MALCO - Dreifarbig, abgeschnittene Ohren, 2 Jahre

    • Offizieller Beitrag

    Name: Malco
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Alter: ca 2 Jahre
    Farbe: siehe Foto
    Schulterhöhe: ca. 40 cm
    Krankheiten: keine bekannt


    Einen schönen guten Tag wünsche ich. Ich heiße Malco und bin ca. 40 cm großer und etwa 2 Jahre alter, wunderhübscher dreifarbiger Mischling.


    Ich wurde gefunden, als ich orientierungslos durch die Straßen von Madrid irrte. Ich hatte furchtbare Angst, entweder vor den Autos oder aber wegen meines Lebens, dass ich vorher geführt habe und dass nicht sehr schön war. Meine beiden Ohren wurden abgeschnitten, so dass ich jetzt immer aussehe, als hätte ich die Ohren angelegt. Ich bin noch immer ziemlich ängstlich und schüchtern, wenn ich einen Menschen oder einen anderen Hund aber erst einmal kennen gelernt habe, dann öffne ich mich auch wenn mir die Menschen besonders gefallen, dann wedele ich auch mit dem Schwanz und lecke ihnen das Gesicht ab. Neue Umgebungen machen mir erst einmal Angst und ich brauche ein wenig, um mich umzugewöhnen. Im allgemeinen vertrage ich mich aber mit allen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin. Mit Katzen vertrage ich mich ebenfalls und auch mit Kindern, wenn sie nicht zu wild sind und auf meine Ängste Rücksicht nehmen.

    Meine spanische Pflegemama sagt, ich sei ein ganz besonderer Hund, ein „nobler" Hund, hat sie gesagt, mit einem ganz besonderen Blick.


    Ich bin bereits negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet worden und meine Kastration wird auch demnächst erfolgen.


    Wo sind die Menschen, die mir die Zeit geben, mich an alles Neue zu gewöhnen, um dann ihr ganz persönlicher Sonnenschein zu werden? Ich wünsche es mir so sehr …


    Viele Grüße,
    Euer Malco

    http://www.sonnenscheinhunde.de
    Email: info@sonnenscheinhunde.de
    Telefon: 0151 1761 1764

    “Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt.”
    Christian Morgenstern

    Einmal editiert, zuletzt von zoomo7 (28. August 2007 um 20:21)

  • ohman wie gruselig.
    da sieht man ja richtig die Säbelkante

    muss es da wundern, dass der arme Hund ängstlich ist ???


    ich drücke den wunderhübschen armen Kerl ganz feste die Daumen, dass er schnell ein neues Zuhause findet


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Gekko,

    ja, gell? Sieht aus, wie mit der Schere abgeschnitten ... Ich könnte kotzen, wenn ich sowas sehe ...

    Aber ich finde wirklich, daß der Kerl trotzdem ein ganz Hübscher ist und dieser Blick läßt einen gar nicht mehr los ... :weinen:

    Menno, wo bleibt mein Lottogewinn ...? :king:

    Seufzende Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    :trommel: :trommel: :trommel:

    Und für diesen Burschen gibt es jetzt einen (ganz leisen) Trommelwirbel: Auch Malco ist gestern in Deutschland gelandet. Er ist noch sehr ängstlich - kein Wunder -, wird aber schon super von zwei weiteren Sonnenscheinhunden betreut denn er kommt zu einer Familie, die bereits zwei Hunde von uns adoptiert haben!

    Solche Tage könnte es häufiger geben .... :dance3::dance3::dance3:

    Viele Grüße,
    Monika

  • Ooooh, schön! Das freut mich für ihn. :)
    Schade, dass wir keinen großen, eingezäunten Garten haben...
    Ich würd hier sonst auch den ein oder anderen finden... :jaa: