Sirius, 2,5J Irisch-Wolf-Podenco-Mix Rüde, kastriert sucht ein Zuhause

  • Zitat

    Original von Coco
    Wenn ich zum PSV werde, zieht mein Mann aus....

    Aber Coco, Du wirst doch wohl nicht schwach werden ??? :D :D :D...... :biglol: .....:zunge:

    Also die "Nummer" mit dem Ausziehen kenne ich.... :teufel1:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Nein, Sabine, ich werd nicht schwach, aber mein Mann wäre es bei Cera fast geworden....

    Unsere Pflegis suchen wir ja immer nach unserem Beutschema aus, da sind wir uns der Gefahr durchaus bewusst.... 8o ?( 8)

    Aber es ist schön, diesen Schnuffels helfen zu können, besonders, wenn sie sich mit unseren Rübennasen verstehen =)

    Lg Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Hi Coco

    ich wusste, dass du es schaffst, dem Süssen wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :kuscheln:

    Wie schon mal erwähnt, hätte ich mehr Zeit, wäre Sirius immer noch in der Schweiz. :herzi: Er ist wirklich absolut hammermässig, aber er braucht Ruhe, damit er wieder aufbauen kann. Darum ist er bei dir am perfekten Ort! Sollte er widererwarten noch länger bei euch sein, werden wir ihn besuchen kommen (mit Kombi ohne IKEA-Tasche) :D

  • Zitat

    Original von Going
    werden wir ihn besuchen kommen (mit Kombi ohne IKEA-Tasche) :D


    VERSPROCHEN?????????

    Ach ich würd mich auch sehr sehr sehr freuen :D

  • Hallo :)

    Ein bisschen Zeit wird er noch brauchen, aber er hat heute schon mit Jens und 2 weiteren Hunden Frisbee gespielt und Ziehtaue apportiert...

    Also scheinbar alle, die ihn auf der FK kennenlernen durften sind begeistert und können noch nicht wirklich was "schlechtes" an ihm erkennen...

    Aber wir warten mal ab, er scheint sich wohlzufühlen und ich denke mal, daß sich bald ein tolles Zuhause findet - vielleicht mit einer etwas souveräneren & lieben Hündin....

    LG Coco

    (die sich sehr über Schweizer Besuch freut !!! )

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Nee, ne


    :ohschreck: :ohschreck: :ohschreck: :ohschreck: :ohschreck: :ohschreck:

    ich,.. ähm,.. öööhmmmm
    :ohnmacht:


    ich stell ihn dann auch mal bei uns ein


    boooahh neee,...
    ,,..
    obwohl ich ihn ja viel lieber woanders "hinstellen" würd
    *sehnsüchtig auf meine Couch guck*


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • öhm,
    isses ok wenn die Menschenbilder mit verteilt werden ?

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • @gecko

    äh ja...sind ja nur mein Mann und ich und es zeigt, daß keine Angst vor Männern besteht....

    Er ist halt generell zurückhaltend,schüchtern, aber verschmust, bellt auch mal ein leises "wuff" wenn Menschen kommen.

    Er wartet mit Abstand, kommt dann aber zum Schmusen vorsichtig näher und freut sich sehr, wenn er gekuschelt wird.

    Und das nach wenigen Stunden mit neuen Menschen....

    Nicht zu empfehlen ist ein lautes "Ach ist der süss" + auf-ihn.zurennen - dann ist er natürlich verängstigt und geht zurück....
    also ein normaler Hunde-Verstand ist da schon angebracht...
    (oder die Pflichtlektüre "am anderen Ende der Leine")

    Als er bei uns ankam und mit Nicki im Garten tobte, kam ein Kumpel zu Besuch und ich rief ihm zu, "wir haben nen neuen Pflegi, komm rein und ignorier ihn einfach, er ist etwas ängstlich" .... das ausgesprochen, flitzte Sirius mit Nicki zum Gartentor und begrüsste den neuen Menschen freudig ... soviel dazu....bei meinem mann dauerte es immerhin fast 45min, bis er zu ihm kam und sich streicheln liess....

    Wo stellst Du ihn rein ???
    Ich guck nämlich gerne auf andere HPs :)

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Original von Coco
    Nicht zu empfehlen ist ein lautes "Ach ist der süss" + auf-ihn.zurennen - dann ist er natürlich verängstigt und geht zurück....
    also ein normaler Hunde-Verstand ist da schon angebracht...

    Jo,. datt weiss man zwar,,,.. ist aber in diesem Fall sicher ARG schwer.
    8)


    unser Forum findest du in meiner Signatur,. oder der Direktlink

    Sirius


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Zitat

    Original von Gekko

    Jo,. datt weiss man zwar,,,.. ist aber in diesem Fall sicher ARG schwer.
    8)


    Gruss
    Gekko


    ....wir wissen das ja auch alle ...

    aber es gibt zu viele Menschen, die nicht wissen, wie sie mit einem änsgtlichen Hund umgehen und würden ihn in der Angst auch noch betüddeln und diese positiv verstärken...

    Abgabegrund war u.A. "Angst/Panik" und ein "nicht-Vertrauen" gegenüber dem Besitzer.... und eine "Hundekundige", die wohl meinte, daß man das nie wieder rausbekäme ....

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ich hatte doch da was im Hinterkopf


    stimmt zwar nicht GANZ überein (reinrassig und Mädel)
    aber es steht ja auch immer nur -- sollte -- davor 8)


    das kam letzte Monat über den Verteiler


    ich weiss da sonst Nichts zu,.
    wie gesagt, kam über den Verteiler


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von Gekko (27. April 2009 um 09:16)

  • Hat da schon jemand was hingeschickt, sonst mach ich das :)

    Es sind mehrere Irische Wölfe momentan in der Vermittlung....

    guck:

    http://www.windhundhilfe.de/de/vermittlung/index.htm

    http://www.windhunde-in-not.org/IrishWolfhound.html

    Aber GsD alle auf PS ...sonst hätten wir sicher schon "hier" geschrien !
    Die sanften Riesen fallen ja gar nicht auf.....einer mehr oder weniger....
    Hihi ;) :) =)

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Coco

    (die sich sehr über Schweizer Besuch freut !!! )

    Liegt irgendwie (fast) an unserer Reisestrecke nach Lohne (Oldenburg). Das müsste sich einrichten lassen :haemisch: Dann hast du uns an der Backe :zunge:

    • Offizieller Beitrag

    Hilfe ist der knuffig!!!!!! :shock::shock::shock:

    Ich könnte gut verstehen, wenn man bei diesem Gesicht schwach wird :D

    Schade - wir haben eine Bekannte, die gerne einen IW oder IW-Mix aus dem Tierschutz hätte - allerdings ist sie gerade hochschwanger und will noch ca. ein Jahr warten, bis sie "zuschlägt".

    Die würde sich bestimmt auch sofort verlieben ....

    Viel Glück, Sirius - Du findest sicher noch Dein passendes Zuhause - und bis dahin bist Du gut aufgehoben!!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Wenn sie dann soweit ist und mit nem Krabbel-Kind immernoch nen IW sucht, dann "gib laut" .... hab da sehr viele Kontakte :) :) :)

    Wobei ich fast denke, daß man mit nem Baby einfacher einen schon wohlerzogenen, kinderlieben IW in eine Familie integrieren könnte, als mit einem Krabbelchen, was sich dann immer im Fell hochzieht, um Laufen zu lernen.... 8o

    Aber sie kann ja gerne mal gucken kommen .... nur sooooo....
    einfach nur mal sooooo ...

    LG Coco

    Going.... kommt wirklich vorbei !!!!!! Hier kann man tolle Hundepausen einbauen !!! Wohnen mittem im Nirgendwo mit viel Wald und Wiesen und bring die Steffi mit !!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    Einmal editiert, zuletzt von Coco (27. April 2009 um 11:57)

  • weiha

    wie kannst du nur solche Links einstellen "?"


    ... ohne Vorkehrungsmassnahmen zur Wiederbelebung zu treffen


    ohmann


    das ist Folter
    ;(


    -- bei dir einfach -nur mal so- gucken kommen "?"
    NEEEEEEE,, es gibt Sachen die dürft ICH nieeee tun.
    8)


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Coco
    Wenn sie dann soweit ist und mit nem Krabbel-Kind immernoch nen IW sucht, dann "gib laut" .... hab da sehr viele Kontakte :) :) :)

    Wobei ich fast denke, daß man mit nem Baby einfacher einen schon wohlerzogenen, kinderlieben IW in eine Familie integrieren könnte, als mit einem Krabbelchen, was sich dann immer im Fell hochzieht, um Laufen zu lernen.... 8o

    Aber sie kann ja gerne mal gucken kommen .... nur sooooo....
    einfach nur mal sooooo ...

    Hallo Coco,

    keine Sorge, sie ist selbst Hundetrainerin, in den letzten Jahren macht sie allerdings nur Tagesbetreuung für Hunde. Sie hat schon einen älteren Viszla-Rüden aus dem Tierschutz und hat auch schon eine kleine Tochter, die wirklich hundekompatibel ist. Ich würde ihr jederzeit unsere beiden Kekse anvertrauen (und wer mich kennt weiß, daß man diese Leute an einer Hand abzählen kann). Wenn ich mir bei jemandem sicher bin, daß er großen Hund und kleines Kind wuppt, dann bei ihr :D .

    Aber wenn es soweit ist, werde ich sicher wieder auf Dich zukommen!!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Corinne,
    der klitzekleine Schlenker lohnt sich!!! Baut den ruhig ein. Wir machen wann immer möglich bei Yvonne und/oder Coco Pause für eine grosse Hunderunde und eine kleine Stärkung. Dann ist es gleich viel schöner zu reisen und die Strecke halbiert sich. ;)

    Liebe Grüsse,
    Steffi

  • Danke Steffi, Du bist ja liiieb !!!!!!

    Wir wohnen hier wirklich paradiesisch aufm Land in absoulter Alleinlage mit superschönen Wald- und Wiesen-Gassi-Wegen, die fast immer nur für uns allein zu sein scheinen :) :) :)



    Ach, weil ich ja ein bissi zu blond bin, hat Yvonne mal die ursprüngliche Internetseite zu Sirius in Google gefunden. Ich suchte nämlich diese Bilder, damit man mal sehen kann, wie hübsch der kleine Mann geworden ist, wenn man mal seine Junior-Bilder sieht:

    http://www.tierfreunde-europa.de/tierfreunde-eu…article&sid=270

    Im Text steht etwas von konkreter "Angst vor Männern" .... was ja auch der Abgabegrund war.

    ...das kann ich so nicht feststellen... er ist einfach zurückhaltend und scheu....aber nur zu Unbekannten ...

    Der süsse Zottelbär ist ja nun seit einer Woche bei uns und wird täglich zutraulicher - auch bei meinem Mann - und der ist immerhin knapp 2m gross und scheint ihm ganz und gar "verfallen" zu sein. Auch fremde Männer, die ihn zunächst einfach ignorieren (das stecken wir ihnen vorher!) findet er nett, evt. weil er sieht, wie meine Hunde alle Zweibeiner stürmisch begrüssen und so viel Freude signalisieren.

    Sirius geht auch super an der Leine, läuft hier mit 5 weiteren Rüden im Rudel und fordert zum Spielen auf.
    Er lässt sich auch überall knuddeln, geniesst es, durch den Bach zu rennen und lässt sich trockenrubbeln und bürsten ... (das war laut Ex-Besitzer gar nicht möglich )

    Heute abend kommt unser nächster Pflegi - Deryk aus St.Petersburg.
    Dann mach ich für beide einen Thread in "Pflege(l)stellen berichten" - das ist dann wohl einfacher.

    Deryk wird als jugendlicher Clown beschrieben - hoffe er versprüht seine Lebensfreude, sein Ur-Vertrauen und seinen Charme auch auf Sirius - dann wird sich sicher bald für beide eine Endstelle finden !!!

    Werde dann berichten.... bin schon janz uffgereeescht !!!

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !