KADAM - ("Mini-Rotti") sucht ein Zuhause !

    • Offizieller Beitrag

    Name: Kadam
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Alter: *1999
    Farbe: schwarz-braun
    Schulterhöhe: 30 - 35 cm
    Krankheiten: keine bekannt


    Kadam ist ein kleiner Mischlingsrüde mit einem Gewicht von ca. 8 kg. Er ist der Sohn von Luna, die - wie auch seine Geschwister – hier an anderer Stelle ebenfalls vorgestellt wird. Seine Mutter Luna wurde von einem spanischen Tierschützer trächtig auf der Straße lebend gefunden. Ihre vier Welpen Namo, Kadam, Doryhe und Daka brachte sie bei ihm zur Welt und seitdem leben sie bei diesem Tierschützer, der jetzt aber leider aus persönlichen Gründen die Hunde abgeben muss. Dies fällt ihm sehr schwer und ihm liegt viel daran, dass alle in ein neues schönes Zuhause vermittelt werden, anstatt – wie leider in Spanien häufig üblich – in einer Tötungsstation zu landen. Daher suchen wir für Kadam und die anderen Hunde eine liebevolle Familie, die ihnen dieses Schicksal ersparen und dafür ein Heim voller Wärme und Geborgenheit bieten.

    Kadam ist mittlerweile fast 8 Jahre alt (WT: 15.12.1999). Er wurde ohne Rute geboren. Kadam ist ein sehr gehorsamer, liebenswürdiger und kräftiger kleiner Rüde, der besser nicht in einen Haushalt mit Katzen vermittelt werden sollte.

    Wir wünschen ihm ein tolles neues Zuhause, in dem er noch etliche Jahre voller Sonnenschein erleben darf!


    http://www.sonnenscheinhunde.de
    Email: info@sonnenscheinhunde.de
    Telefon: 0151 1761 1764

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Mittlerweile wird die Zeit knapp und wir haben wahrscheinlich nur noch bis Juni Zeit, eine neue Familie für Kadam und seine vierbeinigen Mitbewohner zu finden! Daher bitten wir um Ihre Mithilfe: Wir suchen dringend Pflegestellen – oder natürlich noch besser – Adoptivfamilien, die einen dieser Hunde aufnehmen können!

    http://www.sonnenscheinhunde.de
    Email: info@sonnenscheinhunde.de
    Telefon: 0151 1761 1764

    oder: delia@sonnenscheinhunde.de

  • Yvonne, da Kadam der Bruder von Namo ist und Namo im Augenblick wohl grade wegen Harnröhrenverschluss durch zwei Harnsteinen operiert wird, sollte man Kadam mal röntgen, ob seine Blase steinfrei ist.
    Wenn das Oxalatsteine sind, können die nämlich durch Fütterung verursacht worden sein! Und da die beiden zusammen aufgewachsen sind und dasselbe Futter bekommen haben.....

  • Soweit ich weiss, wolllte Delia diese Info auch schon weiter geben.

    solche Beschwerden müssen ja auch nicht zwingend zeitgleich auftauchen.

    Der entfernte Stein setzt sich übrigens aus Oxalat und Calcium zusammen.


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Hallo Gekko,

    die Info ist umgehend weitergeleitet worden und Kadam war vorgestern schon beim TA. Bei ihm ist alles okay - zum Glück! Man kann ja nicht vorsichtig genug sein.

    LG,

    Delia

    "Liebe will nicht, Liebe kämpft nicht,

    Liebe wird nicht, Liebe ist.

    Liebe sucht nicht, Liebe fragt nicht,

    Liebe ist, so wie du bist."

    Nena

  • Zitat

    Wer DEN mal kriegt ... ein TRAUM!!

    Ich habe ihn hier und er ist wirklich herzallerliebst! =)

    Und ja, er ist gesundheitlich okay, hab es durchchecken lassen :)

    Er ist im Haus total ruhig, nur draußen geht die Post ab! Man merkt ihm sein Alter gar nicht an.

    Wenn ich es schaffe, stell ich mal ein paar Bilder ein ;)

    LG
    Heike, Gustav, Alina und Kadam

    Einmal editiert, zuletzt von Feldmaus (3. September 2008 um 11:15)

  • wir nehmen aber auch 20 Fotos :D

    jow,. im Haus ist Namo auch nur ruhig

    und draussen geht eigentlich nur die Post ab, wenn ein Eichhörnchen auftaucht. :rolleyes:

    Alter anmerken ?? ansehen ???

    NEE,. datt liegt wohl in der Familie

    ich befürchte,. dass meine Eltern sich evt Bemerkungen anhören lassen müssen, wieso sie sich denn noch einen Junghund antun.


    Heike
    wie steht Kadam zu Katzen ?


    konnt ich leider nicht testen
    Freilaufende flüchtende Katzen findet Namo jagendwert,... aber eine im gleichen Garten wie er, die war einfach nur interessant.


    Gruss
    GEkko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Zitat

    Über 3-12 Fotos würden wir uns riesig freuen !!

    Okay, werde versuchen mein Bestes zu geben ;) Dauert halt etwas :O

    @ Gekko:
    Nee, Katzen geht mal gar nicht. Er sucht, seit er sie gesehen hat nach Fluchtwegen zum Nachbarn :D

    Und er sieht wirklich auch wie ein Junghund aus - vonwegen "Graue Schnauze" tssss! =)

    LG
    Heike,

    Einmal editiert, zuletzt von Feldmaus (3. September 2008 um 23:32)

  • Zitat

    Original von Feldmaus
    Ich habe ihn hier und er ist wirklich herzallerliebst! =)

    Knuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutsch ihn von mir!!!!

    Der Bub hat echt mein Herz berührt und vor allem war mein erster Gedanke "Mini-Rotti ist eine schei... Bezeichnung"!
    Nicht, dass ich Rottis nicht mag - aber Kadam ist def. was eigenes, besonderes, putziges ... :tongue: