Streitereien

    • Offizieller Beitrag

    In den letzten Wochen und Monaten kommt es leider in diesem vormals so friedlichen und konstruktiven Forum immer wieder zu Streitereien in heftig diskutierten Themen.

    Ich bitte hiermit die "Streithähne" (und "-hühner") sich dessen zu besinnen, was dieses Forum groß und wirksam gemacht hat.

    Die gegenseitige Hilfe und das dazugehörigen Verständnis.

    Dieses Forum ist nicht dazu da irgendwelche alten Streitigkeiten aus anderen Foren hier wieder aufleben zu lassen oder Menschen neu formen zu müssen.

    Jeder, der sich hier anmeldet, sollte sich bewusst sein, daß es hier neben dem Tierschutz auch um fühlende Menschen geht und man diese auch so behandeln sollte, wie man selbst behandelt werden will.

    Geht man mit der Meinung oder Aussage eines anderen nicht überein, dann kann man das in einem anständigen und nicht verletzenden Ton machen.

    Wer meint mit Beleidugungen oder ausgegrabenen Vorwürfen hier punkten zu können hat recht... das sind Punkte auf der Schleuderskala.

    Und wer da fleissig ist, kann sich da sehr schnell einen Freiflug aus dem Forum verdienen.

    Außerdem sollte man aufpassen, wie man sich in einem Forum präsentiert. Denn auch andere Foren lesen hier mit und lernen dadurch Menschen kennen.

    Wenn dieser Eindruck von Streit und Beleidungen geprägt ist, wird diese Person auch in anderen Foren eher skeptisch beäugt als jubelnd aufgenommen.

    Ich hätte nicht gedacht, daß ich nach über drei Jahren erfolgreichem und aktivem Forumsbetrieb hier mal solche Sätze schreiben muss... aber ich bin das unangemessene Stänkern leid und möchte mir das seither für seinen freundlichen Umgangston und für die schnelle und aktive Hilfe bekannte Forum nicht von ein paar Egozentrikern kaputt machen lassen.

    Deshalb werde ich ab sofort auch schneller und konsequenter gegen solche fruchtlosen Diskussionen und deren Rädelsführer vorgehen.

    Beschimpfungen haben in meinen Augen nichts mit Redefreiheit oder Zensur zu tun, sondern mit gutem Benehmen und Respekt vor anderen Menschen.

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**