JOSIE - junge Podenca, eine Geschichte wie aus einem Roman ...

    • Offizieller Beitrag

    Name: Josie
    Rasse: Podenca
    Geschlecht: Hündin
    Alter: jung
    Farbe: caramell-weiß
    Schulterhöhe: 35 - 40 cm
    Krankheiten: keine bekannt



    Josie ist in Deutschland...
    lesen Sie Josies Geschichte:

    Ein kleines, hübsches Podenco-Mädchen landet aus Gründen, die niemand genau weiß, in der Tötungsstation von Cadiz. Obwohl sie noch so jung ist, ist sie bereits Mutter. Ihre Babys sind jedoch schwach und haben keine Überlebenschance, sie werden ihr weggenommen und eingeschläfert.

    Josie ist sehr traurig aber kommt wieder zu Kräften. In der Tötungsstation von Cadiz wird sie von uns gesehen, gesichert und auf unsere Homepage zur Vermittlung genommen.

    Nach relativ kurzer Zeit findet sich eine nette Familie, die Josie in Pflege nehmen möchte. Sie wird reisefertig gemacht und am 06.07.2007 steht der große Tag an: Es haben sich Flugpaten gefunden und Josie und Mila, die auch eine Pflegemama gefunden hatte, sollten nach Deutschland reisen.

    Doch beim Einchecken am Flughafen wird der Alptraum jedes Tierschützers wahr: Beim Transport öffnet sich versehentlich die Box und die zwei Hunde, die sich in der Box befinden, Mila und Josie, türmen in Panik. Sie werden zunächst noch auf dem Flughafengelände gesehen.

    Die Flugpaten müssen ohne die Hunde, auf die in Deutschland schon sehnsüchtig gewartet wird, abfliegen. Am Abend dann die erlösende Nachricht: Die beiden Hunde sollen am nächsten Tag „nachgeschickt“ werden.

    Am Tag darauf dann die traurige Ernüchterung: Es war eine Fehlmeldung, beide Hunde wurden nicht mehr gesichtet. Es folgen Tage des bangen Zitterns und Wartens, alle Tierschützer in Malaga werden unterrichtet, auch die Mitarbeiter der Flughafens halten die Augen offen - aber nichts passiert. Die Hoffnung schwindet mit jedem Tag - doch dann, am 21.07. passiert das, was alle gehofft aber womit niemand mehr gerechnet hat: Josie wird gefunden, sie ist ausgerechnet einer befreundeten Tierschützerin in Malaga „in die Arme gelaufen“. Josie wird dort zunächst gepäppelt, sie humpelt ein wenig aber in Spanien kann sie nicht optimal versorgt werden.

    Am 20.08. kam Josie endlich nach Deutschland. Diesmal lieber auf dem Landweg - Hier wurde nun festgestellt, dass ihre Pfote gebrochen ist. Offenbar hat sie in den zwei Wochen, in denen sie durch Malaga geirrt ist, einen Unfall gehabt. Die Bruchstelle sitzt unglücklicherweise nahe am Gelenk und es hat sich bereits eine Pseudoarthrose gebildet. Das Pfötchen biegt sich beim Laufen an der Bruchstelle unnatürlich durch und Josie zeigt uns durch ihr nach vorne gestrecktes Beinchen immer wieder, wo es ihr wehtut. Josie muss jetzt schnellstens operiert werden! Auch muss per Ultraschall abgeklärt werden, ob sie nicht eventuell trächtig ist, denn sie war wohl gerade läufig....

    Josie musste in ihrem jungen Leben schon mehr durchmachen, als mancher Hund in seinem ganzen Leben. Ihre Tapferkeit und ihre Intelligenz haben ihr geholfen, doch noch an das ersehnte Ziel zu kommen! Trotzdem ist sie ein aufgewecktes und fröhliches Mädchen geblieben und wir möchten Josie dabei unterstützen, dass sie wieder vollständig gesund wird.

    Im Übrigen sucht Josie auch noch nach einem warmen Körbchen in einer lieben Familie. Wer möchte der kleinen abenteuerlustigen Maus, die schon so viel erlebt hat, ein schönes Zuhause geben? Sie wird es ihrer Familie mit all ihrer Liebe danken! Es wäre schön, wenn die Nachbehandlung gleich in der neuen Familie durchgeführt werden könnte, damit Josie dann endlich zur Ruhe kommen kann.

    Wir hoffen immer noch, dass wir eines Tages eine ähnliche Geschichte über Mila schreiben können... sie ist leider bis heute nicht wieder aufgetaucht.

    _________________________________________________________


    Hallo Ihr Menschen! Ich bin die Josie, eine junge, mittelgroße Podenca in caramell-weiß. Ich bin etwa 35-45 cm groß und noch jung, mein genaues Alter ist aber leider nicht bekannt.

    Als Podenca renne ich umheimlich gerne und brauche es einfach, mich viel zu bewegen und zu laufen. Hier in der Tötungsstation von Cadiz habe ich diese Möglichkeit nicht und das schlägt mir ganz schön auf's Gemüt! Herumzuliegen ist einfach nicht mein Ding und bei so einer ungewissen Zukunft, die wir hier alle haben, macht es mir auch ein bißchen Angst.

    Wir Podencos sind ganz besonders sensible Hunde und können mit dieser Situation hier nur schwer umgehen. Na ja, für meine Kumpels hier ist es auch nicht leicht ...

    Jedenfalls wünsche ich mir ganz sehnlich liebe Menschen, die mich bei sich aufnehmen, die vielleicht sogar schon etwas über Podencos und ihre Besonderheiten wissen und diese "Besonderheit" zu schätzen wissen. Wir sind sehr liebe und anhängliche Hunde und auch Podenco-Anfänger werden sicher ihre Freude an uns haben - wenn sie sich denn über uns informieren.

    Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich erst einmal zur Pflege zu Dir kommen könnte damit wir sehen können, ob wir zueinander passen. Hauptsache, ich kann schnell hier weg.

    Ganz liebe Grüße,
    Eure Josie

    Zuhause gesucht
    Paten gesucht

    Filaria positiv, Leishmaniose, Ehrlichiose u. Babesia negativ

    http://www.sonnenscheinhunde.de
    Email: info@sonnenscheinhunde.de
    Telefon: 0151 1761 1764

    “Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt.”
    Christian Morgenstern

    Einmal editiert, zuletzt von zoomo7 (24. August 2007 um 19:25)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Josie geht es gut und sie ist eine tolle Mama. Ja, die Reservierung bleibt. Sie ist sozusagen schon zuhause und wird in ihrer Pflegestelle bleiben. Nur ihre Babys werden dann vermittelt, wenn sie groß genug sind.

    Liebe Grüße,
    Monika

  • Ich freue mich riesig über die kleine Josie!!!
    Sie hat sich ein liebes und ruhigeres Zuhause echt verdient!!!!

    Hoffe die Jungen finden auch ein wunderschönes Plätzchen wenn sie gross genug sind!

    Liebe Grüsse Maus

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Hallo ihr Lieben,

    Josie`s Racker sind jetzt alle untergebracht...jeder hat sein Zuhause gefunden... :D

    Josie`s Beinchen musste nun doch operiert werden... ;(...drückt uns die Daumen, dass wir die richtige Klinik gewählt haben und nun alles gut wird...Ich hoffe so, dass sie irgendwann ein schmerzfreier Podi sein kann und nicht jede Toberei büsen muss...
    Sie schleppt sich gerade von einer Ecke in die andere und weiß nicht wie sie liegen soll ;(...ich könnte endlos heulen,wenn ich sie so sehen muss...wenn ich doch irgendwie helfen könnte...

    Lg Meli

  • Auf den Tag genau, nach vier Monaten, eine so tolle Nachricht...!

    Man wird jeden Tag mit vielen neuen Hundeschicksalen konfrontiert, dass andere Geschichten in den Hintergrund geraten. Umsomehr hat mich heute Morgen die Mitteilung über Josie und ihre Racker gefreut.
    Nun drücke ich Josie ganz fest die Daumen, dass sie wirklich bald mal schmerzfrei herumtoben kann...! Freue mich, wieder von ihr zu hören..!
    Lieber Gruss, Heidi (heida)