Sehvermögen testen

  • Falls nicht alle das Forum der HH CH lesen - hier noch einmal die Frage - kennt jemand eine Möglichkeit, wie man bei einem Hund (bei unserem Rotek) das Sehvermögen grob testen kann? (TA steht in 4 Wochen an, dann wird er gründlich untersucht - doch vorab - gibt es da irgendwas?)

  • Hööööööööööööö - da nehmen wir lieber FRANKFURTER!!!!!!! Wir wollen ja nicht seinen Geruchsinn testen -

    @ Lieber Martin -
    was heute da von dir noch ins Forum kommt zu so später Stunde - kann man wieder mal nicht gebrauchen
    :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :hammer: :hammer: :hammer::autsch: :autsch::sauer2:

  • wenn der Hund in Ruhe liegt, eine Glasscheibe vor ihn halten

    dann hinter dieser verdunkeln,.. dunkles Tuch halten (Pappe)
    oder plötzliche Bewegungen machen

    Reaktion beobachten


    Glasscheibe,..wg Luftbewegung

    dahinter könnte man evt auch den von Martin beschriebenen Wienertest machen,... :rolleyes:
    Wiener aber vorher bitte nicht aus der Dose nehmen


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.