Rambo 2 - kleiner roter Mischlingsrüde

  • Status: In der Auffangstation

    Rambo ist ein kleiner, etwa sechsjähriger Rüde. Alexandra hat ihn an seinem ersten Tag im Tierheim gesehen, da war er sehr verzweifelt. Beim nächsten Tierheimbesuch war er nicht mehr da: vermittelt. Um so größer war ihr Schreck, als sie ihn dann zwei Wochen später im Tierheim wiedersah: der neue Besitzer hatte ihn, ohne Angabe von Gründen, wieder ins Tierheim gebracht. Er tat ihr so sehr leid, das sie ihn gleich "einpackte" und mitnahm. Seitdem lebt er bei ihr in der Auffangstation.

    Rambo ist ein wirklich freundlicher, lieber und neugieriger Hund, dessen liebstes Hobby das Essen ist. Er ist stubenrein und auch ansonsten benimmt er sich in der Wohnung vorbildlich. Manchmal hat er noch furchtbare Angst, aber dann gibt es auch Momente, wo er einfach total verspielt ist, da tobt er einem dann um die Füße.

    Katzen sind kein Problem, von Kindern möchte er am liebsten in Ruhe gelassen werden, aber manchmal schmust er auch mit ihnen. Die Hunde, die mit ihm in der Wohnung leben, akzeptiert er, fremde Hunde werden angebellt.

    Rambo wird kurzfristig für die Ausreise vorbereitet, geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierpaß versehen, kann also sofort ausreisen.

    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

    Rambo wird mit Tierschutz-Vermittlungsvertrag und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 250,- Euro abgegeben. Zur Vermittlung gehören eine Vor- und eine Nachkontrolle seines zukünftigen Zuhauses. Weitere Infos über Rambo, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unser Webseite: Rambo, kleiner, roter Mischlingsrüde


    Ansprechpartnerin:
    Franzi Krause
    Telefon: 06142 7012156
    Mail: franzi@mensch-und-tier-zuliebe.de

    Einmal editiert, zuletzt von thomas (30. Juli 2009 um 10:10)

  • Ich durfte ihn vorletztes Wochenende bei Alexandra ja bewundern. Ich liebe solche "Fußhupen" :D Rambo2 ist wirklich süß - unheimlich auf Leckerchen aus und lässt sich mittlerweile auch ganz gerne schmusen.

    Herzliche Grüße
    Cornelia

  • 8o Das gleiche Fell und das gleiche Hobby wie unser Thommy... oh Schreck... :ohnmacht: wieso hab ich den nicht früher mal gesehen? 8o

  • Nun ein Update zu Rambo:

    Rambo durfte Anfang Oktober ausreisen und befindet sich im Tierheim Muldental.

    MuTz hatte schon früher mit diesem Tierheim zusammengearbeitet, was leider abgebrochen wurde, und nun haben wir diesen Kontakt wieder hergestellt.
    In Ricarda Keller haben wir eine tolle angagierte Tierheimleiterin und Tierschützerin, die auch Hunde mit Verletzungen und kranke bzw blinde Hunde (siehe Idefix) aufnimmt.

    Die Hunde bekommen sofort ärztliche Versorgung und werden von Gassigängern und Hundetrainer betreut. Auch das Futter ist kein vergleich mit dem was sie in Polen bekommen. :)
    Wir hoffen das es noch einige unserer Schützlinge schaffen und dorthin umziehen können, dort ist ihre Chance auf Vermittlung größer als wenn sie in Polen sitzen.

    Folgende Hunde sind im Oktober von ihnen übernommen wurden:

    Mara, Naja, Idefix, Rambo und Jerry.

    Und im November haben es Eila (verletzte Vorderpfote) und Sir Henry (total abgemagert und kraftlos) geschaft und durften in dieses Tierheim umziehen. Eila ist bereits Kastriert und wird sogar schon in den nächsten Tagen in ihr neues Zuhause ziehen, das nenne ich Blitzvermittlung. =)

    Wir möchten uns ganz Herzlich bei Ricarda und Gudrun für Ihre Hilfe bedanken, den sie sind auch nicht mit leerem Auto bei Alexandra angekommen!!!! :D ;)

    Viele Grüße von

    Jutta

  • News von Rambo und er ist schon vermittelt:

    Zitat

    Wieder Hallo,

    auch Rambo hatte Glück und ist schon ausgezogen.Auch seine Zähne brauchten eine Sanierung, haben wir bei der Kastration mit erledigt.Blutwerte sind ok, auch wenn Rambo sich bei Tierarztuntersuchungen gewehrt hat wie verrückt.Jetzt wissen wir endlich, wie Sylvester Stallone auf seinen Filmtittel gekommen ist.
    Sein Neubesitzer(älteres Ehepaar, das Rambo nimmt wie er ist) hat schon mehrfach mit mir telefoniert, auch er hatte ihn frisch kastriert übernommen.Rambo macht auch dort seinem Namen alle Ehre und fängt an, seine neue Familie zu beschützen.Und er freut sich, wenn herrchen von der Arbeit kommt.Herrchen wollte dem" zarten"Rambo" das Fäden ziehen bei uns ersparen (wegen der Erinnerung ans Tierheim)und ist zu seinem eigenen Tierarzt-die Kosten waren egal.Ich hab ihn nur gebeten, den Tierarzt vor Rambos Kampfgeist zu warnen.....

    LG Ric,

    Viele Grüße von

    Jutta