2 Cocker in der Tötung von Cuenza

  • Wieder einmal müssen wir uns an die deutschen und österreichischen Mitleser wenden - es geht um 2 Cockerspaniel - einen 6-jährigen Rüden und ein 7 Jahre altes Weibchen.
    Beide sind leider kupiert - sodass wir nicht helfen können - ausser mit dem Angebot, sie mit unserem nächsten Transport Anfang September mitzunehmen.
    Die beiden wurden von einem "Vermehrer" in der Perreira abgegeben - und in Spanien adoptiert NIEMAND zwei SOOOO ALTE Hunde!
    Sie werden mit Sicherheit die nächsten sein, die getötet werden müssen. Wir wollen nichts unversucht lassen - bitte setzt sie in alle Foren - wir würden sie auch getrennt vermitteln - alles besser als in der Hälfte ihres bisherigen sicher schlechten Lebens einfach getötet zu werden! Ich habe leider keine besseren Fotos - werde mich aber darum bemühen!
    Bitte, bitte helft den beiden - sie sind rudelverträglich - sitzen mit anderen Wuffs zusammen im Zwinger!

    Das zweite Bild ist Dama - sie hat es leider nicht geschafft - auf uns zu warten - und ist vorgestern gestorben! Diese kleine, 4 Monate alte Maus hätte sicher noch ein schönes Leben hier haben können - ihr seht - die Zustände sind katastrophal - wir werden im September 30 Hunde holen - und dann noch einmal im Oktober, damit sie wieder einigermassen Platz haben in Cuenza!!!!! Bitte helft, jede Pflegestelle zählt! Die Hundis findet ihr auf unserer Webseite - http://www.hundehilfe.ch!

    • Offizieller Beitrag

    Heidi... gibt es noch weitere Infos zu den beiden Cockern?

    Wenn ja, dann schreib sie hier rein oder schick sie mir... da findet sich was...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • nein, habe sie erst hier inseriert - könnt ihr sie mal rundschicken - ich versuche, an Infos zu kommen! Und auch bessere Bilder! Wir würden die beiden am 11.9. mitbringen!

    @Danke Martin!!!!!!

    Uebrigens - hier noch was für dein Beuteschema - eine kleine zuckersüsse Maus - soll ich die grad direkt nach Lahr schicken? 1,5 Jahre alt - könnte deinen beiden alten Herren gefallen......

    • Offizieller Beitrag

    Sicher würde die meinen beiden Senioren gefallen... solange sie nicht zu hippelig ist.

    Unser Sergio ist heute übrigens 12 geworden... ich weiß nicht, ob der noch so junge Dinger um sich haben will.... :rolleyes:

  • höööö Martin - je älter die Männer werden, desto jünger werden die Damen!

    ........ oder spricht da gar Neid aus Deinen Worten?

    Sie tut mir so leid, sitzt so verschupft da und macht einfach nur einen traurigen Eindruck.
    Mal sehen, ob wir es schaffen können, aus ihr eine glückliche Maus zu machen? Habe noch einmal angefragt, ob sie sicher nicht kupiert ist - hoffen doch, dass wir auch einmal einen Bretonen in die Schweiz holen können!

  • auch PS genehm ??

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Heidi hat mir ein paar Bilder von den beiden geschickt... da muss erstmal die Schafschere drüber.... die armen sind vollkommen verfilzt!

    • Offizieller Beitrag

    Also... die beiden können kommen. Gibt rechtzeitig Bescheid, damit wir das "Parasiten-Räumkommando" reservieren können. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Och... die Doggenwelpen hatten auch äußere Parasiten.... solch verflohte Tiere hat unsere Tierheimleiterin angeblich vorher nie gesehen...

    Flöhe und Zecken kosten, wenn extra, dann "nur" Nerven... ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Heidi
    Habe noch einmal angefragt, ob sie sicher nicht kupiert ist - hoffen doch, dass wir auch einmal einen Bretonen in die Schweiz holen können!

    War nichts... die Bretonin Greta ist auch kupiert... somit "muss" sie mit den beiden Cockern zu uns nach Deutschland.

    Die zwei älteren Schlappohren sollen inzwischen übrigens schon wieder ansehnlich frisiert sein...

    Hoffen wir mal, daß das mit dem Transport klappt und wir die drei Schnuffelnasen bald bei uns haben.

    • Offizieller Beitrag

    "Dankeschön"? Wofür? :ka:

    Wir haben gerade Platz im "kleinen" Hundehaus und die drei können ihn gebrauchen... das passt halt gerade... :lupe:

    • Offizieller Beitrag

    So wie es aussieht sind die beiden Cocker bereits in Spanien vermittelt worden...

    Statt ihrer kommt nun Truco...

    • Offizieller Beitrag

    Truco kommt heute bei uns in Deutschland an. Bin mal gespannt auf die Fellnase mit dem Waschlappenohren... :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Ja... vor lauter Greta ist das süsse Waschlappengesicht (textmäßig) zu kurz gekommen.

    Truco ist auch ein ganz lieber Kerl. Typisch für Cockerspaniel ist er verfressen ohne Ende. Aber bei ihm kann ich es verstehen, denn er ist auch rappeldürr... der braucht erstmal 2-3 kg mehr auf den Rippen.

    Er ist ein fröhlicher Zeitgenosse und NICHT kupiert!

    Colly und ich waren bei der Übergabe an der Fahrkette etwas verwundert, was für einen stolzen Schweif der Kollege da wedeln lässt!

    Er ist ein waschechter, oranger Cocker, wie man ihn sich vorstellt... und erinnert mich sehr an den amerikanischen Cocker mit dem ich als Kind aufgewachsen bin... den unvergessenen "Raudi"... :schnief:

    Auch bei ihm bin ich mir sicher, daß er ruckzuck ein passendes Zuhause findet... aber erstmal müssen wir rausfinden, warum er manchmal hustet... was er in Spanien nicht getan haben soll... naja... der TA hat ihn sich schon angeschaut und keine Bedenken gehabt.

    Übrigens lässt sich der Herr Cocker nicht gerne fotografieren... alle Bilder von ihm aus Deutschland sind verwackelt oder der Kerl schaut mal schnell woanders hin... aber auch das kriegen wir noch geschafft...

    Truco und Greta teilen sich im Tierheim ein Abteil... das gefällt ihnen besser als Einzelzimmer. Am Wochenende werden sie dann zum ersten Mal in der "kleinen" Gruppe mitlaufen... das wird bestimmt auch unterhaltsam für alle Beteiligten...