Magnus - wunderschöner, großer Tricolor Rüde

  • Status: Vermittelt an die Ostsee
    Magnus ist ein Bild von einem Rüden - groß, dreifarbig, ruhig, gelassen - weshalb er seit kurzem im Tierheim sitzt ist uns ein Rätsel. Magnus ist vermutlich drei oder vier Jahre alt, ca. 70 cm hoch und mindestens 40 Kilo schwer. Dem Aussehen nach könnte er eine Mischung aus Border Collie und Setter (mit einem bißchen Herdenschutzhund) sein.
    Besuchern gegenüber ist er anfangs ruhig und zurückhaltend, aber nach kurzer Zeit faßt er Vertrauen und läßt sich problemlos anfassen und streicheln.

    Magnus wird kurzfristig für die Ausreise vorbereitet, geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierpaß versehen, kann also sofort ausreisen.

    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

    Magnus wird mit Tierschutz-Vermittlungsvertrag und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 250,- Euro abgegeben. Zur Vermittlung gehören eine Vor- und eine Nachkontrolle seines zukünftigen Zuhauses. Weitere Infos über Magnus, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unser Webseite: Magnus, wunderschöner, großer Tricolor Rüde


    Ansprechpartnerin:
    Franzi Krause
    Telefon: 06142 7012156
    Mail: franzi@mensch-und-tier-zuliebe.de

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas (13. August 2009 um 10:15)

  • Der ist ja wunderschön, weiß man mehr über sein Verhalten? Wie ist er gegenüber anderen Hunden, und das übliche gegenüber Kindern und Katzen?.

  • Zitat

    Original von isa
    Der ist ja wunderschön, weiß man mehr über sein Verhalten? Wie ist er gegenüber anderen Hunden, und das übliche gegenüber Kindern und Katzen?.

    Darüber wissen wir leider noch nichts. Wir haben auch keine Möglichkeit das im TH zu testen.

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

  • Zitat

    Original von zoomo7
    Und ich wette, den Namen hat Thomas ihm gegeben .... :D :D :D


    Bin ich so einfach zu durchschauen? Martina war ja sprachlos bei dem Anblick, da habe ich dann den Namen ausgewählt ;)

    Wir sollten jetzt möglichst schnell einen guten Platz für den Burschen finden, damit er nicht in Polen an die Kette vermittelt wird...

  • Magnus behagt die Situation im Tierheim eindeutig nicht - er sitzt jetzt mit Chlochard und Filou zwar friedlich in einem Zwinger - ist aber uninteressiert und wirkt etwas apathisch, so als würde er sich bald aufgeben. Schnellstmöglich ein neues, passendes Zuhause für ihn wäre ein Traum...


  • OMG warum muss ich den ganzen Tag außer Haus arbeiten, warum habe ich lauter Katzen die Hunde nicht kennen, warum habe ich das Gefühl, dass ich niemals im leben wieder Hunde haben werde obwohl ich soooo gerne einem helfen würde, warum, warum, warum???? ;(

    Ich wünsche IHM von ganzem Herzen, dass er gaaaanz schnell ein Zuhause findet. :daumendruecken:

    @ Thomas:
    Toller Name :D
    Ich träume für Dich und Magnus mit :kuscheln:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Nein, nein, nein.... Solch ein Kerlchen dürft ihr mir nie nicht zeigen... Geht man gar nicht!

    Ich hab grad Sternchen in den Augen. Genau mein Beuteschema. Wenn ich nur könnte, wie ich wollte...

  • Zitat

    Original von Coco
    Hab den grad auch nochmal "rumgschickt" ...

    So ein hübscher Kerl !!!!


    Hallo Coco,

    was bedeutet : hab den grad mal rumgeschickt?

    Kann ich das auch?

  • Ich nehme an Coco hat Magnus durch den Verteiler gejagt :D
    Magnus ist übrigens mittlerweile bei Alexandra und er ist ein ganz, ganz Lieber........... :D

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

  • danke für deine Anwort ;)

    Um welchen Verteiler handelt es sich?

    Kann ich das auch

    oder stell ich mich jetzt blöd an