• Offizieller Beitrag

    Vor einiger Zeit ging in vielen Hundeforen folgende Meldung rum:

    Dank polnischer, deutscher und schweizer Tierschützer ist Rotek inzwischen in Warschau operiert worden und hat vergangenes Wochenende die Reise von Polen in die Schweiz angetreten.

    Auf dieser Reise durfte ich ihn (und seine Reisebegleitung "Senior") kurz kennenlernen. Zwei ganz entzückende Hunde. Insbesondere Rotek kann Herzen brechen.... auch wenn ein Blick in seine noch von der Operation gezeichneten Augen recht schlimm aussieht.

    Heute erreichten mich die ersten Bilder die Heidi und Colly auf einem Spaziergang mit ihrer Meute und den zwei Neuzugängen machten.

    (sorry für die Menge, aber ich wollte nicht "zensieren"...)

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • hihihi,.. ein Glückshund im Glücksklee :D :D :D :D

    aber,.
    Ähm,.. sach mal,....

    ich dachte in der Schweiz jibbet Berge !!!???

    haben die grad Ausgang? ?( ?( ?( ?( ?(


    Wie man sieht, fühlt Rotek sich ja rech t wohl.
    Hat die OP eigentlich Auswirkung auf seine Sehkraft?
    ..
    ist er in der Vermittlung?


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • So schöne Fotos.Nur glückliche Hunde ,die sie in so einer liebevollen Betreuung ihre schreckliche Vergangenheit langsam zu vergessen beginnen und Grotek sprüht vor Lebensfreude.Ich hoffe,dass er bald ein Zuhause findet

    Solche Bilder spornen immer wieder an,-trotz mancher Schwierigkeiten- im Tierschutz weiter zu machen.

    Gruß

    Ina

  • Ja - sind ein paar ganz gelungene Schnappschüsse dabei - dank Colly, denn alleine ist es einfach kaum möglich, Fotos zu machen.
    Alle Hunde auf den Bildern - ausser natürlich meiner Kampschmuser-Omi und dem grossen schwarzen Haarbüschel - und Collys grauem Schatten - sind zu vermitteln.

    Da gibt es den hellen, mittelgrossen Eddie aus Rumänien (2,5 Jahre, kastriert)
    dann die kleine braune, etwas zu dicke Bella, Busenfreundin von Eddie -
    dann tummelt sich noch Linda bei uns rum - das ist die freche, blitzschnelle Podenco-Mix, bildhübsch und genauso viel Unsinn im Kopf -
    zwei kleine Bergamaskerwelpen warten noch auf ein Zuhause -
    und dann eine klitzekleine Mischlingshündin Leyla - auch 3,5 Monate alt - die noch auf ein Plätzchen wartet (Mutter Yorky)
    und natürlich unser Rotek (5) und Senior - er heisst neu Oldie (13) - alle, die ein freies Plätzchen auf ihrer Couch haben - bitte bei uns melden! DANKE!

  • Liebe Gekko

    Ich bin schon froh, wenn ich mit meiner Meute auf ebenem Feld geradeaus laufen kann - ist nicht immer der Fall, gestern haben sie mich 2x flachgelegt, und das nicht etwa der grosse Rotek oder Pedor, sondern Linda - sie hat es nicht so mit dem Ausweichen - ein richtiger kleiner Bulldozer, wenn sie mit Batman oder mit Dobi über die Felder jagt!
    Die Berge zu besteigen, überlassen wir anderen - aber wenn du mal herkommst -dann werde ich dir Berge zeigen, dass du erstmal wieder froh sein wirst, ins flache Land zu kommen.......
    Versprochen - unseren nächsten Ausflug machen wir in die Berge - und dann nehm ich auch wieder den Fotoapparat mit - extra für dich!!!!!

  • Oohhhhh mann, da schmelz ich dahin. Rotek sieht auch wie mein verstorbener Bär, war ja auch ein Rottimix, die gleiche Figur aaahhhh, der Blick, achhhhhh muss morgen mal das Foto ausdrucken und meinem Schatzi zeigen. Ich dachte ich seh nicht richtig 8o Würde genau in MEIN Beuteschema passen heul. Übrigens Kaya geht es sehr gut, ihr Fell solltet ihr sehen. Muss dann mal wieder ein paar Fotos machen.

    Liebe Grüsse
    Anita und Rasselbande

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

  • Zitat

    Original von Heidi
    ....................
    - extra für dich!!!!!


    :oi:


    :D :D :D DANNGGGGÄÄ :D :D :D


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Korrektur:

    Die kleine dicke - zahnlose - Bella hat ein Zuhause gefunden und ist heute umgezogen! Ich freue mich riesig für die süsse Maus.

    Und auch unser Opi hat schon Interessenten - wenn alles klappt, ist auch er nächste Woche schon im neuen Heim!

    Ich freu mich so für meine dicke Zuckerschnute - die trotz fehlenden Schneidezähnen alles geklaut hat und auch fressen konnte.....
    Sie war jetzt doch einige Zeit hier - ich werde sie vermissen und ihr Eddie ist auch ganz traurig!

  • Mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge liess ich heute den Grossen ziehen - in seine neue Familie zum Probewohnen!

    Seine neuen Leute haben aber ganz fest versprochen, uns hier auf dem Laufenden zu halten! Ausserdem wohnen sie nicht weit von hier - und wenn Not am Mann wäre, wäre ich ganz schnell da!

    Seine Augen werden von Tag zu Tag besser, sein neues Frauchen ist Arzthelferin und hat keine Probleme mit der weiteren Behandlung. Natürlich werden wir die Abschlussuntersuchung noch vor der definitiven Uebernahme mit ihm machen.

    Grosser, wir glauben, du bist jetzt endlich in deinem ZUHAUSE angekommen! Machs GUT!


  • SSSUUUBBBBAAAAAAAA !!!!!!!


    :top: :dance2: :drink4: :dance3: :top: :dance2: :drink4: :dance3:

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • hallo zusammen
    das sind ja spanende Geschichten! 8o Ich bin neu hier, über die Hundehilfe drauf gekommen. Es ist spürbar, wie ihr mit den Herzen dabei seit, einfach toll. Ich warte nun auf den River, der mitte September in die Schweiz kommt, Körbchen und einen Fressnapf habe ich auch schon besorgt. =) (tolle vorfreude...) Und wenn der einen Endplatz gefunden hat.... wer weiss....
    Grüsse von Jimmy, Shiro und natürlich von mir :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von sabina (22. August 2007 um 20:56)

  • Hallo - Willkommen im Forum - Sabina! Wenn es die Zeit einigermassen zulässt, erfährt man hier, was so in etwa läuft bei uns - und drum herum!

    Wir werden es River mitteilen, dass sein Körbchen bereits wartet - er wird sich freuen!

  • Hallo Rotek Freunde

    Rotek ist bei uns eingezogen.
    Er bereitet uns viel Freude.
    Der Grosse versteht unsere Sprache noch nicht, aber verhält sich mustergültig.
    Die Begrüssung, wenn man nach Hause kommt ist eindrücklich.
    Das einzige was uns beschäftigt ist sein Sehvermögen.
    Wir wissen nicht wieviel er sehen kann.
    Beim Laufen sucht er immer die Nähe.
    Einzig bei freiem Lauf im Feld traut er sich.
    Der Grundgehorsam (Sitz, Platz, Bleib und Laufen) sind für ihn Fremdwörter.
    Wir sind überzeugt, dass er mit der Zeit auch dass noch lernen wird.
    Kann uns jemand sagen wie man das Sehvermögen am einfachsten Testen kann?

    Gruss
    Rotek, Petra und Mani

  • Ich denke, Gewissheit werden wir bei der Nachkontrolle bekommen - die wir ja noch zusammen machen werden in ca. 4 Wochen.
    Aber dass er sehen kann, da bin ich ganz sicher! Wir sind spazieren gegangen, es war ziemlich düster und regnerisch, ich hatte meine Kapuze ziemlich ins Gesicht gezogen, da kamen wir auf freiem Feld an einen Drahtzaun - ich bin reingelaufen, Rotek, einige Schritte vor mir, hat sich geduckt und ist souverän drunter weg......
    Also - ich glaube, dass er sieht, ich denke eher, - dass er beim spazieren die Nähe sucht - ist das, dass er nie frei laufen durfte. Bei mir dauerte es auch einige Tage, bis er sich wirklich lösen konnte und Vertrauen hatte, dass ich ihm nicht weglaufe - dann ist er aber mit den anderen im Rudel gesprungen - zwar nicht lange - denn dazu fehlte ihm die Kondition, aber es hat ihm doch Spass gemacht!
    Vielleicht weiss ja jemand noch einen "Schnellsehtest" - um beruhigter zu sein - doch ich denke, dass das alles gut wird, der Professor, der ihn operiert hat, meinte auch, dass es sein Sehvermögen nicht beeinträchtigt, im Gegenteil, der Gute kann jetzt plötzlich ohne Haarschleier sehen..... ist wahrscheinlich für ihn auch etwas Neues und er muss sich noch dran gewöhnen.

    Hoffen wir doch, dass alles gut wird und er sein neues Zuhause in vollen Zügen geniessen kann......

    WIR WARTEN GANZ GESPANNT AUF FOOOODDDDDDDDDOOOOOOSSSS -
    (dies nur, bevor Gekko wieder schreit)!!!!!!!!

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Auch wir sind gespannt, wie sich seine Augen entwickeln werden. Das rechte Auge macht uns noch ein wenig Sorgen, den es sieht gespalten aus. Das linke Auge finden wir sieht schon gut aus. Wir wünschen uns, dass man eines Tages Rotek in die Augen schauen kann ohne einen Schrecken zu bekommen. Ansonsten haben wir in heute auch schon mal knurren gehört, was aber äusserst selten ist.
    Wie können wir uns sicher sein, dass er sich mit Kleinkindernverträgt? Ich habe mir heute die Überlegung gemacht, dass er sicherlich in seinen zwei Jahren im Zwinger seine Ruhe gehabt hat. Kann ihm den das Kindergeschrei dann plötzlich zuviel werden?
    Die Fotos werden selbstverständlich nachgeliefert.........
    Bis bald Rotek, Mani und Petra

  • Natürlich sollte jeder Hund - egal ob Rottweiler oder Chihuahua - nicht als Kinderspielzeug gelten und die Möglichkeit haben, sich zurückziehen zu können. Dies hat er auch hier gemacht, wenn es ihm zuviel wurde mit den Welpen - aber er hat nie einen angeknurrt oder gar verletzt - er ist einfach weggegangen.
    Und bei allem Vertrauen, das ich in meine Hunde habe - ich würde nie ein Kleinkind mit einem Hund alleine und unbeaufsichtigt lassen. Wenn ihm jedoch klar gemacht wird, dass das Baby jetzt zur Familie gehört - und er NICHT darunter zu leiden hat - indem er plötzlich niemand mehr ist und überall weggeschickt wird - dann wird er das Kleine ganz natürlich in sein Rudel integrieren und auch behutsam mit ihm umgehen. Dann liegt es an den Eltern, auch dem Kleinkind den richtigen Umgang mit dem Hund beizubringen. Die Art und Weise, wie er sich hier über Kinder gefreut hat - und wie er sofort zu Kindern hingegangen ist, lässt jedoch vermuten, dass er mit Kindern keine schlechten Erfahrungen gemacht hat.
    Zum Auge, das andere Auge sah auch einige Tage wie gespalten aus - dann hat sich diese weisse Haut jedoch zurückgebildet - ich hoffe, dass das auch beim zweiten Auge so sein wird - ansonsten - wenn es nächste Woche noch keine Veränderung gibt, würde ich meinen, dass wir vorab einmal einen Augenspezialisten konsultieren sollten. Lasst uns den Verlauf wissen!
    Jetzt noch einen ganz ganz dicken Kuss an unseren Grossen - und ganz fest knuddeln!

  • Gestern Abend waren wir mit unserem Grossen auf dem Tennisplatz. Auch er bekommt langsam Freude an den kleinen gelben Bällen, jedoch ist seine Ausdauer noch sehr eingeschränkt, aber wir sind ganz fest am trainieren mit ihm :)

    Rotekt lässt sich noch wenig verwöhnen von uns. Bis anhin springt er nicht in unser Auto, sondern mann muss ihn hochheben zum verladen. Das kann sehr anstrengend sein.... ;)

    Die Tobradex Augentropfen sind leider schon ausgegangen. Habe gesehen, dass dies auch ein Schweizer Produkt ist und eigentlich kein Problem sein sollte diese zu bekommen. Manfred wird sich heute noch bei dir melden.
    Bis dahin Rotek, Petra und Mani