APOLLO - ein ganz besonderer (Not-)Fall !!!

    • Offizieller Beitrag
  • so ein armes Schnuckelchen! Hoffentlich findet sich jemand für den armen Tropf!

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

    • Offizieller Beitrag
  • Hm, für mich sieht er aus wie ein Retriever ?(.

    "Wenn Liebe eine Leiter wäre und Erinnerungen ihre Stufen,
    würde ich hinnauf steigen und euch zurück holen!"

    Grüße von
    Tatjana mit Hovi Kim und Beagle Snoopy

    *Hovi Armas und Labbi Wickie für immer im Herzen*

  • So ein wunderschöner Hund. Apollo sucht immer noch ;( 8o

  • was für ein wunderschöner Hund !!! :MausHerz1: Ich bin auch davon überzeugt, dass da ein Goldie mit drin war (würde ja auch für's Aportieren und Baden sprechen)..... Gibt es was Neues ? Hat er endlich einen Platz gefunden ???

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Die Rasse kannte ich ja noch gar nicht... ?( Aber ja, Du hast vollkommen Recht, das ist er... :D
    Vielleicht sollte man die Beschreibung hier mit reinsetzen:

    Zitat

    Geschichte
    Bereits die Indianer hatten sich diesen besonderen Hund zu Nutze gemacht. Wie der Name es schon sagt, kommt er aus der Gegend Neuschottlands, was in Kanada liegt. Die Hunde stehen am Ufer und wedeln mit ihrem Schwanz, bis sich die Enten dafür interessieren und in Richtung Ufer schwimmen. Der Hund bellt und ruft damit den Jäger herbei, der die Enten dann nur noch abschießen muss. Vermutlich ist der Nova Scotia Duck Tolling Retriever eine Kreuzung aus Setter, Collie, Cocker Spaniel und Indianernhunden.

    Haltung
    Diese verspielte und sehr agile Rasse, eignet sich unter anderem hervorragend für den Hundesport und natürlich für die Jagd. Wie alle Retrieverrassen ist der Nova Scotia Duck Tolling Retriever ein idealer Familienhund, der verspielt, leicht erziehbar und kinderlieb ist, solange er eine alternative Beschäftigung zur Jagd bekommt.Ersthundebesitze sollten sich daher nicht von seinem niedlichen Äußeren in die Irre führen lassen. Er ist und bleibt ein Arbeitshund.


    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Zitat

    Original von Kleiner Onkel
    Ist er nun vermittelt? Wenn nicht, hilft Dir ein Pflegeplatz in der Nähe?

    Wendest du dich bitte an den angegebenen Kontakt?

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Jawohl, Sir... ;o)
    Habe ich gemacht: Der Sohn sagte mir am Telefon, dass Apollo schon weg sei- das klingt doch toll!
    Gruß Dany