Beiträge von Laluna

    ........suchen einen Dosenöffner!
    Penny ist ein allerliebstes Schätzchen, gerade mal ein Jahr alt und hatte schon Babys. Drei sind mittlerweile vermittelt, nur Billy und die Mama haben noch kein Sofaplätzchen gefunden.
    Billy war wohl auch das Lieblingsbaby von Penny, denn er klebt praktisch an ihr. Penny schmust gerne und erzählt dabei wie ein kleines Plappermäulchen. Sie ist Freigängerin und möchte auch jetzt gerne wieder nach draußen, was in der Pflegestelle derzeit nicht möglich ist.
    Billy ist ein kleiner Wirbelwind, neugierig und verspielt wie alle Katzenbabys. Er ist jetzt ca. 9 Wochen alt.
    Billy wird gerne mit seiner Mama oder zu einer Zweitkatze vermittelt.
    Penny ist kastriert, tatowiert und geimpft. Der kleine Billy wird noch geimpft.
    Weitere Infos unter: Sabine.Kern63@web.de

    Die hübsche Cinderella, mit ihrer für Kätzinnen sehr seltenen roten Fellfarbe, hat leider noch nicht viel Gutes in ihrem kurzen Leben erfahren.
    Gerade mal 1 Jahr jung war sie schon mal Mama und hat ihre Babys großgezogen.
    Cinderella war etwas schüchtern und musste erst Vertrauen fassen bevor sie Streicheleinheiten genießen konnte. Sie ist auf einer Pflegestelle in Baden-Württemberg sein und kann gerne besucht werden.
    Cinderella hat sich mittlerweile zu einer fröhlichen und spielfreudigen Schmusemaus entwickelt! Ohne Angst geht sie auf die Menschen zu und hat mit anderen Katzen keinerlei Problem - einfach eine tolle Katze!

    Cinderella ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

    Nähere Infos unter: sabine.Kern63@web.de

    Überschrift editiert, Name eingefügt zur besseren Übersicht by Mod/Susan

    Balto ist ein ca. 3 bis 4 Jahre alter aktiver und verspielter Husky-Mix-Rüde. Er lebt zur Zeit in einem kleineren Rudel, in der Nähe von Barcelona in einer Auffangstation des Vereines „Animals sense sostre“. Er liebt es große Spaziergänge zu unternehmen, allerdings kommt das nicht so oft vor wie es ihm gefallen würde, da es nur wenige Gassigänger gibt und die Anzahl der Hunde recht groß ist. Balto geht auch gerne ins Wasser.
    Zu Menschen ist er sehr freundlich, zieht eigentlich überhaupt nicht an der Leine, so dass sogar eine sehbehinderte, fast blinde ältere Dame Balto ab und zu zum Gassi gehen mitnimmt. Mit Kindern hat Balto kein Problem, er ist sehr gutmütig und tolerant. Mit anderen Hunden hat er auch kein Problem, egal ob Rüde oder Hündin. Katzenverträglichkeit kann gerne getestet werden.
    Huskies haben in dieser Gegend wohl fast keine Chance auf Vermittlung, daher sitzen in dieser Auffangstation einige schon seit mehreren Jahren.

    Balto ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

    Weitere Infos unter: Sabine.Kern@hunde-ohne-heimat.de;

    PRINZ - Weisser Kater ohne Ohren
    PRINZ (ca. 8-10 Jahre alt, weiss mit grünen Augen aber NICHT taub!) sucht dringend ein zuverlässiges Zuhause.PRINZ ist an der Futterstelle einer Tierfreundin auf Teneriffa zugelaufen, seine Augen und ganz besonders seine Ohren waren von der Sonne schlimm entzündet. Die Augen sind wieder wunderschön geworden, aber die Ohrmuscheln mussten leider amputiert werden!

    PRINZ ist, wie fast alle südländischen Tiere, ausgesprochen sozial im Umgang mit Artgenossen. Menschen gegenüber verhält er sich anfänglich etwas zögerlich, dann aber zeigt er sich als ausgesprochener Schmusebär, der gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen kann!
    Es wäre schön, wenn sich für PRINZ ein Zuhause findet, in dem er wieder Freigang bekommen kann (aber NICHT bei starkem Sonnenschein!), ein abgesicherter Balkon wäre evtl. aber auch schon eine Alternative. Selbstverständlich ist PRINZ entwurmt, kastriert, FeLV/ FIV negativ getestet und komplett geimpft.

    Weitere Auskünfte über Prinz und evtl. Anfragen bitte an sibieriens@aol.com

    Wichtig wäre auch paralell dazu eine geeignete Pflegestelle zu suchen, da diese ja nur eine Notlösung war und für Angsthunde einfach von den Örtlichkeiten nicht geeignet ist. Die Familie an sich ist total nett und kompetent, allerdings ist eben das Haus und der Garten nicht "ausbruchsicher". Ich befürchte, dass Boris sich, sollte man ihn einfangen, bei der besten Gelegenheit wieder auf den Weg machen wird.

    Eigentlich hatte Newton schon seinen Koffer gepackt und hätte am Samstag ausreisen dürfen. Doch leider hat seine Interessentin 3 Tage vorher abgesagt ;(
    Newton ist ca.4 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm. Er ist somit ein richtiger Hund und trotzdem ein absoluter Schmusebär. Er ist absolut verträglich, Kinder und Katzen mag er total gerne, mit Hündinnen kommt er bestens aus. Mit Rüden hat er derzeit ein Problem, da es eine schlimme Beißattacke auf den armen gab und er sich nun vor Rüden fürchtet. Die Beißerei ging nicht von Newton aus!
    Newton und seine Schwestern wurden von einer Tierschützerin von einem Hundevermehrer in Barcelona geretten Die Hündinnen taugten nicht mehr zur Zucht und daher sollten alle eingeschläfert werden. Newton’s Schwestern sind bereits vermittelt, doch für Newton gibt es bisher keine Interessenten, vielleicht auch weil er nur ein Auge hat.
    Er ist komplett geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert, seine Blutwerte sind auch ok. Jetzt fehlt nur noch ein neues Zuhause.

    Kontakt über: sabine.Kern63@web.de oder
    http://www.animalssensesostre.org