• Letzte Woche bin ich in einem anderen Forum auf diese Geschichte gestossen:


    Ein Morgen wie jeder andere, der 24. März 2009 … wie jeder andere???

    Ja leider: wie jeder andere!
    Als wir ins Canile kommen, finden wir vor dem Tor an einem Baum angebunden einen kleinen, völlig verstörten Rüden.
    Neben ihm ein umgestürzter Pappkarton und ein Hemd, das wohl mal darin gelegen haben mag - der misslungene Versuch, ihm die ungemütliche Nacht am Baum einen halben Meter neben der viel befahrenen Landstraße etwas weniger unangenehm zu machen.
    Kategorie 'alt und entsorgt' ist unser erstes Urteil. Das müssen wir aber nach kurzer Zeit revidieren, er gehört nämlich zu der Kategorie 'geliebt, alt und trotzdem entsorgt'.
    Welch ein Unterschied, werden die geneigten Tierfreunde denken, die das jetzt lesen - es ist aber tatsächlich einer.
    Admiral Nemo - wie wir den Kleinen wegen seiner, trotz der misslichen Umstände immer noch bewahrten, Würde getauft haben - ist nämlich in einem relativ guten Pflegezustand und vor allem dick und rund gefüttert: ein eindeutiges Zeichen italienischer Tierliebe, die ausschließlich durch den Magen geht.
    Warum solch ein Hund dann trotzdem mit einem Strick um den Hals an einer entwürdigend-dicken Kette (die er mit Sicherheit schon lange getragen hat) vor dem Tierheim angebunden wird, wird sich den Gedankengängen deutscher Tierschützer wohl auf immer entziehen.
    Im Moment können wir über Nemo noch nicht all zuviel sagen. Er ist aufgrund der Umstände ziemlich verstört und trauert sehr, scheint aber ein lieber, ruhiger und verträglicher kleiner Rüde zu sein.
    Wir schätzen sein Alter auf 10 - 12 Jahre, die Zähne sind nicht mehr allzu gut, aber das kann täuschen, vielleicht hat er viel mit Steinen gespielt oder in Gitterstäbe gebissen, dann wäre er jünger.
    Wir werden auch hier versuchen, im Laufe der nächsten Zeit Genaueres über ihn zu erfahren.
    Wir wünschen dem armen kleinen Kerl nur von ganzem Herzen, dass er jemanden findet, der mit viel Liebe und einem gemütlichen Platz auf dem Sofa das wieder gut macht, was seine alten Besitzer an ihm verbrochen haben.
    Wie schrecklich wäre es, wenn er nach all den (mehr oder weniger guten) Jahren als Familienhund eines Tages einsam im Canile sterben müsste.


    Und was soll ich sagen, ich habe mich als PS beworben und heute war VK. Wenn alles gut geht zieht der kleine Mann am 7.4 bei uns ersteinmal ein.
    Und hier ein Bild von ihm.

  • kann ich gut verstehen, das du in auf PS nimmst.
    ist aber auch ein richtiger schnuggel :Mausherz:

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • juhu, für Opis freue ich mich immer besonders. :D Super von dir, ich freu mich schon auf die ersten Fotos von seiner Ankunft.

  • Zitat

    Original von sina
    juhu, für Opis freue ich mich immer besonders. :D Super von dir, ich freu mich schon auf die ersten Fotos von seiner Ankunft.

    Jetzt erinnerst du mich an was. Habe ja keine Kamera mehr. Salina hat meine ja runtergeschmissen 8o 8o 8o 8o
    Oh jeeeeeeeeeeeee

  • Zitat

    Original von Peppi

    Jetzt erinnerst du mich an was. Habe ja keine Kamera mehr. Salina hat meine ja runtergeschmissen 8o 8o 8o 8o
    Oh jeeeeeeeeeeeee

    Wie, eine Leidensgenossin? Meine hatte Thommy zerkaut... :rolleyes:

  • Der sieht ja richtig goldig aus.Wie ein Border -Dackel Mix,hihi.Freue mich besonders,weil er schon älter ist.

    Viel Glück,du wirst bestimmt deine Freude mit ihm haben.LG

  • ist der goldig!

    Freue mich schon, mehr über ihn zu lesen!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Oh,ha....... :haemisch: ...hab´ ich ja noch gar nicht mitbekommen :lupe:
    Aber der "Opi" ist echt süß und hat es 100x verdient noch einen schönen Lebensabend zu haben :jaa:
    Und wo könnte es schöner sein wie bei Dir :Mausherz: :top: :hundi:
    Da bin ich ja mal gespannt was er dann so von Deiner Truppe hält und auch umgekehrt :D

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Toll, dass er zu dir darf dieser süsse Hundemann.

    und sein Name ist ja wohl auch oberhammermässig cool

    Herr Admiral Nemo - ich freue mich für Sie!

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

  • Nemo kommt aus Italien ,tja und dort macht man es eben so. ?( ?( ?( ?( ?(

    Neues: Nemo kommt an Ostermontag und der dortige TA sagte jetzt wohl das er nur 6 Jahre alt sein soll. Aber das werden wir sehen wenn er da ist. ;)
    Hier mal noch ein paar Bilder aus Italien.

    So wurde er gefunden X(


    und das hatte er um den Hals

  • Jööhh.. 8o,der arme kleine Kerl! :hundi:
    Aber dann ist Eier färben an Ostern ja Nebensache, vor lauter Aufregung werden die wahrscheinlich eh vergessen zu suchen :D
    Und mit Admiral Nemo gibt es ja dann auch einen ganz besonderen Osterhasen! :dance1: :kuscheln:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein