Rinas Nieren wollen nicht recht

  • das geht, glaub mir.
    wir machen halbe halbe. eine hälfte fürs barf-futter und eine hälfte fürs menschen-futter. wenn man sich ein bischen einschränkt, ist das kein problem.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    Julia, Julia... du machst mich fertig...

    ... deine Kontonummer hab ich ja noch von Isolde... ;)

  • Mensch Julia....
    Schick mir doch mal Deine Kontodaten per PN.
    Und wegen der Augentropfen: Kannst Du die in den Kühlschrank stellen, oder sind sie kälte-empfindlich? Ansonsten brennen sie nämlich nicht so.

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Arme Julia! Du bekommst es momentan wirklich dicke ab! Bitte schick mir doch auch eine PN mit deiner Kontonummer, dann steure ich eine Kleinigkeit bei.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Siehste Julia, ich hab's doch geahnt.... :dance1:


    Dieses Forum... nö, eigentlich die Leute hier im Forum sind DAS BESTE was ich bisher erlebt habe. Und es macht mich schon ein bisschen Stolz hier dabei sein zu dürfen! :schuechtern:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • schick mir auch mal deine Kto-Daten, allzu viel geht nicht, aber ein bißchen was ... Falls Du Probleme haben solltest,. was für Dich selber anzunehmen, dann nimm es an für deine Wuffs ... (auch da halbe-halbe ...)

    Einmal editiert, zuletzt von nolo548 (21. Januar 2009 um 12:46)

  • oh leute, ihr haut mich um!
    ich bin grad ganz gerührt.

    bisher habe ich meine finanzielle situation nie als problem gesehen. zum leben reichts und für die tierarztkosten und studiengebühren hatte ich immer was auf der hohen kante. aber die ops und widerkehrenden erkrankungen haben die reserven schnell aufgefressen.
    bisher hab ich mich immer wieder erholt. aber jetzt solche dauerkosten zu tragen, erschien mir erst einmal unmöglich. ich kann ja auch nicht mehr arbeiten gehen, weil rina momentan nicht alleine bleiben kann.

    trotzdem wäre für mich niemals in frage gekommen, rina wegzugeben.

    ich habe wirklich probleme, etwas für mich anzunehmen. sie ist ja mein hund, ich bin für ihre versorgung verantwortlich. und ich wusste, als ich sie behalten habe, dass sie immer irgendwie krank sein wird.
    aber hier muss ich über meinen schatten springen.

    leute, ihr seit einfach klasse. vielen dank!

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal stimmt es eben doch.... wer gutes tut, bekommt gutes zurück... :zwinker:

  • hallo Julia,
    jetzt brauchen wir nur noch deine Konto-Daten ....

    Einmal editiert, zuletzt von nolo548 (22. Januar 2009 um 10:21)

  • Wir haben ein paar ganz Üble Tage hinter uns.

    Als ich Rina aufnahm, war mir klar, dass wir nicht alle Zeit der Welt hätten. Sie hatte Gesäugetumore und ich hätte damals nicht geglaubt, dass uns mehr als ein Jahr bliebe. Das ist eineinhalb Jahre her. In dieser Zeit habe ich fast vergessen, auf was für dünnem Eis wir uns befinden. Ich habe Pläne geschmiedet für die nächsten Jahre und Rina war immer ein wesentlicher Punkt darin.

    Nun müssen wir umplanen. Plötzlich ist die Ewigkeit sehr kurz geworden.

    Am 22. hatte ich abends ein komisches Gefühl. Irgendwas war einfach nicht richtig mit Rina und deshalb sind wir noch mal zum Tierarzt gegangen. Im Wartezimmer hat sie, die sie dort sonst immer solche Angst hat, sich auf die Seite gelegt und einfach geschlafen. Ihr Körper war ganz aufgedunsen und ihr Gang sehr wackelig.
    Ins Behandlungszimmer musste ich sie tragen, sie bekam gleich Cortison und eine Infusion. Dann hat die Tierärztin darauf bestanden, den ACTH-Test zu machen. Die gute Frau! Nach der Infusion konnte ich Rina nach Hause tragen, von einem Moment auf den anderen war sie ein sehr alter Hund.
    Gestern kamen die Ergebnisse aus dem Labor. Rina hat Morbus cushing. Ursache dafür ist ein Tumor, der sonst wo sitzen könnte und munter den Körper mit Cortisol überschwemmt. Da Rina aber immer stärkere motorische Aussetzer hat, ist uns klar, dass der Tumor wohl am Gehirn sitzt, wie oft bei dieser Krankheit.
    Sie wird nun ein starkes Medikament bekommen, dass den Tumor in Schach hält und die Cortisol-Ausschüttung reduziert. Da Rina organisch total fit ist, gibt es noch Hoffnung auf ein bischen Zeit.

    Ein bischen Zeit, und wir hatten doch schon für die Ewigkeit geplant.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    Ach Mensch.... ?( ;( ;( ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :weinen: Ach Julia, lass Dich mal ordentlich drücken :kuscheln:

    Jetzt wisst ihr wenigstens, was Sache ist ;(
    Genieße noch die verbleibende Zeit mit Rina so intensiv wie möglich.

    Und denke immer dran: Du hast ihr die schönste Zeit in ihrem Hundeleben gegeben, dafür wird sie Dich immer lieben!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Antje

    *Arthus und Silva - unvergessen und für immer in unseren Herzen*
    mein Mädchen....Bambou
    Rocker-Cocker Lemmy

  • :flenn: och nö!

    Julia, fühl Dich mal umarmt!

    DAS tut mir unsäglich leid für Euch. Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft!

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

    • Offizieller Beitrag

    Hab gerade eben die neuste Diagnose von Rina gelesen! Es tut mir leid, dass ihr keine besseren Aussichten habt ;(

    Geniess die Zeit mit Rina - jede Minute wird nun noch kostbarer.

    Wir denken hier alle ganz fest an euch und schicken viele positiven Gedanken!

  • Hallo Julia!

    Fühl dich einfach mal ganz doll gedrückt von mir!
    Mein Samson hat das Gegenteil von Cushing, nämlich Morbus Addison. Seine Nebennierenrinden sind hin und er produziert gar kein Cortisol mehr.
    Das kann ich zum glück mit Tabletten ausgleichen.

    Bei ihm sahen die Symptome genauso aus, er hat gesoffen wie ein Loch.

    Falls du von deiner TÄ ein Dauerrezept über die Medis bekommst, kannst du sie im Ausland wesentlich günstiger bestellen.

    als Beispiel dazu:
    Samson muss täglich vier Tabletten AstoninH nehmen. Das gibt es hier in D nur für Menschen und 100 Tabletten kosten 65 €.
    In einem Forum für Addison-Tiere habe ich eine holländische Apotheke gefunden.
    Dort gibt es das gleiche Medi, nur für Hunde, auch 100 Tabletten, für unschlagbare 10,51 €!!! Das ist ein Sechstel weniger.

    Schau mal hier nach, vielleicht haben die das Medikament auch nur unter einem anderen Namen!
    http://www.holland-apo.de

    Ich drück euch alle Daumen und Pfoten, die wir zur Verfügung haben!!!