Rinas Nieren wollen nicht recht

  • seit einer woche rennen wir von tierarzt zu tierarzt.
    rina säuft wie ein loch, pinkelt wie ein weltmeister und zittert andauernd.
    ich dachte an eine futtermittelunverträglichkeit. doch das futter hat sie freitag zu letzt bekommen, die symptome aber sind geblieben und sogar schlimmer geworden.

    die bisher einzige diagnose ist, dass die nieren nicht mehr konzentrieren können.

    langsam bin ich mit meinem latein am ende. armes füchschen ;(

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    Einmal editiert, zuletzt von Julia (16. Januar 2009 um 13:44)

    • Offizieller Beitrag

    Ach Mensch Julia, das tut mir so leid!!

    Einen Tip hab ich leider auch nicht - aber ich drück Dich mal ganz feste durch's Netz :kuscheln: und drücke Rina die Daumen, daß die Ursache bald gefunden wird.

    Liebe Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Julia, unsere allerbesten Wünsche sind bei Rina und Dir...

  • <-----nervenberuhigungsknuddlerrüberschieb* :kuscheln:
    Das tut mir leid, leider hab ich bei sowas auch keinen Rat, aber ich hoffe für Euch beide, dass Ihr der Sache bald auf den Grund kommt.
    Gib´ Laut wenn´s was Neues gibt! :trommeln:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • ... wir drücken Euch auch ganz ganz feste die Daumen !

    "Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben"
    - für Rocky, 19.05.92 - 28.12.07 und Crocket, 2004 - 11.09.2011
    "Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich" - für Splitface Sonny und Scarface Comet

  • Doch, meine Ärztin hat daran gedacht *froi*. Der Test gehört nicht zum Standardpaket und ist auch nicht ganz günstig. Das ist mir natürlich egal. Aber sie wollte zuerst einmal andere Erkrankungen ausschließen, die wahrscheinlicher sind und deren Tests auch günstiger. Sie kennt ja meine Brieftasche :rolleyes:
    Aber Montag werden wir den ADHDingens-Test machen lassen, wenn ihr bis dahin nix gescheites eingefallen ist.
    Eine Niereninsuffiziens würde man im Ulltraschall wohl erkennen, weil die Nieren dann schrumpfen. Das ist aber, Gott sein Dank, nicht der Fall.

    Tatsache ist nur, dass es jeden Tag ein bisschen schlimmer wird. Sie trinkt und trinkt und trinkt. Heute nacht hat sie sogar ihre eiserne Stubenreinheit aufgegeben, es muss also wirklich schlimm sein.
    Aber das überste ist für uns beide gerade, dass wir nicht mehr zum Schlafen kommen. Über eine Woche mit unter drei Stunden in Etappen. Und ich hab grad Klausuren... :morgen1: oh weh, jetzt werd ich vor Müdigkeit schon weinerlich...

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    Mensch, Julia....

    Ich drücke die Daumen dass es nichts schlimmes ist. Bei den Symptomen habe ich auch an Nieren gedacht, kenne das von meine Patty. Viel trinken, viel Pipi... :rolleyes:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • ich mags ja garnicht laut sagen, aber heute nacht musste sie nicht einmal raus. gut, die nacht hatte auch nur vier stunden, aber sonst muss sie alle stunde raus....*hoff*

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Zitat

    Original von Julia
    ich mags ja garnicht laut sagen, aber heute nacht musste sie nicht einmal raus. gut, die nacht hatte auch nur vier stunden, aber sonst muss sie alle stunde raus....*hoff*

    :kuscheln: ihr zwei schafft das schon, da bin ich mir ganz sicher. Ich denke an euch und drücke euch alle Daumen. Gib der Maus einen Gute-Besserungs Krauler von mir.

  • Ich habe gerade mit der TA telefoniert. Wir haben einen vorübergehenden Behandlungsplan.
    Rina bekommt ab Morgen ein Hormon, welches ihr warscheinlich fehlt, per Augentropfen. Gleichzeitig wird täglich die Harndichte bestimmt, um zu sehen, ob es besser wird und die getrunkene Wassermenge genau festgehalten.
    Endlich geht es voran, ich bin erleichtert.
    Hoffentlich wirkt es auch.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • und maren, du hast übrigens genau ins schwarze getroffen mit deiner vermutung.
    bisher sieht es genau so aus, als ob es diabetes insipidus wäre. und wenn es jetzt noch die behandelbare form ist, bin ich glücklich und zufrieden. ein leben lang hormone geben, dass soll mich nicht stören. hauptsache es geht ihr gut.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Hallo Julia,

    habe in der Mittagspause den Spendenaufruf für Dich bzw. Rina bei der GH entdeckt.
    Wenn ich Dir auch ein bisschen helfen darf, gib mir doch mal per PN Deine Kontodaten, dann hast Du die kleine Unterstützung schneller als wenn Du auf die Sammlung bei den Grenzenlosen warten musst. :D

    Ganz feste Daumen drück!
    Und DANKE dafür, dass Du Dich so für die Nasen einsetzt!

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • oh, vielen dank! du bekommst pn.

    das medikament ist irrsinnig teuer, ich bin in der apotheke fast von den füßen gefallen. für 2,5 ml 52,-! und in der ersten phase braucht sie davon sehr viel.

    wenn sie denn darauf anspringt, bin ich glücklich. mein kleines füchschen muss doch wieder gesund werden!

    seit gestern ist sie vom rudel isoliert, damit ich genau messen kann, wie viel sie trinkt. derzeit sind wir bei 12 litern!!!! und die 24 stunden sind noch nicht um. ich muss das jetzt eine ganze weile machen, was in einer 1-zimmer-wohnung echt scheiße ist.
    isolde ist aus lauter frust, dass sie sich nicht mher frei bewegen darf, wieder unsauber geworden. ich bin nur noch am putzen. wenn sie doch nur endlich ein zu hause finden würde ;(
    der tag hat einfach zu wenig stunden...

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • rina ist super auf das medikament angesprungen. sie hat heute nacht durchgeschlafen und auch wesentlich weniger getrunken.
    davon aht sie immerhin fast 11 liter in 24 stunden geschafft, jetzt sind es nur noch knapp 5! immer noch zu viel, aber das wird besser, wenn der hormonhaushalt stabil wird.
    sie braucht jetzt 3 mal täglich augentropfen, was ein unsagbarer kampf ist. sie zeigt mir sogar die zähne, wnen ich mit der flasche komme. das zeug muss furchtbar brennen!
    ich werde mir das mittel nun zum spritzen besorgen.

    vortan werden wir also beide zum einen etwas eingeschränkt leben müssen. ich kann sie nicht mehr einfach so übers wochenende bei freunden lassen, sondern muss mir für den fall einen kompetenten hundesitter suchen. auch werde ich nicht mehr so viel arbeiten können.
    die kehrseite ist, dass wir nun noch viel mehr zeit miteinander verbringen werden, und das ist gut, wer weis schon, wie viel wir davon noch haben.

    150,- im monat sind in etwa so viel, wie ich zum leben für mich und die hunde zur verfügung habe. da wir ja nicht einfach aufhören können zu essen und ich nicht noch mehr arbeiten kann, werde ich jetzt meinen traum vom unverschuldeten studieren aufgeben.
    es hilft ja nix.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Zitat

    Original von Julia
    150,- im monat sind in etwa so viel, wie ich zum leben für mich und die hunde zur verfügung habe.

    Wie "geht" das?
    Wie kommst Du da "über die Runden"? ?(