Der Hölle entflohen... Coco (Happy End gefunden) und Mogli (früher Susto)

  • sind nun wiedermal einige Tierchen- Gott sei Dank.

    Heute kommen unsere Hunde und Katzen aus Sangonera an.
    Unsere tapferen Fahrer befinden sich gerade irgendwo in Frankreich, mit einer Ladung voll kleiner Augenpaare und Hoffnung.

    Zwei der kleinen Seelen werden höchstwahrscheinlich bei mir Unterschlupf finden- und ich bin schon jetzt aufgeregt wie nochmal was. Seltsam, ich glaube, ich werde noch bei meinem 100. Pflegi am Tag davor bereits wie eine aufgescheuchte Henne durch die Gegend rennen.
    Grad hab ich schon vor lauter freudiger Erwartung die arme Michi aufgeweckt- ich war der festen Überzeugung, dass alles von uns schon wach sind. *lach*

    Diese beiden Mädels werde ich hoffentlich heute nachmittag in den Armen halten:

    Die weiße Maus im Vordergrund- mhm, schlechtes Bild... ^^ Ursprünglich sollte die 113A für sie reisen, diese konnte jedoch nicht mehr aufgefunden werden. Deswegen darf sie mitkommen, als "Ersatzhund" quasi.


    und die Maus, in die ich mich auf den ersten Blick verliebt habe. *lach* Kleines Vampirzähnchen.

    :coolsmoke: :coolsmoke: :coolsmoke: sooo, und jetzt ganz viel rauchen- und währenddessen meine Wohnung "spanienhundesicher" machen- sprich alles, was nur irgendwie anknabberbar seien könnte, außer Reichweite schaffen. *lach*

    3 Mal editiert, zuletzt von sina (10. Januar 2009 um 15:49)

  • Zitat

    Original von PS Sabine
    Ohhh das Draculazähnchen kann zu dir.. SUPER.. hab sie auch schon im Auge gehabt :D

    Ooohhhooo - so nen Hund im Auge - ist das nicht gefährlich und kann ins Auge gehen? Dazu noch einen mit Draculazähnchen ...
    :) :) :)

  • Ich sag jetzt nicht das ich dein Posting 3x gelesen habe um es dann endlich zu kapieren.. *grmpf*

    Aber hast recht das kann ganz schön schmerzhaft sein *gg*

    Und da gibt es Leute die stellen sich an wenn sie mal eine Fliege im Auge haben :D :D

  • So... ;)

    Gestern bin ich erst um 12 Uhr Mitternacht wieder hier gewesen, da ich Andie wieder bis zum zweiten Treffpunkt begleitet habe.

    Aber jetzt erstmal zum Hauptthema... *grins*

    Die weiße Maus, die Ersatzhündin für 113A, ist nicht mitgereist. Warum, wissen wir nicht, sie war nicht bei den Hunden dabei, die uns übergeben wurden. Entweder sie ist noch nicht ausreisefähig oder... keine Ahnung. *seufz*

    Mein kleines Vampirzähnchen ist heil angekommen. ;) Sie ist eine vornehme kleine Maus, noch ziemlich zurückhaltend, aber einfach zum Knutschen niedlich. Heute Nacht war sie sehr unruhig, hat meine halbe Wohnung umgeräumt und ist die ganze Nacht hin und her stolziert- um ab und an in ein quietschendes Bellen zu verfallen. *hüstel* Irgendwann um 4 Uhr in der Früh kletterte sie dann zu mir aufs Bett, quetschte sich in meine Kniekehlen und schlummerte (ENDLICH!!!) seelig ein.
    Heute früh den ersten Gassigang fand sie noch nicht allzu spannend, sie wäre, glaube ich, lieber im Bett geblieben.
    Was mir Sorgen macht: Sie hechelt wahnsinnig viel. Im Ruhezustand eigentlich fast immer- ich frage mich gerade, ob sie eventuell sonst nicht gescheit Luft bekommt? oO
    Ach ja- und Flöhe haben wir wohl auch... *hust*
    Trotz allem: Coco ist ein kleines Traumhündchen, ich finde sie ja soooo bildhübsch. :D Schauen wir mal, wie schnell sie sich an ihr neues Leben in der Freiheit gewöhnt... ich spüre jetzt schon, dass ich mich vor dem gemeingefährlichen PSV Virus dringend in Acht nehmen muss...

    Und weil es immer anders kommt, als man denkt, habe ich hier auch noch einen zweiten Pflegehund sitzen- Susto.
    Susto ist ein winziger, ungefähr zwei Kilo schwerer Rüde, der einfach nur panische Angst vor allem und jedem hat.
    Hebt man ihn hoch, kackt er einen an vor lauter Angst... und er sträubt sich mit Leibeskräften gegen jede Berührung.
    Eigentlich hätte er auf Frankfurt oben einen Pflegeplatz finden sollen- als man dort oben allerdings sah, dass er wohl eine Verletzung hat (die auch mir sehr Sorgen macht- im Bauchraum ist ein harter Knubbel, irgendwie wie ein Leistenbruch oder Sonstiges), und dass er "Igitt, einen auch noch ankackt", wusste man sofort, dass man den Hund unmöglich mitnehmen konnte, weil er so ängstlich sei, und die Kinder und... obwohl wir doch von Anfang an sagten, dass es sich bei ihm um einen sehr ängstlichen Kerl handelt. (wer weiß, vielleicht hat er auch noch Schmerzen, und reagiert deswegen noch stärker so...)
    Nun ja, auch Susto ist jetzt bei mir. Er sitzt in seinem Transportböxchen neben meinem Bett, das ich gestern abend noch frisch mit weichen Kissen ausgepolstert habe.
    Und er hat einfach nur Angst. Solange ich ihn nicht beachte, chillt er immerhin inzwischen und döst- besser als die letzte Nacht, da hat er fast durchgehend gewinselt. Aber raustrauen tut er sich noch nicht, Futter und Trinken muss ich ihm in seine Box reinstellen.
    Aber auch das wird, mit der Zeit, ich bin mir da sicher. Er braucht jetzt erst einmal viel Zeit und Geduld- und die wird er von mir bekommen, das steht fest.

    So, und jetzt werde ich noch eine Stunde schlafen... oO Nach einer fast durchwachten Nacht. ;)

  • Lass bei Coco sofort das Herz kontrollieren, das Hecheln ist ein deutliches Zeichen für Herzprobleme..

    Und mit Susto musst du ja wohl auch gleich zum TA..
    Geh auf seine Angst gar nicht ein und verhalte dich ganz normal, das wird sich dann schon legen.. *seufz* auch so ein Minimäuschen was GsD nicht hier gelandet ist :tongue: so was lässt man doch nicht mehr gehen..

  • Danke Sabine.
    Wir haben morgen unseren Tierarzttermin, dann werden wir ja sehen... hatte schon überlegt, ob ich heute noch wohin gehe, aber ich will mit den Beiden lieber zu unserer Tierärztin, nicht, dass ich an einen falschen Idioten gerate... oO
    für heute werden die beiden eh wohl nur noch schlafen, Susto liegt jetzt zusammengerollt in seiner Box und pennt, und Coco auf dem Boden auf einer rosafarbenen Kuscheldecke. *lächel*

  • Die kleine weiße Maus ist laut Aussage von Bärbel noch gar nicht draußen, sie wird heute aus der Tötung geholt.
    Kein Wunder, dass sie nicht mit dabei war. ;(

  • Die Box würde ich mal weg tun, so muss er sich der Situation stellen und hat keine Versteckmöglichkeit.. Er muss einfach merken das ihm nichts passiert, da muss er jetzt durch.. In einem Rudel müsste er auch mit dran ziehen oder er ging unter...

  • Susto ist ein ein Knuddeltier, schade schade das mein Paul einem Rüden so garnichts abgewinnen kann seuf!!!

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

  • Oho, Susto kann Rüden scheinbar auch nicht allzu viel abgewinnen... *lach*
    Inzwischen merke ich richtig, dass er mutiger wird- wenn Oreo ihm in seiner Box zu nahe kommt, wird kräftig geknurrt. ^^ Und Oreo guckt nur sehr verwundert darüber, dass dieses kleine Miniaturding es wagt, ihn anzugiften. *grins*
    Ich habe beschlossen, Susto heute seine Box noch zu lassen. Erst, wenn ich morgen weiß, dass ein bißchen panisches Wegrennen vor mir nicht schadet (weiß ja noch nicht, was dieser Knubbel im Bauchraum bedeutet), werde ich ihm das Teil wegnehmen. Erstmal soll er ankommen, fressen, schlafen, in Sicherheit seien.
    Coco hechelt immernoch... *seufz* Komischerweise aber auch nur im Sitzen und im Liegen, eigentlich nie wenn sie sich bewegt. Mhm...

    Immer diese Spanienmäuse- die stellen alles auf den Kopf. ^^

  • Noch nie zuvor habe ich ein so kleines Geschirr in meinen Händen gehalten, wie das, was ich heute für Susto von einer Freundin bekommen habe... :D:D:D
    Ist das wiiiinzig... *grins*