Heart, Ex-Ecarisaj, neuer Notfall, alte Hundedame mit offener Beinfraktur, geb. vor 2014 (Klinik)

  • Alle guten Wünsche für die arme Hundedame.:daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • =O Das arme Mädchen! Danke, dass ihr geholfen wird.

    Ich würde gerne ein bisschen überweisen.

    An Arca?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Oben steht "Ex- Ecarisaj", bedeutet das, dass die Hündin von dort schon raus und adoptiert worden ist und vielleicht hier in D wohnt? Wo ist sie denn ansässig und wem gehört sie? Oder ist sie auf einer Pflegestelle in Rumänien? Wer ist denn zuständig für die arme Maus?

    Und wie ist der Zustand aktuell?

    Ehrlich gesagt, einfach die Schnauze zubinden bei verunfallten Tieren macht man hier heutzutage nicht mehr, weil es die Atmung bei Hunden behindert und Hecheln unmöglich macht. Hier würde man eher bei Bissigkeit (Angstbeißer?) einen weichen Maulkorb anziehen..... Verletzte Tiere mit großen Schmerzen, die noch nicht mal richtig atmen können, haben doch doppelt und dreifach Stress.....

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Zitat von Carmen C.

    An old medium sized female, 10 years plus nobody knows, from the gipsy area, arrived at ecarisaj with opened infected fracture at her hind left leg, we admited at the clinic as an EMERGENCY, the doctors were great and despite they had many cases they tried their best to help her, and the very good Orthoped made a surgery and stabilised her leg with a wire/rod and depending on her Evolution, there will be a further decision regarding amputation, if she can cope with such an intervention, it seems also her pelvis could be damaged. We named her Heart, because she was a heart-breaking view, despite her great pain and the overwhelming situation, she was so docile and cooperant and so dignified. We really hope the Best for the sweet old Lady, and hoping she can and will recover, we ask for help (again at you, beautiful people 🤗) in sponsoring and supporting her, first her surgery and a good place to stay, and then step by step.

    Eine alte mittelgroße Hundedame, mehr als 10 Jahre alt, aus der Romagegend, kam mit einem offenen, infizierten Bruch an ihrem linken Hinterbein in die Ecarisaj. Wir haben sie als NOTFALL in die Klinik eingeliefert. Die Ärzte waren großartig und trotz der vielen Fälle haben sie ihr Bestes gegeben, um ihr zu helfen, und der sehr gute Orthopäde führte eine Operation durch und stabilisierte ihr Bein mit einem Draht/Stab und abhängig von ihrer Entwicklung wird es eine weitere Entscheidung über eine Amputation geben, wenn sie einen solchen Eingriff verkraftet. Es scheint, dass auch ihr Becken beschädigt sein könnte. Wir nannten sie „Heart“, weil sie ein herzzerreißender Anblick war, trotz ihres großen Schmerzes und der überwältigenden Situation, sie war so fügsam und kooperativ und so würdevoll. Wir hoffen wirklich das Beste für die süße alte Dame, und in der Hoffnung, dass sie sich erholen kann und wird, bitten wir um Hilfe (nochmals an Sie, schöne Menschen 🤗), indem wir sie sponsern und unterstützen, zunächst ihre Operation und eine gute Unterkunft und dann Schritt für Schritt.

    47120876yd.jpg

    47120878fp.jpg  47120879bi.jpg

    47120880sz.jpg

    Arca lui Noe
    IBAN: RO47BTRL01304205920949XX
    Swift: BTRLRO22CJA
    Verwendungszweck: Ecarisaj Emergency Heart

  • Danke für das Update! Spende ist per online Überweisung raus. Ich hoffe so sehr, dass das Bein NICHT amputiert werden muss, sondern Heart wieder lernen kann, auf allen Vieren zu gehen. Ich habe aber im Verwendungszweck "leg surgery dog Heart ecarisaj donation" geschrieben, hoffe das kommt trotzdem richtig an.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • =O Das arme Mädchen! Danke, dass ihr geholfen wird.

    Ich würde gerne ein bisschen überweisen.

    An Arca?

    Danke für das Update! Spende ist per online Überweisung raus. Ich hoffe so sehr, dass das Bein NICHT amputiert werden muss, sondern Heart wieder lernen kann, auf allen Vieren zu gehen. Ich habe aber im Verwendungszweck "leg surgery dog Heart ecarisaj donation" geschrieben, hoffe das kommt trotzdem richtig an.

    Danke im Namen von Heart und den Mädels aus Cluj :bluemchen:


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach... leider kann ich nur Daumen drücken...

    Ihr Name ist Programm. Das Mädchen wäre schon meine Kragenweite... :wuub:

    Leider wird Lea immer seltsamer und wäre sicher nicht nett zu diesem alten Hundemädchen.


    Viele gute Gedanken für die Heilung des Beins.:daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ich drücke ihr die Daumen, dass sie ihr Bein behalten kann, dass es gut abheilt und sie noch die Sonnenseiten des Lebens kennenlernen darf.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima