♥ D I E G O S Reise ins Glück ♥ - alt - blind - hoffnungslos - OSTERVERLOSUNG ♥

  • 10. April 2023 - Osterverlosung für den alten, blinden DIEGO

    Liebe Freunde, hier möchte ich euch ein ganz armes, dringendes NotFellchen aus Dorotas Shelter in Masuren vorstellen:

    Dorota schreibt:

    "Diego ist etwa 14/15 Jahre alt, vielleicht sogar älter und komplett blind. Ich habe ihn im August 2020 von einem Mann abgeholt, der ihn draußen an einer Kette hielt, wo es keinen Zwinger gab, er schlief unter einem Stück Brett auf der Erde. Er war an einer sehr kurzen Kette angekettet und bekam oft überhaupt kein Futter oder Trinken. Wenn er zu laut bellte, schlug ihn der Besitzer. Als er zu mir kam, wog er etwa 10 kg, das richtige Gewicht sollte bei 15 kg liegen. Jetzt ist er sehr dick, weil er alles frisst, was er kriegen kann, und wir können nicht auf ihn aufpassen, denn wenn er im Auslauf ist, spielen andere Hunde mit dem Spielzeug, wir räumen auf, aber manchmal übersehen wir etwas. Außerdem werfen die Leute, die in der Nähe wohnen, Essensreste über den Zaun.

    Nun kämpft der alte Diego um sein Leben. Er hatte angefangen, Kot zu erbrechen, hat einen Fremdkörper gegessen, ein Spielzeug oder etwas anderes. Er bekam eine Magendrehung und einen Darmverschluss. Wir mussten sehr schnell handeln, der Tierarzt entschied sich, ihn aufzuschneiden, um zu sehen, was los ist. Bei der Operation wurde Styropor, Stoffstücke und Spielzeuggummi aus seinen Eingeweiden entfernt. Auf den Bildern sieht man ihn bereits nach der Operation und auf einem Bild kann man ein Teil sehen, was sie von innen herausgenommen haben.

    Es wurde festgestellt, dass er Hepatitis und Pankreatitis hat -Matakzwen-Leberdystrophie, die übermäßigen Appetit auch auf Dinge verursacht, die nicht gegessen werden sollen-, und da er schwach und sehr alt ist, wissen wir nicht, wie er sich erholen wird. Der Tierarzt sagte, dass er nicht zurück in seinen Shelter-Käfig gehen darf, weil er buchstäblich alles frisst, höchstwahrscheinlich weil er diese Lebererkrankung hat. Er muss streng überwacht werden, denn wenn er noch einmal so etwas frisst, ist das ein Todesurteil für ihn.

    Aber ich habe ein großes Problem, weil ich kein Zuhause für ihn habe. Derzeit ist Diego noch in der Klinik, aber er kann nicht ins Shelter zurückkehren. Diego benötigt spezialisierte Ernährung eine fettarme Bauchspeicheldrüsen- oder Leberdiät, er kann auch keinen bzw. nur kontrollierten Zugang zu Spielzeug haben. Aufgrund seiner Krankheit und seiner Blindheit ist er sehr wenig aktiv, seit 3 Monaten will er nicht mehr gern laufen, er geht nur noch auf den Auslauf.

    Er ist sehr vorsichtig und verträglich mit anderen Hunden, und obwohl er sein ganzes Leben an der kurzen Kette mit Hunger und Durst und Schlägen verbracht hat, liebt er die Menschen.

    Bitte helft alle mit und teilt. Diego braucht einen Menschen, der ihn liebt und sich in diesen letzten Wochen um ihn kümmert. Er darf nicht einsam im Shelter sterben. Wenn er sich nach dem Eingriff erholt, haben wir absolut keinen Platz mehr, um ihn unterzubringen. Ich bitte euch, zu helfen, noch nie hatte er ein schönes Zuhause."

    Wir haben zugesagt, die Kosten für die Operation und die stationäre Unterbringung sowie die Futterkosten zu übernehmen, ich rechne hier mit ca. 450 Euro + Futter.

    Dorota ist auf der Suche nach einem letzten Zuhause für ihn bei Menschen, die ihm für den Rest seiner Zeit noch einmal Liebe und Geborgenheit schenken und gut auf ihn aufpassen und ihn versorgen. Hierfür habe ich Dorota für eine Gnadenbrotstelle bis zu 125 Euro im Monat zugesagt. Ich hoffe von ganzem Herzen, es findet sich jemand.

    Und ich hoffe auch von ganzem Herzen, dass ihr mir helft, damit Diego nicht im Shelter sterben muss.

    ♥ DANKE ♥

    Eure Losnummern-Wünsche könnt ihr mir gern bekanntgeben

    im Forum der VP, auf beiden FB-Seiten und unter kontakt@tiernotfelle-europa.de


    45473682kc.jpg

    45473683yx.jpg



    https://www.tiernotfelle-europa.de/


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    16 Mal editiert, zuletzt von ekbrand (11. April 2023 um 13:42)

  • 100 Lose a' 7,50 Euro - 20 Gewinner/Preise

    Keine der Losnummern ist vor der Ziehung mit einem Preis belegt.

    Nachdem alle Lose ihre Besitzer gefunden haben, findet die Ziehung mittels Zufallsgenerator statt:

    https://www.matheretter.de/rechner/zufallszahlengenerator

    Die Ziehung wird per screen recorder am PC aufgezeichnet, bei youtube hochgeladen und hier eingestellt.

    Ich möchte gern, dass eure Preise euch auch gefallen, und deshalb dürft ihr sie euch selbst aussuchen.

    In der Reihenfolge, in der die Losnummern gezogen wurden, dürfen sich die Besitzer dieser gezogenen GewinnerLose dann einer nach dem anderen einen der unten aufgeführten Preise aussuchen.

    Deshalb stehen für die 20 Gewinnerlose 40 Artikel zur Auswahl, die ich euch unten vorstelle; aus diesen Artikeln könnt ihr euren Gewinn in Reihenfolge der gezogenen Lose selbst aussuchen.

    Somit dürfte gewährleistet sein, dass alle, auch die Besitzer der zuletzt gezogen Gewinner-Nummern noch genügend Auswahl haben und hoffentlich einen Preis nach ihrem Geschmack finden können. 

    Und zum guten Schluss: Der Teilnehmer, der die meisten Lose gekauft hat, darf sich zudem noch über ein Überraschungspaket freuen, gepackt von der lieben Anita/labbimax (diesen Preis bekommt der Teilnehmer zusätzlich zu dem eventuellen Gewinn aus seinen gekauften Losen).

    Euren Wunschpreis könnt ihr mir entweder im Forum, bei FB oder per mail an kontakt@tiernotfelle-europa.de mitteilen. Und wenn ihr noch das Stichwort "Hund" oder das Stichwort "Katze" hinzufügt, kommt noch ein kleines Leckerlie mit in die Sendung ☺

    Überweisungen bitte mit dem Stichwort "DIEGO" an

    Sparkasse Ansbach: TierNotFelle EUROPA e.V. - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15

    oder

    Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de (bitte mit der Familie-/Freunde-Funktion wegen der Gebühren)

    ♥ Herzlichen DANK für eure Hilfe für DIEGO

    Die Preise werde ich heute noch nach und nach noch unten einstellen.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ekbrand 10. April 2023 um 09:38

    Hat den Titel des Themas von „D I E G O - alt - blind - hoffnungslos - OSTERVERLOSUNG“ zu „♥ D I E G O - alt - blind - hoffnungslos - OSTERVERLOSUNG ♥“ geändert.
  • Der arme Kerl :flenn: ich hoffe Dorota findet einen Gnadenplatz für ihn :daumendruecken: :daumendruecken:

    Dann fange ich mal an 3 und 7 bitte für mich

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich möchte gerne die 57

    ich finde keinen facebook Link, gibt es so etwas, sowohl zu Diego, dass er ein Zuhause sucht, als auch zu der Losaktion.

    Ich drücke ganz doll die Daumen und danke dass ihr euch so liebevoll kümmert

  • DANKE für deine Hilfe für Diego, liebe Anita <3

    DANKE für deine Hilfe für Diego, liebe Helga <3

    DANKE für deine Hilfe für Diego, liebe Clara Corinna <3


    Liebe Clara Corinna, die Losaktion findet auf der HP der TNFE unter AKTUELLES statt: https://www.tiernotfelle-europa.de/
    dort aktualisiere ich zuerst - die Preise muss ich noch alle einfügen - ich hatte nicht genügend Zeit, alles zu vervollständigen.

    Hier ist der link zu Dorotas Shelter - https://www.facebook.com/psytul.bezdomniaka

    - sie sucht derzeit händeringend ein Zuhause für DIEGO (sowohl über FB als auch über ihre große private WhatsApp-Gruppe)

    Sie wird mir sofort berichten, wenn sich etwas findet .....

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • DANKE für deine Hilfe für Diego, liebe Annette <3

    DANKE für deine Hilfe für Diego, liebe Petra <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ein trauriger Fall!

    Wenn ich ohne eigene Tiere ebenerdig in Dorotas Nähe wohnte, nähme ich den alten blinden Hund Diego SOFORT auf. Aber so geht es leider nicht. 1.) Viel zu weit weg, 2.) mit altem, etwas behindertem Kater und 3.)Treppensteigen in die Wohnung :( .......

    daher bitte für mich die Lose Nr. 21 und 22 für Diegos tierärztliche Hilfe, für meine Tochter Julia die Lose 23 und 24.

    Überweisung mache ich heute fertig.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • 🌞 3, 10, 24 und 58 bitte für mich

    DANKE für deine Hilfe für Diego, liebe Marion <3

    leider kann ich die Nr. 3 nicht für dich eintragen, sie wurde schon von Anita/labbimax gewählt.

    Magst du vielleicht ein anderes Los aussuchen?

    P.S. sehe gerade, du hast noch die 5 gewählt - soll ich sie statt der 3 eintragen?

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ein trauriger Fall!

    Wenn ich ohne eigene Tiere ebenerdig in Dorotas Nähe wohnte, nähme ich den alten blinden Hund Diego SOFORT auf. Aber so geht es leider nicht. 1.) Viel zu weit weg, 2.) mit altem, etwas behindertem Kater und 3.)Treppensteigen in die Wohnung :( .......

    daher bitte für mich die Lose Nr. 21 und 22 für Diegos tierärztliche Hilfe, für meine Tochter Julia die Lose 23 und 24.

    Überweisung mache ich heute fertig.

    DANKE für deine Hilfe für Diego, liebe Lisabett <3

    ja, wirklich traurig, liebe Lisabett - zumal er nicht einmal etwas sieht - um wieviel schwieriger muss das alles sein :|

    Leider kann ich die Nr. 24 nicht für Julia eintragen, sie wurde schon von Marion/Guido gewählt.

    Magst du vielleicht ein anderes Los für Julia aussuchen?

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ok, egal, nimm einfach die nächste Nummer, dann 25 für meine Tochter. Steht dann falsch auf der Überweisung, aber du weißt ja Bescheid.

    erledigt, liebe Lisabett - DANKESCHÖN <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • PS. ich habe es leider bei jedem vergessen, zu erwähnen:

    Ich wünsche euch allen natürlich viel Glück mit euren Zahlen :)  :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    (bin schon dabei, die Preise aufzubereiten)

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    Einmal editiert, zuletzt von ekbrand (10. April 2023 um 15:48)