Leon, Ex-Ecarisaj Quarantäne, netter Seniorrüde zurückgebracht, fast ganz schwarz, geb. ca. 2009

  • Zitat von Carmen C.

    Very sad situation... This nice old male (plus 11-12 years), about 50 cm tall but quite thin, a delicate stature, had been returned to ecarisaj after 8 years since the adoption from ecarisaj, by his owner... I don't want to catalogate the man, but I can see the sadness in his eyes and also hope (probably that the master will come back after him, he doesn't know the man doesn't deserve him), I found him shivering, not because of cold most likely, but due to emotional reasons... After a while we spent with him he was better, i am happy that he has an ok appettite. I hope his sad story and nice, kind character will be his ticket out again, once and for all from ecarisaj.

    Sehr traurige Situation... Dieser nette alte Rüde (plus 11-12 Jahre), etwa 50 cm groß, aber ziemlich dünn, eine zarte Statur, wurde nach 8 Jahren nach der Adoption aus der Ecarisaj von seinem Besitzer zur Ecarisaj zurückgebracht... Ich möchte den Mann nicht katalogisieren, aber ich sehe die Traurigkeit in seinen Augen und hoffe auch (wahrscheinlich, dass der Meister zu ihm zurückkommt, er weiß nicht, dass der Mann ihn nicht verdient), ich habe ihn zitternd gefunden, wahrscheinlich nicht wegen Kälte, sondern aus emotionalen Gründen... Nach einer Weile, die wir mit ihm verbracht haben, ging es ihm besser, ich bin froh, dass er einen guten Appetit hat. Ich hoffe, seine traurige Geschichte und sein netter, freundlicher Charakter werden sein Ticket sein um ein für alle Mal aus der Ecarisaj rauszukommen.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • armes Kerlchen, weiß man, warum er abgegeben werden musste?

    wahrscheinlich zu alt und möglicherweise krank.


    Ist das durch die Aufnahme, oder werden die Äuglein trüb?

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Der arme Kerl. Das ist der Supergau! ;(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Der arme Kerl, das tut einem doch in der Seele weh, ihn jetzt so zu sehen. Wie kann man nur so herzlos sein? ;(

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Zitat von Carmen C.

    Official birth year 2009. His name is now officially Leon. He gets along very well with other dogs, we let him walk through the quarantine and meet other neighbors, he is very balanced and sweet. More videos and photos will follow. Fingers crossed for him❤

    Offizielles Geburtsjahr 2009. Sein Name ist jetzt offiziell Leon. Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut, wir ließen ihn durch die Quarantäne laufen und andere Nachbarn treffen, er ist sehr ausgeglichen und lieb. Weitere Videos und Fotos werden folgen. Drückt ihm die Daumen❤

  • Das sind die Fälle, die ich nicht nachvollziehen kann...... Kann ein qualifizierter Tierarzt diesen Seniorhund mal untersuchen? Er hat in der Mitte des Rückens eine dicke Erhebung an der Wirbelsäule, dort sitzt meistens kein Lipom. Ist es ein Bandscheibenschaden? Was ist diesem Hund passiert?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Zitat von Lia

    Leon has an interested family via Heidi / Pfotengluck, we hope that everything works out and we will receive a final confirmation for the adoption soon.

    Leon hat über Heidi/Pfotenglück eine interessierte Familie, wir hoffen, dass alles klappt und wir bald eine endgültige Zusage für die Adoption erhalten.

  • Boah!! Da drücke ich aber auch ganz feste!! Das wäre großartig.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Oh, was eine tolle Nachricht!!!

    :daumendruecken:

    Dann drücke ich besonders die Daumen, dass es klappt ihn da rauszuholen!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ich mache ganz feste mit: :daumendruecken:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Oooooh... ein tolles Bild!

    Danke dafür!!!

    Die Weichheit der Decke und nicht mehr frieren müssen wird er sicher genießen!

    Das hat sich dieser Schatz verdient!!!

    Nochmal... Danke!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)