Ecarisaj Box 093, Coraggio, schüchterner dynamischer Rüde, groß, geb. ca. 2018/2019

  • Zitat von Carmen C.

    Large size male, 3-4 years old, sadly living in pound for more than half of his life, more than TWO LONG YEARS. I feel guilty that I postponed him so much and not presenting him until now, times flies... And he always seems agitated and imposing himself, barking and jumping on the door. But today, when we enter at him, he became precaut and scared, quite stressed by our proximity. The good news is that the doctor could pet him and he was docile, which is a good start.

    Rüde, groß, 3-4 Jahre alt, der leider mehr als die Hälfte seines Lebens in der Ecarisaj lebt, mehr als ZWEI LANGE JAHRE. Ich fühle mich schuldig, dass ich ihn so lange hinausgezögert habe und ihn bis jetzt nicht vorgestellt habe, die Zeit vergeht wie im Fluge... Und er wirkt immer aufgeregt und imponiert, bellt und springt an die Tür. Aber heute, als wir zu ihm reingingen, wurde er vorsichtig und ängstlich, ziemlich gestresst von unserer Nähe. Die gute Nachricht ist, dass der Arzt ihn streicheln konnte und er fügsam war, was ein guter Anfang ist.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch ein Huchi und so ein großes. :(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ja, "Mut" kann er gut gebrauchen.

    Ich hoffe, dass er eine Chance bekommt und aus dem Shelter kommt.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von Lia

    "UPDATE Ecarisaj 24.03.2024

    - Veteran Coraggio kennel 93 - Wonderful gentle big and shy boy, in the ecarisaj since June 2020, born 2018-2019 (I will ask about the official estimation), about 65-67 cm. He is shy and enters freeze mode if he is cornered, however he accepts petting and once he relaxes a bit, he even eats his treats quickly in our presence. He is such a calm and docile boy, really really loveable and if given a chance he would melt hearts. Great boy, about to celebrate his fourth year in the ecarisaj, such a waste :(

    - Veteran Coraggio Zwinger 93 - Wundervoller, sanfter, großer und schüchterner Junge, seit Juni 2020 in der Zucht, geboren 2018-2019 (ich werde nach der offiziellen Schätzung fragen), ca. 65-67 cm. Er ist schüchtern und verhält sich erstarrt, wenn er in die Enge getrieben wird. Er akzeptiert jedoch Streicheleinheiten und sobald er sich etwas entspannt hat, frisst er seine Leckerlis sogar schnell in unserer Gegenwart. Er ist so ein ruhiger und fügsamer Junge, wirklich sehr, sehr liebenswert und wenn man ihm eine Chance gäbe, würde er Herzen zum Schmelzen bringen. Toller Junge, der bald sein viertes Jahr im Ecarisaj feiert, was für eine Verschwendung :(

    Photos & videos: https://photos.google.com/share/AF1QipMx…0VHdGpJRUo4NDhR





     

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er ist gestresst aber erträgt die Streicheleinheiten sehr tapfer und frisst in Gegenwart von Lias Mann. Gute Voraussetzungen, ähnlich wie bei Confianza und die hat sich ja schon total gut erholt auf ihrer PS.

    Ich drücke ihm sehr die Daumen, dass er eine gute PS findet und da raus kommt. Das ist kein Leben so :weinen:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima