Nyuton, geb. Mai 2018, sanft und scheu

  • Der wunderbare Nyuton kam im Mai 2020 zusammen mit seiner Schwester Khedi aus Russland in die Schlappmühle. Da Khedi ja inzwischen das beste aller Zuhause gefunden hat und richtig aufblüht, wollte ich Nyuton nochmal einzeln vorstellen, damit auch er hoffentlich bald vermittelt wird.

    Nyuton wurde im Mai 2018 geboren, misst 63cm und ist sehr schlank.

    Er ist ausgesprochen sanft und sensibel. Nyuton braucht Zeit um Vertrauen zu fassen und ist anfangs scheu, dabei aber sehr sehr lieb.

    Bei Menschen mit Angsthunderfahrung wird er sein ganzes Potential entfalten können, denn er ist ein echter Goldschatz. Er liebt lange und ausgedehnte Spaziergänge und ist verträglich mit anderen Hunden. Ein entspannter Ersthund wäre gut, aber auch als Einzelhund würde er sich sicher wohl fühlen.

    Hier könnt ihr die Geschichte seiner Schwester Khedi nachlesen die sicher eine gute Orientierung bietet:

    WuschelLise
    4. Februar 2021 um 23:02

    Wie alle hier würden uns sehr freuen, wenn er bald ein liebevolles Zuhause finden würde. Denn wer möchte nicht jeden Tag in diese Augen blicken?

    Alles was du fühlst geht durch die Leine <3

  • Heute waren Wuschellise und ich mit Nino, Khedi und Nyuton Gassi.

    Nyuton und Khedi hatten sich lange nicht gesehen und freudig begrüßt.

    Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

    Wenn ich Khedi so sehe, super gut drauf und glücklich, weiß ich wie es für Nyuton sein könnte.

    Alles was du fühlst geht durch die Leine <3

  • Es hat mir heute sehr viel Spaß gemacht. Den Hunden natürlich auch 😊

    Es war süß wie Nyuton geschaut hat wenn Khedi durch den Wald geflitzt ist und ihn dann zum Spielen aufgefordert hat :love:

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • Nyuton entspannt zusehends und zeigt seine Freude. Manchmal hat er richtig den Schelm im Nacken :saint:

    Heute waren wir lange unterwegs, das war für uns beide eine große Freude. Der Wald ist herrlich bunt und golden und das Wetter noch mild. 10m vom Waldweg entfernt haben wir ein junges Reh beim Äsen getroffen. Nyuton und das Reh blieben beide ganz ruhig. Ich war wie verzaubert. Dann sind uns noch zwei Pferde begegnet vor denen Nyuton zwar Respekt hatte (gut so), aber ruhig sitzen blieb (freu).

    Zum Ende hin trafen wir einen Spaziergänger den er ganz freundlich begrüßt hat (staun).

    Eine Freundin führt ihn jetzt einmal die Woche an der Leine beim Gassi und ich begleite sie mit einem weiteren Hund. Er hat schon Vertrauen zu ihr aufgebaut und übt so auch mal mit jemandem anderen zu gehen.

    Langsam zeigt sich sein ganzes freundliches und verspieltes Wesen.

    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

    Alles was du fühlst geht durch die Leine <3

  • Nyuton zeigt Junia mal etwas näher , wie es hier so ist :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Auch von uns: alle verfügbaren Daumen und Pfoten sind gedrückt.

    :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • So, jetzt ist es soweit: Unser Goldschatz Nyuton hat ein Traumzuhause gefunden :teddy:

    Ein sehr nettes Paar mit Angsthunderfahrung hatte Interesse an ihm gezeigt und sich viel Zeit genommen um ihn näher kennenzulernen. Wir haben uns einen Monat lang 2-3mal die Woche für Gassirunden, Futtergaben, Fellpflege usw. getroffen bis ein gutes Vertrauensverhältnis hergestellt war. Dann war der große Tag da, Coco hat Nyuton beherzt ins Auto gesetzt und ab ging’s ins neue Heim. Ich stand mit einem lachenden und einem weinenden Auge dabei. Seitdem freuen wir uns nur noch darüber wie gut alles läuft.

    Die ersten beiden Tage hat er viel geschlafen und war bereits super entspannt.

    Dann wurde der Platz in der Küche erobert.

    Voll der Prinz :love: ^^

    Gassigehen, laute Stürme, Hundebegegnungen, alles hat er super gemeistert.

    Mit den Katzen im Haus klappt es auch, ansonsten ist es voll gemütlich.

    Auch im Home Office

    Nicht dass ihr denkt er schläft nur, man war auch schon auf dem Reitplatz.

    Die beiden haben in kurzer Zeit eine wunderbare Beziehung zu ihm aufgebaut, der kluge Kerl lernt schnell und schenkt ihnen sein Vertrauen, und wir sind alle einfach nur rundherum glücklich.

    :dance2: :dance1: :dance3:

    Alles was du fühlst geht durch die Leine <3