Khedi ängstlich, freundlich, kastriert Sept. 2018 mittelgroß

  • Ich habe in unserem anderen Thread bereits erwähnt, dass Nino, manchmal auch Linus und ich ab und zu mit Khedi spazieren gehen. Sie liegt mir sehr am Herzen. Ich möchte ihr zeigen, dass es viele freundliche Menschen gibt und mal zusammen etwas tolles erleben kann.

    Sie wartet schon seit Mai 2020 auf der Mühle auf ein neues Zuhause. Mit ihr Bruder Nyuton. Wenn man sie lässt, gibt es die beiden nur im Doppelpack. Das macht es aber glaube ich nicht leichter, sich mal den Menschen zu öffnen.

    Khedi und Nyuton sind schon als Welpe in Russland in einem kleinen privaten Shelter gelandet. Sie haben also wahrscheinlich einfach nur nichts kennen gelernt und hatten sich als einzige sichere Konstante.

    Khedi erinnert mich stark an Cookie, die ja am Anfang auch sehr ängstlich war. Bestimmt habe ich auch deshalb einen Narren an ihr gefressen. Sie ist ganz freundlich und nimmt es hin von mir gekrault zu werden, vielleicht mag sie es mittlerweile auch... ;)

    https://youtu.be/M9L8Q_1pOuE

    Ich finde es toll zu sehen, wenn sie sich öffnet. Sie ist unterwegs schon sehr an mir orientiert. Sie läuft auch super an der Leine.

    Auf dem Heimweg zieht sie allerdings immer wieder stark, weil sie dann einfach zu ihrem Bruder zurück will.

    Ich habe sogar schon einmal überlegt, ob ich ihr einen Platz als Pflegestelle anbieten kann. Aber ich habe dann doch kalte Füße bekommen. Mit zwei Kindern und zwei eigenen Hunden... Dazu noch ein sehr ängstlicher Hund... Wobei Linus meistens einfach mit läuft, außer seine Gesundheit macht mal wieder Probleme.

    Aber ich denke der nächste Schritt in Richtung normales Leben wäre ihr ein schönes Zuhause zu zeigen... Bei Cookie konnte ich sehen wie schnell sie ankommen und sich einfügen. Ich wünsche das Khedi und Nyuton auch so sehr.

    Diese Augen :herzchen:

    Also wenn sie nicht bald ein Zuhause findet, dann werde ich doch irgendwann schwach :wuub: Zumindest, um ihr ein Zuhause zu zeigen und ihr etwas mehr Selbstvertrauen zu geben.

    https://youtu.be/sp8m7EEXo-s

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • Der Familienrat hat entschieden... :trommeln:

    Khedi darf zu uns kommen, um ein Leben im Haus kennen zu lernen. Ich bin echt schon aufgeregt :pfeife:

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • Ach schön!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Manchmal geht es so schnell... Ich habe mir schon seit einigen Monaten mal mehr und mal weniger Gedanken gemacht, ob ich das leisten könnte, sie als Pflegehund aufzunehmen. Aber alles grübeln hilft nichts, ich muss es einfach ausprobieren. Gegen halb 5 habe ich sie heute Nachmittag abgeholt.

    Zuerstmal ging es nach der 5 minütigen Autofahrt in den Garten, um sich nochmal kurz zu entspannen. Nino ist so niedlich, er hat den Kasper gespielt und ist um uns rum gerast. Ich glaube das war sein Versuch, Khedi ein bisschen zu entspannen :love::thumbsup: Ein wenig hat es vielleicht geholfen :saint:

    https://youtu.be/rMThjmJ_ohc

    Man merkt auf jeden Fall, dass sie noch nie im Haus war. Die Treppe hat sie sich nur halb hoch getraut. Sie ist jetzt noch unten vor der Tür und möchte raus. Ich habe ihr dort einen gemütlichen Platz eingerichtet und lasse ihr erst mal Zeit. Die Haustür habe ich vorsichtshalber abgeschlossen :evil:

    Linus ist ganz in der Nähe und so ist sie nicht ganz allein. Nino habe ich eine Pause verordnet. Er würde sich sonst die ganze Zeit "kümmern" ;)<3

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • es gibt nichts besseres, liebe Lisa, als bei Euch in PS umzuziehen ...Betti verwöhnt derweil dann Nyuton ...ich bin sehr dankbar und glücklich

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Nach nun ungefähr einem Tag bei uns kann ich nur von Khedi schwärmen... :love: Sie ist so offen und will auch an allem teil haben, dass sie ihr Angst schon jetzt ganz oft überwindet. Zum Beispiel ist sie seit heute morgen immer mit uns im Wohnzimmer, hat sich dann auch immer öfter abgelegt und wir haben jetzt das ideale Plätzchen für ihren Korb gefunden, an dem sie auch geschützt ist, aber alles mit bekommt.

    Ich habe sie auch schon eine Zeit dort mit Nino allein lassen müssen, da ich sie noch nicht im Auto mitnehmen will. Ich denke das stresst sie mehr als mal etwas Zeit für sich zu haben... Das hat sie scheinbar auch super gemeistert. Zumindest war nichts kaputt und ich habe keine Hinterlassenschaften gefunden :applaus:

    Beim Spaziergang war sie total lieb und hat die Kinder gelassen hin genommen, auch wenn die heute echt wild und laut sind... :ups: Ich kann nicht behaupten, dass sie am ersten Tag geschont wird. Aber das war klar, dass ich da nicht so viel Einfluss nehmen kann... Zum Glück scheint der Trubel durch die Kinder Khedi kaum zu stören.

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • wow. Chapeau. Das nenn ich echt Engagement. Zwei kleine Kids, zwei eigene Hunde und dann einen Schissi dazu!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • wow. Chapeau. Das nenn ich echt Engagement. Zwei kleine Kids, zwei eigene Hunde und dann einen Schissi dazu!

    Seit Cookie haben die ängstlichen es mir angetan. Es ist so toll, wenn sie sich öffnen und das Vertrauen von beiden Seiten genießen.

    Khedi ist noch dazu voll mein Beuteschema und deshalb musste es jetzt einfach so kommen... :love:

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • wow. Chapeau. Das nenn ich echt Engagement. Zwei kleine Kids, zwei eigene Hunde und dann einen Schissi dazu!

    Ich würde Lisa jeden Angsthund anvertrauen - wie Du sagst, Gudrun, ihr Engagement ist der Hammer ! Sie ist super feinfühlig, was Khedi angeht, wie damals auch Cookie - mit einer Engelsgeduld und viel Liebe hat sie ihr damals Sachen beigebracht, die ich nie erwartet hätte.

    Nyuton und Khedi kommen aus dem Moskauer Shelter und sind beide sehr ängstlich - Lisa hat hier bereits viel mit Khedi gearbeitet und Betti mit Nyuton. Hier sind sie super verträglich mit anderen Hunden und mit ihnen vertrauten Personen klappt es auch sehr gut, aber neue Menschen sind MEGA-SPOOKY .... und wer bringt die Zeit heutzutage mit, sich darauf einzulassen.

    Die Idee, Khedi nun mithilfe von Lisa & Rudel weiterzubringen, kam von Lisa und hat mich sehr gefreut - wir wohnen ja nur ums Eck.

    Und manchmal muss man einfach mal andere machen lassen.

    Wir stehen ja in ganz engem Kontakt.

    Morgen - so das Wetter uns nicht hindert - werden Betti und Nyuton mit mir und Popey oder Seymour gemeinsame Runden drehen.

    Neue Verbündete, neue Chancen.

    Hier findet man ihre Geschichte

    https://hunde-usingen.de/2020/05/11/nyu…lich-liebevoll/

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Heute ist sie Stimmung wechselhaft. Draußen ist sie schon super locker. Nur Autos und Laster verunsichern sie noch stark.

    Sie versucht schon manchmal sich von Ninos Rennrunden anstecken zu lassen. Viel ist dank doppelter Sicherung aber nicht drin 😉

    https://youtu.be/pTaWRkhapOU

    Im Haus ist sie heute weniger entspannt. Im Wohnzimmer ist ein Buch neben ihr aus dem Regal gefallen. Danach wollte sie nicht mehr auf ihrem Platz liegen. Ich hoffe sie vergisst das schnell wieder.

    Das Abendessen wollte Nino ihr streitig machen. Das konnte ich zwar verhindern aber seit dem ist ihr auch der Appetit vergangen.

    Hoffen wir mal auf morgen. Neuer Tag neues Glück :top:

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3