Ottis, Ex-Ecarisaj Box 239, netter Teddysenior, friedlich und freundlich, obere mittlere Größe bis groß, geb. ca. 2011 oder früher (Petsilvania)

  • http://www.fellchen-in-not.de/Ottis_Box_239

    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: etwa 2011 oder früher
    Größe: mittelgroß bis groß
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten: siehe Beschreibung
    Besondere Merkmale: keine
    Aufenthaltsort: Pension ("Petsilvania") in Rumänien, vorher Ecarisaj Box 239

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Ottis Album: https://www.facebook.com/media/set/?van…486434814733601

    Zitat von Carmen C.

    Upper medium to Large size male, about 10 years old, maybe more, very nice and peaceful and friendly, a really cute teddybear. IT is very sad when such wonderful dogs end up at ecarisaj at their seniority.

    Rüde, obere mittlere Größe bis groß, ca. 10 Jahre alt, vielleicht auch älter, sehr nett und friedlich und freundlich, ein wirklich süßer Teddybär. ES ist sehr traurig, wenn so wundervolle Hunde in ihrer Seniorenzeit in der Ecarisaj landen.

    41993440ly.jpg 41993441xv.jpg

    41993442rn.jpg 41993443td.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Traumbärchen :herzchen:

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Zitat von Carmen C.

    Poor Ottis is not doing well, he is more than 10 years old, his teeth are a mess (he eats kibbles with difficulty and the good doctor tries to give him wet food as often as possible) and now his latest problem is probably a painful arthritis which make him limp with his right front leg and moves more hard in general. Localy the leg doesn't seem injured, just a bit swoolen, we try to help with a minimal treatment possible in ecarisaj, but the age and cold are his enemies. He is very nice and friendly and peaceful. Hopefully, someone will want to help a wonderful senior dog suffering in ecarisaj. Keep in touch with his evolution.

    Dem armen Ottis geht es nicht gut, er ist über 10 Jahre alt, seine Zähne sind in einem sehr schlechten Zustand (er frisst nur mühsam Kroketten und der gute Arzt versucht ihm so oft es geht Nassfutter zu geben) und nun ist sein neustes Problem wohl schmerzhafte Arthritis, die ihn mit seinem rechten Vorderbein hinken lässt und auch im Allgemeinen schlechter bewegen lässt. Lokal scheint das Bein nicht verletzt zu sein, nur ein bisschen geschwollen, wir versuchen mit einer minimalen Behandlung zu helfen, die in Ecarisaj möglich ist, aber das Alter und die Kälte sind seine Feinde. Er ist sehr nett und freundlich und friedlich. Hoffentlich möchte jemand einem wunderbaren älteren Hund helfen, der in Ecarisaj leidet. Bleiben Sie in Kontakt mit seiner Entwicklung.

    42602385wz.jpg

    42602381fi.jpg 42602382al.jpg

    42602383qs.jpg 42602384ld.jpg

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann man ihn nicht wenigstens im Innenbereich unterbringen, dass er nicht gar so der Kälte ausgesetzt ist?

    Der arme Bär...

    alt und abgeschoben ist ja schon schlimm, aber nun auch noch mit Schmerzen...

    das tut mir schon beim Hinsehen weh.

    Ich bin gerade so unendlich traurig, dass ich ihm nicht helfen kann.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ihr Lieben, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

    Ich habe Ottis in einem sozialen Netzwerk vorgestellt und prompt bekam ich diese Nachricht...

    So un nun hab ich ein Problem! - An wen soll die Zuwendung gesandt werden?

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • So un nun hab ich ein Problem! - An wen soll die Zuwendung gesandt werden?

    Ich denke auf das Konto von Carmen für die Hunde in/aus der Ecarisaj:

    Empfänger: Carmen Carbune

    IBAN: RO92 BTRL 0130 1201 D986 69XX

    Swift:BTRLRO22

    BIC: BTRL

    Name der Bank: BANCA TRANSILVANIA SA

    Verwendungszweck: Ottis Box 239 Zahnsanierung

  • Vielen Dank, ich gebe es weiter.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Der Arme! ;(

    Das ist großartig Heike!!! Danke :bluemchen:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich hab nix gemacht... nur "geteilt"...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Eben erreichte mich diese Nachricht...

    Wenn also eine Zahlung aus Portugal eintrudelt... Die ist explizit für den lieben Ottis.

    Ich freue mich sehr!

    Natürlich habe ich die Spenderin hier her "eingeladen", damit sie den Fortschritt miterleben kann.

    Ich bin sicher, Carmen wird uns auf dem Laufenden halten.

    Danke an Carmen!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Der arme alte Kerl. Er macht doch einen sehr freundlichen Eindruck. Da müsste doch irgendwo ein Platz für ihn zu finden sein. <3

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Da müsste doch irgendwo ein Platz für ihn zu finden sein.

    Es wird daran gearbeitet... aber wie immer scheitert es am Geld...

    Nach der Zahnsanierung wird Ottis nach meiner Meinung (die nicht maßgeblich sein muß) das Trockenfutter nur erschwert essen können. ich glaube auch nicht, dass sich die Pfleger damit aufhalten, ihn mit Nassfutter zu versorgen.

    Wir suchen also nach (Teil-)Paten, die ihm den Aufenthalt in einer Pension ermöglichen.

    Vielleicht auch eine Dauerpflegestelle auch hier in D, wo er so was ähnliches wie ein Zuhause für immer hat.

    Aber dafür muss er reisefähig sein.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    Einmal editiert, zuletzt von Danah (11. Dezember 2021 um 15:54)

  • Ich würde gerne den hübschen Wand/Türkranz(ohne Schoko!!! ;) :P), den ich bei der Moby-Verlosung gewonnen habe gerne als amerikanische Versteigerung einsetzen für die Medikamente, die der Bub brauchen wird.

    Für die Auktion benötige ich allerdings etwas Hilfe, weil ich mit den Regeln ein wenig auf Kriegsfuß stehe.

    Vielleicht könnte mir ein/e erfahrene/r Versteigerungshase/ndame mit der Leitung helfen?

    56874-img-20211124-104933-jpg

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • *schubs*

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)