Ecarisaj Box 137, Zimbo, kräftiger brauner Rüde, freundlich, dynamisch, ca. 55 cm, geb. ca. 2017/2018

  • Zitat von Carmen C.

    Upper medium to Large size male, not necessarily by his height, but mostly because his stature which is imposing and strong. He is 3-4 years old, nice and friendly, dynamic and curious. He doesn't seem dominant through The fence with his colleagues, he seems Balanced, although at first he seemed unpredictable.

    Rüde, obere mittlere Größe bis groß, nicht unbedingt wegen seiner Größe, aber hauptsächlich wegen seiner imposanten und kräftigen Statur. Er ist ca. 3-4 Jahre alt, nett und freundlich, dynamisch und neugierig. Er wirkt bei seinen Kollegen nicht dominant, wirkt ausgeglichen, obwohl er zunächst unberechenbar wirkte.

     

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • =O Zimbo ist ne Wurst...

    Ich hoffe doch, das ist keine Anspielung auf seine Figur??? - die ist in der Tat recht kompakt...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von Carmen C.

    Zimbo is now about 4-5 years old and living in pound for about ONE year. He is a bit underweight and always hungry, active, very nice and friendly, sometimes a bit agitated probably because he doesn't have the oportunity to release his energy and dynamism. What is bothering me is that he came in pound with a kind of papilom very close to his right eye and it seems to me it has grown a little bit, maybe it is an ilusion, and as far as i understood is nothing dangerous for the eye and can be removed quite easy. We will think about it.

    Zimbo ist jetzt ungefähr 4-5 Jahre alt und lebt seit ungefähr EINEM Jahr in der Ecarisaj. Er ist etwas untergewichtig und immer hungrig, aktiv, sehr nett und freundlich, manchmal etwas aufgeregt, wahrscheinlich weil er nicht die Möglichkeit hat, seine Energie und Dynamik abzugeben. Was mich stört, ist, dass er mit einer Art Papillom sehr nahe an seinem rechten Auge ankam, und es scheint mir, dass es ein bisschen gewachsen ist, vielleicht ist es eine Illusion, und soweit ich verstanden habe, ist es nichts Gefährliches für das Auge und lässt sich ganz einfach entfernen. Wir werden darüber nachdenken.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein toller Bub, <3 ich hoffe, er wird gesund und findet ein schönes Zuhause. :daumendruecken:

    Das ist dem Schatz echt zu wünschen!!!

    :daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von Carmen C.

    Zimbo is now 5-6 years old and living in pound for TWO long years, the good news are that he is no longer underweight, on the contrary, and that he was operated some time ago to remove that papiloma at the eye and things went fine. Zimbo is the same active, curious, comunicative, very sociable, longing for interaction, affection and stimuli. He quarells a bit with his colleague in kennel 136, also an active male, but I don't think it is relevant in this context.

    Zimbo ist jetzt 5-6 Jahre alt und lebt seit ZWEI langen Jahren in der Ecarisaj, die gute Nachricht ist, dass er nicht mehr untergewichtig ist, im Gegenteil, und dass er vor einiger Zeit operiert wurde, um dieses Papilom am Auge zu entfernen, und die Dinge liefen gut. Zimbo ist genauso aktiv, neugierig, kommunikativ, sehr gesellig, sehnt sich nach Interaktion, Zuneigung und Reizen. Mit seinem Kollegen im Zwinger 136, ebenfalls ein aktiver Rüde, streitet er sich ein wenig, aber ich glaube nicht, dass das in diesem Zusammenhang relevant ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Lia

    "UPDATE Ecarisaj 04.02.2024

    Zimbo, sharpei mix (with no pedigree but a blue-black tongue and an excess of skin to prove it), born 06.2018, since 06.2021 in the ecarisaj, about 55 cm. He is such a great boy, walks on the leash like a pro, and was so excited about a bit of freedom, grass after 2.5 years. He kept showing us where the exit gate is, indicating that this was the direction he wants to go. He is overweight, but he would surely love to walk and run to get back into shape. He is very friendly, very used to being around people, he probably had a family at some point. As always, very sad to return him to his lonely kennel. He's an adoptable nice dog, maybe there are breed fans out there. He is better than a pure breed sharpei :), he has a bit of extra skin, but not as much as usual sharpeis, so no real skin problems for him.

    Zimbo, Sharpei-Mischling (ohne Stammbaum, aber mit blauschwarzer Zunge und einem Überschuss an Haut als Beweis), geboren am 06.2018, seit 06.2021 im Ecarisaj, ca. 55 cm. Er ist so ein toller Junge, läuft wie ein Profi an der Leine und freute sich nach 2,5 Jahren so sehr auf ein bisschen Freiheit, Gras. Er zeigte uns immer wieder, wo sich das Ausgangstor befindet, und deutete an, dass dies die Richtung sei, in die er gehen möchte. Er ist übergewichtig, würde aber sicherlich gerne laufen und laufen, um wieder in Form zu kommen. Er ist sehr freundlich, den Umgang mit Menschen sehr gewohnt, wahrscheinlich hatte er irgendwann einmal eine Familie. Wie immer ist es sehr traurig, ihn in seinen einsamen Zwinger zurückzubringen. Er ist ein netter, adoptierbarer Hund, vielleicht gibt es da draußen Rassefans. Er ist besser als ein Sharpei reiner Rasse :), er hat etwas mehr Haut, aber nicht so viel wie gewöhnliche Sharpeis, also keine wirklichen Hautprobleme für ihn.
    47052238qr.jpg

    Photos & video: https://photos.google.com/share/AF1QipO7…DRvaG9qS0MwbmlR

    47059821xb.jpg 47059822vk.jpg

    47059823fv.jpg 47059824qv.jpg

  • Bernadette 8. Februar 2024 um 12:04

    Hat den Titel des Themas von „Ecarisaj Box 137, Zimbo, kräftiger brauner Rüde, freundlich, dynamisch, obere mittlere Größe, geb. ca. 2017/2018“ zu „Ecarisaj Box 137, Zimbo, kräftiger brauner Rüde, freundlich, dynamisch, ca. 55 cm, geb. ca. 2017/2018“ geändert.