Todd, Ex-Ecarisaj Box 153 (vorher 165), Rüde, vielfellig, friedlich und schüchtern, ca. 55 cm, geb. ca. 2014/2015

  • Zitat von Carmen C.

    Large size male, about 6-7 years old, quite imposing stature and attitude. He barks and shows a strong intimidating personality when we are outside the kennel, but he becomes rather peaceful and shy when I am in his kennel, he likes to interact and he is willing to socialize and comunicate but he needs to gain more trust. The good news so far is that he ate nicely from my hand.

    Rüde, groß, ca. 6-7 Jahre alt, recht imposante Statur und Haltung. Er bellt und zeigt eine starke einschüchternde Persönlichkeit, wenn wir außerhalb des Zwingers sind, aber er wird ziemlich friedlich und schüchtern, wenn ich in seinem Zwinger bin, er interagiert gerne und ist bereit, Kontakte zu knüpfen und zu kommunizieren, aber er muss mehr Vertrauen gewinnen. Die gute Nachricht bisher ist, dass er gut aus meiner Hand gefressen hat.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gepflegt wäre er bestimmt eine Augenweide.

    ...aber ganz bestimmt.

    Ich wünsche ihm viel Glück, dass er die Chance bekommt.

    :daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Auf die erste Seite mit Dir...

    *schieb*

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Oh! Den habe ich noch gar nicht gesehen bisher. <3

    So ein tolles Fell....

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    Upper medium to large size male, about 6-7 years old, he seems a bit shy and insecure at first, but in fact he is such a positive and friendly boy, he gives me the paw and a beautiful smile, great boy. Curious and active but also balanced.

    Rüde, obere mittlere Größe bis groß, etwa 6-7 Jahre alt, er wirkt zunächst etwas schüchtern und unsicher, aber tatsächlich ist er so ein positiver und freundlicher Junge, er gibt mir die Pfote und ein wunderschönes Lächeln, toller Junge. Neugierig und aktiv, aber auch ausgeglichen.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • WOW... ein wunderschöner Herzensbrecher...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Was für ein lieber Schatz. <3

    Ihm wird ziemlich warm sein unter dieser Matte.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    With the help of good friends, we figured out that he is in fact Todd who was in kennel 165. I am happy for him that he has a nice evolution regarding his personality, he is more opened, more balanced.

    Mit der Hilfe guter Freunde haben wir herausgefunden, dass es sich tatsächlich um Todd handelt, der im Zwinger 165 war. Ich freue mich für ihn, dass er eine schöne Entwicklung in seiner Persönlichkeit hat, er ist offener, ausgeglichener.

  • Und auch den hübschen Todd hol ich mal wieder nach vorne

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Zitat von Lia

    - Todd - love at first sight, gorgeous and loving senior male, about 55 cm, he is a bit cautious at first but he is actually a very affectionate sweet dog. If you stop petting him, he touches you gently with his paw to remind you to continue what you were doing. He is a sweetie, both with his original as with his current groomed look. His joints are probably not great, the winter will be hard for him, we really hope he gets his ticket out, he just needs a warm cosy place to spend his days, he has a lot of love to give in return. He is surely ok with other dogs, he ignores the barking and the agitation.

    Todd – Liebe auf den ersten Blick, wunderschöner und liebevoller älterer Rüde, ca. 55 cm, anfangs ist er etwas vorsichtig, aber eigentlich ist er ein sehr anhänglicher süßer Hund. Wenn Sie aufhören, ihn zu streicheln, berührt er Sie sanft mit seiner Pfote, um Sie daran zu erinnern, mit dem fortzufahren, was Sie getan haben. Er ist ein echter Hingucker, sowohl mit seinem originellen als auch mit seinem aktuellen, gepflegten Aussehen. Seinen Gelenken geht es wahrscheinlich nicht so gut, der Winter wird hart für ihn, wir hoffen wirklich, dass er sein Ticket bekommt, er braucht nur einen warmen, gemütlichen Ort, an dem er seine Tage verbringen kann, er kann im Gegenzug viel Liebe geben. Mit anderen Hunden ist er auf jeden Fall einverstanden, er ignoriert das Bellen und die Aufregung.

    Photos & videos: https://photos.google.com/share/AF1QipPv…jFtZGNZVGdCbmFB

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :weinen: ...

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Lia

    Hi,
    Here are some very lovely videos thanks to Carmen & Dr Pop, who made some tests today in order to give the dogs extra chances to get adopted. It is surely obvious to everybody, but I just want to highlight the fact that these dogs are so sweet and so adoptable, you can see the joy they are feeling because they are allowed to socialize with their colleagues. For many dogs, this is the worst thing about being in the ecarisaj - not the cold, not the food... but not having the opportunity to meet and play with other dogs. We really wish all of them a warm loving home for Christmas this year, last chance for 2023 is the transport on December, fingers crossed!


    Hallo,
    hier sind einige sehr schöne Videos, danke an Carmen und Dr. Pop, die heute einige Tests durchgeführt haben, um den Hunden zusätzliche Chancen auf eine Adoption zu geben. Es ist sicherlich jedem klar, aber ich möchte nur die Tatsache hervorheben, dass diese Hunde so süß und adoptierbar sind, dass man die Freude, die sie empfinden, weil sie die Möglichkeit haben, mit ihren Kollegen in Kontakt zu treten, deutlich erkennen kann. Für viele Hunde ist das das Schlimmste am Aufenthalt im Ecarisaj – nicht die Kälte, nicht das Futter … aber die fehlende Möglichkeit, andere Hunde zu treffen und mit ihnen zu spielen. Wir wünschen allen zu Weihnachten dieses Jahr wirklich ein warmes, liebevolles Zuhause, die letzte Chance für 2023 ist der Transport Anfang Dezember, wir drücken die Daumen!

    Todd (kennel 153) with ex-mommy Evelin (kennel 30):

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Todd (153) with Bijou (68):

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Lia

    Todd - some more videos with the lovely oldie, as he has an interested family, we hope he does not have to spend another winter in the ecarisaj.

    Todd - noch ein paar Videos mit dem lieben Oldie, da er eine interessierte Familie hat, hoffen wir, dass er nicht noch einen Winter im Ecarisaj verbringen muss.

    Zitat von Lia

    Sweet oldie Todd has found a family, he will spend the upcoming cold winter days in a warm home, many thanks to Susan / Pfotenglück!

    Der süße Oldie Todd hat eine Familie gefunden, er wird die kommenden kalten Wintertage in einem warmen Zuhause verbringen Zuhause, vielen Dank an Susan / Pfotenglück!

    Photos & videos: https://photos.google.com/share/AF1QipMW…lpKLVA4ZG5iU0d3

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.