Zuhause gefunden - Smile und seine Geschichte

  • Für Smile suchen wir ausschließlich ein endgültiges Zuhause.

    Bitte meldet Euch, wenn Ihr Fragen oder Interesse an ihr habt, direkt bei seiner Vermittlerin:

    Kontakt: Daniela Bansche

    eMail: d.bansche@gmail.com

    Tel.: 05371-687266

    im Forum: Daniela

    Smile ist geimpft, gechipt und kastriert.

    Die Ausreise und Vermittlung erfolgt über Pro Canes et Equos.

    Den Preis der Fröhlichkeit… zahlt Smile mit lebenslänglich hinter Gittern. :weinen:

    41188930nh.jpg

    Smile war noch ein Welpe als er im Sommer 2016 zusammen mit seinen Geschwistern ins riesige Shelter „Kozhuhovo“ in Russland kam.
    Er wuchs heran, wurde erwachsen und nun, 5 Jahre später, ist er noch immer dort.

    41188922dl.jpg

    41188923ua.jpg

    5 Jahre sind eine lange Zeit. Doch eines änderte sich nie in all den Jahren – Smiles Leben hinter Gittern… und seine unerschütterliche Fröhlichkeit.
    Daher hat Smile auch sein Namen, denn es ist als würde er immer lächeln.

    Egal wie hart das Leben im Außenzwinger ist, wie trist und einsam die lange Zeit des Wartens. Wenn die freiwilligen Helfer am Wochenende ins Shelter kommen und auch seinen Zwinger für kurze Zeit öffnen, dann erwartet sie immer ein fröhlicher „lachender“ Smile.

    41189005xf.jpg

    Dann stürmt er heraus… endlich laufen, endlich spielen, endlich etwas Abwechslung und Aufmerksamkeit. Smile genießt das so sehr.

    41188934kf.jpg

    41188936ny.jpg

    41188938es.jpg

    Doch spätestens nach 1 Stunde folgt das Unvermeidbare – die Rückkehr in seinen Zwinger.

    Denn es gibt keinen anderen Ort für ihn und auch nicht mehr Zeit für den einzelnen Hund in einem Shelter mit ca. 3000 Hunden.

    Smile kennt nur dieses Leben und daran wird sich wohl auch nichts ändern, denn vor Ort fällt er in der Masse der Hunde nicht auf.
    Und auch ich frage mich:
    Wird Smile jemals jemanden auffallen?

    Er ist ein Hund mittleren Alters, der fröhlich wirkt… nicht leidend.
    DAS ist der Preis der Fröhlichkeit. Diesen bezahlen Hunde, wie Smile… denn ihr Leiden sieht man auf keinen der Fotos.

    Und doch hoffe ich für Smile… hoffe, dass er nicht länger übersehen und vergessen wird.

    Hier ein paar Videoeindrücke von Smile:


    Smile genießt so sehr die Streicheleinheiten seiner Betreuerin:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein kurzer Moment des Glücks nur für Smile:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Betreuer haben mit Smile das Laufen an der Leine geübt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Smile ist freundlich zu Menschen, verspielt und aktiv. Er ist gerne in der Nähe seiner Betreuer und genießt deren Streicheleinheiten. In einem neuen Zuhause muss er natürlich erst Vertrauen fassen.

    Für Smile suchen wir ein eher ländlich gelegenes Zuhause bei Menschen mit Hundeverstand, die ihn in seinem Tempo ankommen lassen und an all das Neue und Unbekannte heran führen. Denn er kennt nichts außer dem Leben im Shelter.

    Ein vorhandener Artgenosse, der Smile zeigt, wie das Leben in einem richtigen Zuhause so funktioniert, wäre eine wichtige Hilfe für ihn.
    Mit seinen Artgenossen ist Smile gut verträglich.

    Smile wurde ca. 2016 geboren, ist ca. 55 cm hoch.

    41189011hu.jpg

    41189012gd.jpg

    41189013hu.jpg

    41189014ul.jpg

    41189015sl.jpg

    41189016dz.jpg

    41189017zy.jpg

    41189018yp.jpg

    41189019nh.jpg

    41189021ga.jpg

    41189036zp.jpg

    41189038zn.jpg

    41189039xs.jpg

    41189040ua.jpg

    41189041dl.jpg

    41189042ie.jpg

    41189043bq.jpg

    Wichtige Daten im Überblick❗

    * Rüde
    * ca. 5 Jahre alt (geb. ca. 2016)
    * ca. 55 cm
    * kastriert * gut verträglich mit Artgenossen * freundlich zu Menschen; verspielt und aktiv
    * kennt nur das Leben im Shelter
    * kennt das Laufen an der Leine
    * noch im Shelter in Russland
    * Katzenverträglichkeit kann nicht zuverlässig getestet werden
    * endgültiges Zuhause gesucht

    Smile, ich hoffe so sehr, dass viele liebe Menschen Dir helfen und Deinen Beitrag teilen. Damit Du hoffentlich den Menschen erreichst, der Dir eine Chance und ein Zuhause gibt. Ich wünsche Dir so sehr, dass Du endlich wirklich glücklich wirst… und das nicht nur für eine Stunde in der Woche.❤



    41189048ca.jpg

  • :herzi:Was für ein süßer Kerl,:daumendruecken:Für ein schönes Zuhause

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Der müsste doch irgendwo ein Herz erweichen - so ein Toller <3

    Das hab ich mich auch schon gefragt ,so ein Süsser😍 kräftig Daumen drück..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich hoffe so sehr, dass ihn bald jemand nach hause holt.

    Viel Glück, Smile:daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Smile ist auch in unserem virtuellen Adventskalender hinter Türchen Nummer 4 zu finden. :zwinker:

    Smile hat seinen Namen aufgrund seiner unerschütterlichen Fröhlichkeit… auch wenn sein bisheriges Leben alles andere als fröhlich ist.

    Smile kam als Welpe im Sommer 2016 ins riesige Shelter „Kozhuhovo“ in Russland zusammen mit seinen Geschwistern.

    All die Jahre fand er nie ein Zuhause, obwohl Smile ein sehr positiver und freundlicher Hund ist.

    Egal wie hart das Leben im Außenzwinger ist, wie trist und einsam die lange Zeit des Wartens. Wenn die freiwilligen Helfer am Wochenende ins Shelter kommen und auch seinen Zwinger für kurze Zeit öffnen, dann erwartet sie immer ein fröhlicher „lachender“ Smile.

    Dann stürmt er heraus… endlich laufen, endlich spielen, endlich etwas Abwechslung und Aufmerksamkeit. Smile genießt das so sehr.

    Doch spätestens nach 1 Stunde folgt das Unvermeidbare – die Rückkehr in seinen Zwinger.

    Seine Schwester Katie hatte das große Glück ihren Menschen zu finden und konnte mit unserem letzten Transport in ihr neues Zuhause reisen.

    Immer wenn ich Fotos von Katie sehe, geht mir mein Herz auf, sie so glücklich, behütet und geliebt zu sehen… doch immer kommen dann auch die Gedanken an Smile.

    Aber vielleicht wird nun hoffentlich auf diesem Wege doch noch der Mensch auf Smile aufmerksam, der auch ihm das große Glück schenken möchte – ein eigenes Zuhause.

  • Smile wartet schon so lange und wieder ein Jahr vergangen.💔


    🐾🐾 Smile wartet nun seit 6 Jahren hinter Gittern. 🐾🐾

    Smile, der sonst immer fröhliche und aufgeweckte Rüde, leidet unter der Hitze. Wenigstens durfte er an diesem Tag seinen kleinen Zwinger kurz verlassen.

    Aber auch das nur, weil freiwillige Helfer im Shelter waren und auch seine Zwingertür kurz öffneten. Bei über 30 Grad heitzen sich die kleinen Zwinger sehr stark auf.

    Um den aufgeheizten Betonboden etwas zu kühlen, versuchen die Freiwilligen mit Wasser etwas Linderung zu schaffen... und Smile legte sich gleich hinein.

    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ich versuche dies Video noch anders zu bekommen damit es alle sehen können.

    Smile so in diesem Video zu sehen, fällt schon schwer. Und doch weiß ich, dass dies noch einer der guten Momente war... bis das Unvermeidbare folgte - die Rückkehr in seinen Zwinger.

    Im August ist es nun 6 Jahre her, als Smile als kleiner Welpe mit seinen Geschwistern in das riesige Shelter „Kozhuhovo“ in Russland kam. 6 lange harte Jahre.
    Seine beiden Schwestern - Kathie und Bettie - fanden ihre Menschen und konnten das Shelter verlassen.

    Smile ist ein Rüde, die haben es oft schwerer ein Zuhause zu finden.
    Dabei ist Smile ein wirklich lieber Rüde. Nicht umsonst trägt er den Namen "Smile"... denn es ist als würde er immer lächeln.

    So gab es bisher nur Fotos und Videos vom fröhlich wirkenden Smile. Doch auch er leidet, wie jetzt bei der Hitze... und jedes Mal, wenn die Freiwilligen ihn zurück in den Zwinger bringen und das Shelter verlassen müssen.

    Wird Smile je sein Glück finden oder wird auch er bald an den neuen Standort gebracht? Wo sein Leben dann noch schwerer wird...

    Bitte helft für Smile ein schönes zu Hause zu finden. Bei ernsthaftem Interesse meldet euch bitte bei

    Daniela Bansche

    eMail: d.bansche@gmail.com

    Tel.: 05371-687266

    und wenn ihr bei facebook seid, dann seid bitte so liebt und teilt dort das Album von Smile

    https://www.facebook.com/Chance.fuer.Shelterhunde/posts/680053486055135

  • :schnief: einfach nur traurig ,ich finde ihn so toll .

    Hoffentlich findet er bald ein schönes Zuhause :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich hätte mal eine theoretische Frage:

    Wäre es möglich, dass vereinzelte Hunde auch in eine Pflegestelle oder Pension könnten, wenn

    es einen festen Paten für die Kosten geben würde?

    Und wenn ja, wie hoch wären die Kosten?

    Liebe Grüße!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Ich habe Daniela gerade per Mail angeschrieben.

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Ich hätte mal eine theoretische Frage:

    Wäre es möglich, dass vereinzelte Hunde auch in eine Pflegestelle oder Pension könnten, wenn

    es einen festen Paten für die Kosten geben würde?

    Und wenn ja, wie hoch wären die Kosten?

    Liebe Grüße!

    Da wären wir dann auch dabei...

    man fühlt sich wie so oft so hilflos..

    Gruss, Birte

  • Guten Morgen!

    Daniela hat mir bereits geantwortet.

    Auf Grund der aktuellen politischen Lage haben sich die Pensionspreise in Russland stark erhöht.

    Außerdem ist es sehr schwierig, überhaupt Geld nach Russland zu schicken und kann jederzeit unmöglich werden.

    Somit ist es nicht möglich, den Helfern vor Ort zuverlässig finanzielle Unterstützung zu schicken, zumal es bereits für die Hunde

    schwierig ist, die sie in den Pensionen haben.

    Deshalb werden keine weiteren Hunde in Pensionen / bezahlten Pflegestellen untergebracht, was ich gut verstehen kann.

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Pauline (2. August 2022 um 09:57)

  • Alles so traurig , ;( dieses Gesicht geht mir nicht aus dem Kopf.

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Hallo Annette,

    schreib doch Daniela einfach mal an. E-mail ist ja weiter oben aufgeführt.

    Das geht schneller als hier im Forum.

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!