Ecarisaj Box 202, Bounce, Rüde, DSH-like, dünn und geschwächt, mittelgroß, geb. ca. 2018

  • Zitat von Carmen C.

    Medium size male, 2 years old, german Shepard like, he would be very handsome if he wasn't so skinny - It is not very evident in the pictures, but he is really skinny and what is worring me is that he came in ecarisaj a few months ago thin and he has lost weight and muscles, including from his skull. Otherwise he has great appettite, a lot of energy, his copro analysis made by the one of the 2 good doctors in ecarisaj turned out clean. Because of his poor nutrition status his fur and skin don't look healty especially on his back, also probably of his constant hunger he is very agitate. As a personality is nice and friendly. We try to give him extra good food and hopefully he will be fine, we will try maybe some blood analisys.

    I feel he is not at his ease, i feel he has somehow a "false" energy. I will try to be close to him. I remember that he was more people interested, yesterday he didn't focused on me but he let me pet him during his quick walks in the small kennel.

    Rüde, mittelgroß, ca. 2 Jahre alt, wie ein deutscher Shepard, er wäre sehr hübsch, wenn er nicht so dünn wäre - es ist auf den Bildern nicht sehr offensichtlich, aber er ist wirklich dünn und was mich beunruhigt, ist, dass er in Ecarisaj gekommen ist vor ein paar Monaten dünn und er hat Gewicht und Muskeln verloren, auch von seinem Schädel. Ansonsten hat er großen Appetit, viel Energie, und seine Copro-Analyse, die von einem der beiden guten Ärzte in Ecarisaj durchgeführt wurde, erwies sich als sauber. Aufgrund seines schlechten Ernährungszustands sehen Fell und Haut besonders auf dem Rücken nicht gesund aus, wahrscheinlich auch wegen seines ständigen Hungers ist er sehr aufgeregt. Als Persönlichkeit ist nett und freundlich. Wir versuchen ihm extra gutes Essen zu geben und hoffentlich geht es ihm gut, wir werden vielleicht ein paar Blutanalysen versuchen.

    Ich fühle, dass er sich nicht wohl fühlt, ich fühle, dass er irgendwie eine "falsche" Energie hat. Ich werde versuchen, ihm nahe zu sein. Ich erinnere mich, dass er mehr Menschen interessierte, gestern konzentrierte er sich nicht auf mich, aber er ließ sich von mir während seiner kurzen Spaziergänge im kleinen Zwinger streicheln.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ;(

    so dünn sollte er nicht sein.

    Jetzt kommt der Winter... armer Schatz.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von Carmen C.

    Bounce is now about 3 years old and living in pound for aprox one year. His weight is almost normal and he is not always hungry as he used to be. He is dynamic and having peculiar behaviour as running/jumping in circles, with moments of almost extreme agitation, hard to interpret his actions, probably stress of captivity and lack of enough activity and stimuli. Moreover, although he seems friendly and i can pet him, he doesn't seem interested in humans company and people oriented. He is kind of a sad view. I really hope his chance will come soon and he can find his harmony and balance.

    Bounce ist jetzt ca. 3 Jahre alt und lebt seit ca. einem Jahr in der Ecarisaj Sein Gewicht ist fast normal und er ist nicht immer hungrig wie früher. Er ist dynamisch und hat ein eigenartiges Verhalten wie das Laufen/Springen im Kreis, mit Momenten fast extremer Erregung, schwer zu interpretieren seine Handlungen, wahrscheinlich Stress der Gefangenschaft und Mangel an Aktivität und Reizen. Außerdem scheint er, obwohl er freundlich zu sein scheint und ich ihn streicheln kann, nicht an Menschengesellschaft und Menschenorientierung interessiert zu sein. Er ist irgendwie ein trauriger Anblick. Ich hoffe sehr, dass seine Chance bald kommt und er seine Harmonie und Balance finden kann.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :shock: :ohschreck:

    Der arme Kerl... total gestresst.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ein schlimmer Anblick und ihm geht´s sehr schlecht. :schnief:

    Erinnert mich sehr an
    Boris


    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Es hat sich noch nichts getan für ihn, oder?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Er geht mir immer wieder durch den Kopf :schnief:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    Bounce has now about 4 years old and living in pound for about TWO LONG YEARS, to long for his dynamic full of life personality and his sensitive a bit vulnerable mental - he still has moments when he walks/run in circles. The good news is that his weight and overall appearance are normal and has also moments of calm and he seems more fond of people. He was always friendly but in a detached way, at this visit i felt he enjoyed more my petting. He is surely a good very nice boy.

    Bounce ist jetzt ungefähr 4 Jahre alt und lebt seit ungefähr ZWEI LANGEN JAHREN in der Ecarisaj, zu lange nach seiner dynamischen, lebensfrohen Persönlichkeit und seinem sensiblen, etwas verletzlichen Geist - er hat immer noch Momente, in denen er im Kreis geht / läuft. Die gute Nachricht ist, dass sein Gewicht und sein allgemeines Erscheinungsbild normal sind und er auch ruhige Momente hat und er menschenfreundlicher zu sein scheint. Er war immer freundlich, aber auf eine distanzierte Art, bei diesem Besuch hatte ich das Gefühl, dass er meine Streicheleinheiten mehr genoss. Er ist sicherlich ein guter, sehr netter Junge.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Carmen C.

    Darling Bounce, 5 years old of which THREE LONG years lived in ecarisaj sadly, surely hard for him, harder because he is dynamic and with big need for stimuli and movement, but somehow he coped with it so far - still has moments of going in circles and overal I hope his spirit won't break. He is a good boy and in good conditions he can become Great. I really hope for him to "bounce" in a new wonderful life where he can bounce in freedom.

    Darling Bounce, 5 Jahre alt, von denen er DREI LANGE Jahre in der Ecarisaj gelebt hat, ist leider sicher schwer für ihn, noch härter, weil er dynamisch ist und ein großes Bedürfnis nach Reizen und Bewegung hat, aber bisher ist er irgendwie damit klargekommen – er hat immer noch Momente, in denen er im Kreise geht und insgesamt hoffe ich, dass sein Geist nicht bricht. Er ist ein guter Junge und unter guten Bedingungen kann er großartig werden. Ich hoffe wirklich, dass er in ein neues wundervolles Leben „aufspringt“, in dem er in Freiheit aufspringen kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er tut mir sowas von leid ;(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima