Ecarisaj Box 128, King, älterer imposanter Rüde, obere mittlere Größe, geb. ca. 2010

  • Zitat von Carmen C.

    Upper medium size male, 10 years old, with a strong stature but his age shows by his slow movements, damaged teeth, start of cataract on the eyes. He has a gentle figure despite his imposing stature but he is a bit shy, wags his tale, he is interested in humans but prefers to keep the distance, so I tried not to be invazive for now. I hope we wil become good friends soon. We hope he will have a pleasant seniority.

    Rüde, obere mittlere Größe, ca. 10 Jahre alt, mit kräftiger Statur, aber sein Alter zeigt sich in seinen langsamen Bewegungen, beschädigten Zähnen und dem Beginn eines Katarakts an den Augen. Er ist trotz seiner imposanten Statur eine sanfte Erscheinung, aber er ist ein bisschen schüchtern, wedelt mit seiner Rute, er interessiert sich für Menschen, hält aber lieber Abstand, also habe ich versucht, vorerst nicht invasiv zu sein. Ich hoffe, wir werden bald gute Freunde. Wir hoffen, dass er eine angenehme Seniorenzeit hat.

    39534753ek.jpg 39534754hg.jpg

    39534755ne.jpg 39534756ny.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na Hoppla! Der ist ja mal imposant!!!

    Wer weiß, warum er Abstand zum Mensch hält??? - Über seine Vergangenheit weiß man sicher nichts...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Auch ein imposanter Junge, gehört mal in die erste Reihe!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • 8|:(

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Es sind nun wieder 10 Seiten Insassen… ;(

    Und der arme King wurde bis zum Ende durchgereicht.

    *schieb*

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat von Carmen C.

    Old King is now more than 11 years old and living in pound for more than 1 year. He seems he is doing fine, although his teeth are probably not healthy and his vision is poor. He is the same shy precaut boy, rather peaceful, he is somtimes provoked by his colleagues males from the neighbouring kennel, but he is only defensive. I interact with him quite close, i almost can touch him, but probably he is not used with petting and also the fact that he doesn't see well makes him not at his ease. He is a quite strong dog despite his age, but otherwise, i hope and believe he could be/become docile and positive for a peaceful calm warm family.

    Alter King ist jetzt über 11 Jahre alt und lebt seit mehr als 1 Jahr in der Ecarisaj. Es scheint ihm gut zu gehen, obwohl seine Zähne wahrscheinlich nicht gesund sind und seine Sehkraft schlecht ist. Er ist der gleiche schüchterne, vorsichtige Junge, eher friedlich, er wird manchmal von seinen Kollegen Rüden aus dem benachbarten Zwinger provoziert, aber er ist nur defensiv. Ich interagiere ganz nah mit ihm, ich kann ihn fast anfassen, aber wahrscheinlich ist er nicht an Streicheln gewöhnt und auch die Tatsache, dass er nicht gut sieht, lässt ihn sich nicht wohl fühlen. Er ist trotz seines Alters ein ziemlich starker Hund, aber ansonsten hoffe und glaube ich, dass er gefügig und positiv für eine friedliche, ruhige, warme Familie werden könnte.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das alte Bärchen mal schubsen.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • *schubs*

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Das ist ja großartig!! :dance2:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Alles Gute, Großer!

    Hab ein schönes Leben!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)