Ecarisaj Box 064, Lutz, Rüde unterer mittlerer Größe, rotbraun, geb. 2017

  • https://www.facebook.com/pg/Ca…album_id=2429434300433673

    Zitat von Lia

    Lutz is a lower medium size boy, 2 years old, delicate and sweet, a bit shy. He happily accepts goodies and eats from the hand but probably needs a bit of more time to trust people enough to let them pet him.


    Lutz ist ein Rüde unterer mittlerer Größe, 2 Jahre alt, zierlich gebaut und süss, etwas schüchtern. Er nimmt gerne gute Leckerlies und frisst aus der Hand, braucht aber wahrscheinlich etwas Zeit, um Menschen soweit zu vertrauen, dass er sich auch streicheln lässt.

    https://youtu.be/hnU7rU2VlYE









  • :love:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ja, er wirkt sehr traurig ;(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • schubs....

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • So ein tolles Kerlchen. Und es tut sich einfach nichts ;(

    Liebe Grüße

    Marianne


    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • So ein tolles Kerlchen. Und es tut sich einfach nichts ;(

    und dabei ist er so hübsch und handlich :(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :flenn:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ein Haus ist kein Zuhause, solange kein Hund darin wohnt.
    (Gerald Durrell)

  • Es wäre sehr schön, wenn es von Lutz mal wieder ein update geben könnte. :schuechtern:

    Ist er überhaupt noch da?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wie geht´s ihm?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ich hatte expilzit nach ihm gefragt.... :flenn:


    Lia hat Videos geschickt.... leider kann ich die nicht einstellen, aber Bernadette macht das sicher.


    Es ist leider ein elender Anblick. :(


    Zitat

    Lutz is now about 4 years old and living in pound for about 2 long years. He is The same gentle shy boy, his health seems fine but sadly his fur is a mess, when The winter ends i Will ask The doctors to groom him. Regarding interaction, he is curious about me, comes to sniff me very close, but he likes to be let to Take The initiative to come closer, if i try to reach him he withdraws, if i push his limits he makes a Light sign as to bite and as to escape from The cage, and i can touch him on his back as he walks by me. He surely needs Time and affection, but Lutz is surely recoverable, being a gentle personality, being out of ecarisaj Will help a lot in transforming in a positive dog.

    Thank you very much!


    Code
    Lutz ist jetzt ungefähr 4 Jahre alt und lebt ungefähr 2 lange Jahre in Pfund. Er ist der gleiche sanfte schüchterne Junge, seine Gesundheit scheint in Ordnung zu sein, aber leider ist sein Fell ein Chaos, wenn der Winter endet, werde ich die Ärzte bitten, ihn zu pflegen. In Bezug auf die Interaktion ist er neugierig auf mich, kommt, um mich sehr nahe zu schnüffeln, aber er lässt sich gerne die Initiative ergreifen, um näher zu kommen. Wenn ich versuche, ihn zu erreichen, zieht er sich zurück, wenn ich seine Grenzen überschreite, macht er ein Lichtzeichen als zu beißen und aus dem Käfig zu entkommen, und ich kann ihn auf seinem Rücken berühren, wenn er an mir vorbeigeht. Er braucht sicherlich Zeit und Zuneigung, aber Lutz ist sicher wieder gesund, eine sanfte Persönlichkeit zu sein, keine Ecarisaj zu haben. Wird viel dazu beitragen, sich in einen positiven Hund zu verwandeln.
    Vielen Dank!
    Code

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)


  • Zitat von Carmen C.

    Lutz is now about 4 years old and living in pound for about 2 long years. He is the same gentle shy boy, his health seems fine but sadly his fur is a mess, when the winter ends, I will ask the doctors to groom him. Regarding interaction, he is curious about me, comes to sniff me very close, but he likes to be let to take the initiative to come closer, if i try to reach him he withdraws, if i push his limits he makes a light sign as to bite and as to escape from the cage, and I can touch him on his back as he walks by me. He surely needs time and affection, but Lutz is surely recoverable, being a gentle personality, being out of ecarisaj will help a lot in transforming in a positive dog. Such a cute face, such gentle eyes, small steps in getting friends. Lutz is still shy but i really feel he wants to open.


    Lutz ist jetzt ungefähr 4 Jahre alt und lebt ungefähr 2 lange Jahre in der Ecarisaj. Er ist derselbe sanfte schüchterne Junge, seine Gesundheit scheint in Ordnung zu sein, aber leider ist sein Fell ein Chaos. Wenn der Winter endet, werde ich die Ärzte bitten, ihn zu scheren. In Bezug auf die Interaktion ist er neugierig auf mich, kommt mir sehr nahe, um an mir zu schnüffeln, aber er möchte die Initiative ergreifen, um näher zu kommen. Wenn ich versuche, ihn zu erreichen, zieht er sich zurück. Wenn ich seine Grenzen überschreite, warnt er mich und versucht aus dem Käfig zu entkommen. Ich kann ihn auf seinem Rücken berühren, wenn er an mir vorbeigeht. Er braucht sicherlich Zeit und Zuneigung, aber Lutz ist sicher wieder herstellbar, eine sanfte Persönlichkeit zu sein. Nicht in der Ecarisaj zu sein, wird viel dazu beitragen, sich in einen positiven Hund zu verwandeln. So ein süßes Gesicht, so sanfte Augen, so kleine Schritte, um Freunde zu werden. Lutz ist immer noch schüchtern, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass er sich öffnen will.




  • ich muss hier echt vernünftig sein und auf meine Hände sitzen.... :(


    Aber erst der Reihe nach...und wenns dann noch da ist das Bubele.....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)


  • :flenn:

    Liebe Grüße

    Marianne


    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine