Ecarisaj Box 187, Teddy, schüchterner brauner Kurzhaarrüde, mittelgroß, geb. 2016/2017

  • https://www.facebook.com/pg/Cateii-de-l…354636467913457

    Zitat von Carmen C.

    Medium size male, 2-3 years old, shy and peaceful, sadly leaving în pound for about 1 year and a half. He tries to avoid being touched, but he doesn't seem very stressed - he smells my hand, he stayes rather calm when I get very close to him, I think and believe he îs recoverable with little time and affection, also considering he îs young.

    Er ist ein mittelgroßer Rüde, ca. 2-3 Jahre alt, schüchtern und ruhig. Leider ist er schon anderthalb Jahre in der Ecarisaj. Er versucht Berührungen auszuweichen, aber wirkt nicht allzu gestresst. Er hat an meiner Hand geschnuppert und hat sich nicht allzu nervös gezeigt, als ich mich ihm eng genähert habe. Ich denke, dass er mit etwas Zeit und Aufmerksamkeit zugängig wird, auch in Anbetracht seines noch jungen Alters.

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein toller Teddy :love:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Ganz hinten sieht Dich keiner Süßer!!!

    *schieb*

    Viel Glück, Teddy!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Wann wurde das Bild gemacht? Im April 2019?

    Keine Ahnung - er hat generell nicht viele Bilder und die sind älter.

    Und Facebook meide ich noch mehr, seit man mit der Cookie-Akzeptanz in alles mögliche einwilligt, was tracking angeht… no thanks.

    Ein update wäre sicher schön für den Hundemann!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • ich hab bei Lia nachgefragt

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat von Carmen C.

    Teddy is now about 4-5 years old and sadly living in pound for almost 4 years, he is the same peaceful shy boy, almost not knowing other life than concrete and iron Cage and solitude. He is still stressed when it comes to close contact but I was happy that I could pet him a little bit. It is clear that he would open his heart soon in a loving atmosphere. He is and can become a wonderful fellow. Living in pound is surely enough for him.

    Teddy ist jetzt ungefähr 4-5 Jahre alt und lebt leider fast 4 Jahre in Pfund. Er ist derselbe friedliche schüchterne Junge, der fast kein anderes Leben als Beton, Eisenkäfig und Einsamkeit kennt. Er ist immer noch gestresst, wenn es um engen Kontakt geht, aber ich war froh, dass ich ihn ein bisschen streicheln konnte. Es ist klar, dass er bald sein Herz in einer liebevollen Atmosphäre öffnen würde. Er ist und kann ein wunderbarer Kerl werden. Er hat sicherlich lange genug in der Ecarisaj gelebt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein netter und schöner Hund.

    4 Jahre :( und Carmen hat es beschrieben: Beton, Eisenkäfig und Einsamkeit. Grausam.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :(

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat von Carmen C.

    Poor Teddy since 2017 in pound has a leg problem, with the right hind leg he limps a little bit, we don't know for how long, but at least for about 3-4 weeks (when some very good eyes observed this issue 🤗). Since he is rather shy, he was a bit tranqualized and examined, it seems the problematic leg doesn't have a curent injury, but it is deformed, his bone structure is bigger than that of the healthy leg, so he is suspected of an old traumatism healed wrong, with deformed calus, or more sad a bone cancer. We Will try in the near future to take him to X-rays and maybe help him with a teeth cleaning. Meanwhile he is kept under observation at ecarisaj. Keep in touch.

    Der arme Teddy, seit 2017 in der Ecarisaj, hat ein Beinproblem, mit dem rechten Hinterbein humpelt er ein wenig, wir wissen nicht wie lange, aber zumindest für ca. 3-4 Wochen (als einige sehr gute Augen dieses Problem beobachteten 🤗 ). Da er ziemlich schüchtern ist, wurde er ein bisschen sediert und untersucht. Es scheint, dass das problematische Bein keine aktuelle Verletzung hat, aber es ist deformiert, seine Knochenstruktur ist größer als die des gesunden Beins, so dass ein altes Trauma vermutet wird, das falsch heilte mit deformiertem Kallus oder trauriger, Knochenkrebs. Wir werden in naher Zukunft versuchen, ihn zum Röntgen zu bringen und ihm vielleicht mit einer Zahnreinigung zu helfen. Währenddessen wird er in der Ecarisaj beobachtet. Bleiben in Kontakt halten.

  • der arme Schatz...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Der arme Kerl, hoffentlich findet sich für ihn eine Behandlungsmöglichkeit!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • :flenn:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima