Elvis, schwarzer Tibet-Terrier Mix

  • Status: Neues Zuhause in Reutlingen

    Elvis ist einer der vergessenen Hunde im Tierheim. Wenn jemand vor seinem Zwinger steht, sitzt die ganze Zeit in die Ecke der Hundehütte gedrückt da und bewegt sich nicht. Deshalb wird er auch jedesmal übersehen....

    Elvis ist mittelgroß und in einem sehr schlechten Pflegezustand, sein Fell ist völlig verfilzt und verdreckt. Wie mager er ist, können wir anhand des Fells nur erahnen. Auch über sein Alter können wir leider nur spekulieren - wir konnten leider nicht einmal seine Zähne betrachten, um eine grobe Abschätzung vorzunehmen.

    Für Elvis wünschen wir uns eine ruhige und möglichst hundeerfahrene Person, die ihn wieder aufbaut und ihm das nötige Vertrauen in die Menschen zurückgibt.

    Elvis ist noch nicht für die Ausreise vorbereitet. Sobald sich jemand für ihn findet, werden wir ihn vorbereiten lassen. Er kann dann kurzfristig komplett geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierpaß versehen ausreisen.

    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

    Weitere Infos über Elvis, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unser Webseite: Elvis, kleiner schwarzer Wuschel

    Ansprechpartnerin:
    Jutta Friedrich
    Telefon: 0214 / 6026227
    eMail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de

    Einmal editiert, zuletzt von thomas (15. Januar 2009 um 16:33)

  • :schock: ist der süß.... *schmacht*.. Der Blick.. zum Steinerweichen...
    Und ich hab keinen Platz!!! :flenn:

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Wenn alles klappt, dann reist Elvis - der inzwischen als Tibet-Terrier identifiziert wurde - am Samstag aus und fliegt(!) dann von Berlin in seine neue Heimat nach Reutlingen. Sein neues Frauchen kann es kaum noch erwarten, bis er da ist.... :D

  • Elvis ist am 6.12. in seine Pflegestelle in Reutlingen geflogen! Bei der Ausreise haben wir ihn das erste Mal näher kennengelernt.
    Martinas Eindrücke: "Elvis war die Überraschung des Tages - von ihm wußten wir gar nichts, er lag immer nur versteckt und verstört in seiner Hütte. Elvis ist ein Traumhund, läuft perfekt an der Leine, vertraute mir blind, sah immer wieder zu mir hoch, "mache ich auch alles richtig"?

    Elvis benahm sich auch am Flughafen Tegel vorbildlich, lief an meiner Seite, als hätte er noch nie was anderes gemacht, marschierte durch die Menschenmenge, als wollte er sagen "Hallo Leute, ich bin hier auch auf Geschäftsreise"."

    Mehr gibt es dazu nicht so sagen - außer, das wir uns schon mal auf ein PSV der Pflegestelle einrichten :D :D :D

  • Elvis geht es prima, er hat sich wunderbar in seiner Pflegestelle eingewöhnt, ein ganz schlaues, liebes Kerlchen ist der Süße, ein echter Frauen- und Katzenversteher :D und er kann Türen öffnen.....

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

  • Jetzt haben wir auch die versprochenen Bilder von Elvis in seiner neuen Heimat erhalten. Richtig: seiner neuen Heimat!

    Aus der Pflegestelle ist dann doch eine Endstelle geworden...






    • Offizieller Beitrag

    Boah... ist dieser PSV-Virus wieder rum? :krank2:

    Freut mich für Elvis und sein Harem! :jaa:

  • Zitat

    Original von Martina & Meute
    Habt Ihr auch gesehen, von welch schicken Hundedamen der Elvis da umgeben ist :D :D :D

    Deutlicher kann Beuteschema wohl kaum sein, oder? :tongue:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !