Die erste Reise 2017 - 4 Fellnasen suchen Reisepaten

  • Hallo, ihr Lieben,

    erst einmal: Euch Allen ein frohes, neues, gesundes und erfolgreiches Jahr und alles Liebe und Gute <3
    Nach turbulenten Wochen im vergangenen Jahr, haben wir uns eine klitzekleine Pause gegönnt und zwischen den Feiertagen einfach mal die Selle baumeln lassen.
    Aber nun geht es wieder ordentlich rund und wir planen bereits den ersten Transport 2017.

    Wieder sollen 5 Hunde der aktuell russichen Kälte entfliehen und in ein Zuhause bei lieben Menschen reisen.

    Wir hatten vor Kurzen bereits 30 Grad minus in Moskau und wir Alle blicken sorgenvoll nach Russland, wissen wir doch, dass es für die Hunde im Shelter die schlimmste Jahreszeit ist.
    Und mit Sorge schauen wir täglich auf die Seite der verstorbenen - leider sind wieder einige Hunde der Kälte zum Opfer gefallen. Gerade die Alten und die Kranken erwischt es als Erstes ;(

    Umso wichtiger ist es, dass wir uns weiter um die Lebenden kümmern und Alles versuchen, für sie ein schönes Zuhause zu finden.

    Diesmal sollen Jay, Bulochka, Lolita, Gloria und Greya auf die Reise gehen.
    Für 4 der 5 Hunde sind wir auf Hilfe angewiesen, um ihre Reise finanzieren zu können.
    ich stelle euch ide Hunde natürlich auch noch einmal einzeln vor.

    Zunächst aber möchte ich hier unsere Herzkerzen-Aktion starten.
    Dieses Mal ein kleines bißchen "verändert" - Grün ist ja bekanntlich die Farbe der Hoffnung und wir "hoffen", dass es auch dieses Mal gelingt, die benötigten Reisekosten zusammen zu bekommen.

    Um die Reise von Jay, Bulochka, Lolita und Gloria zu finanzieren, werden insgesamt 500,- € benötigt.
    Jede Herzkerze steht für den Betrag von 10,- €.
    Werden nun 10,- € gespendet, zünden wir eine Kerze an.

    Dank lieber Spender durften wir bereits 20 Kerzen zum Leuchten bringen. 200,- € sind also bereits für die Reise vorhanden.
    Für die anderen 30 Herzkerzen suchen wir "Anzünder" - liebe Reisepaten, die mit ihrer Spende diesen Hunden auf den Weg in ihr neues Leben helfen :)

    Wer nun eine oder mehrere Kerzen anzünden möchte, benutze bitte unser Spendenkonto:
    Tierschutz miteinander e.V.
    Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg
    IBAN: DE09269513110161458559
    Papierform:
    DE09 2695 1311 0161 4585 59
    BIC: NOLADE21GFW (Gifhorn)

    Die Hunde sitzen auf gepackten Koffern und sollen schon am kommenden Wochenende nach Deuschland fliegen. Wir sind also spät dran und haben nicht allzu viel Zeit.
    Dennoch hoffen wir von ganzem Herzen, dass es auch diesmal gelingt und wir vielleicht mit eurer Hilfe die Kosten stemmen können.

    Nun möchte ich euch die Hunde aber kurz noch mal einzeln vorstellen. den Einen oder Anderen kennt ihr sicher schon.

    Jay:
    Jay ist schon ein Senior und Elena´s geliebter Teddybär. So lange hofft sie schon darauf, dass sich für Jay liebe Menschen finden und nun ist es endlich auch gelungen: Jay wird sehnsüchtig von seinen neuen Leuten erwartet.

    Der alte Herr durfte das Shelter bereits verlassen und wartet bei einer Betreuerin auf den Tag der Abreise.


    Bulochka:

    Auch Bulochka ist schon ein älteres Semester. Ich hab mich sehr über die Anfrage ihrer neuen Menschen gefreut und da sie bei mir in der Nähe leben, konnte ich sogar die Vorkontrolle selbst machen.
    Die schüchterne, ältere Lady wird sehr ländlich wohnen und ihre Menschen freuen sich unheimlich auf sie.


    Lolita:
    Lolita ist noch garnicht lange im Shelter. Sie hatte ein Zuhause und wir wissen leider nicht, warum sie es verloren hat. Lolita ist eine von den wenigen kleineren Hunden im Shelter.

    Unsere liebe Diana hat sich dazu entschlossen, die Maus auf PS zu nehmen, da ihre letzte Pflegehündin, die übrigens auch Lolita hieß, kurz nach ihrer Ankunft in deutschland liebe Menschen gefunden hat und ausziehen durfte.

    Wir hoffen natürlich, dass das auch diesmal so reibungslos klappt und die hübsche Maus schnell ihr Für-immer-Zuhause findet.


    Gloria:
    Gloria ist eine von Katya´s betreuten Hunden. Sie ist noch jung und gehört leider zu den "unscheinbaren" Fellnasen, die in Russland keine Chance haben.
    Wobei: ich finde Gloria mit ihren Riesen-Ohren einfach nur wunderschön und ich bin mir ganz sicher, dass sie in natura eine absolute Schönheit ist.

    Gloria wird zu mir auf Pflegestelle reisen und ich werde mir natürlich alle Mühe geben, ein tolles Zuhause für sie zu finden.

    Ich denke wirklich, sie gehört zu den Hunden, die man live sehen muss. Mit ihrer schwarzen Farbe ist es enorm schwer, sie gescheit auf Fotos abzulichten. Freue mich schon auf die Maus :)


    Greya:
    Greya hat das große Los gezogen und ganz liebe Menschen gefunden.
    Diana hat ihre Familie bereits kennen gelernt. Da auch sie hier in der Nähe wohnen, konnte sie die Vorkontrolle selbst machen.

    Greya ist noch jung, aber auch sie hat in Russland keinelei Chancen auf ein Zuhause gehabt. Groß und schwarz - solche Hunde adoptieren die meisten Russen nicht. Und als eine von 2700 Hunden.....da kann man sich ausrechnen, wie groß ihre Chancen waren.

    Die Jungen von heute sind die Alten von morgen .....wir freuen uns sehr darüber, dass Greya in jungen Jahren ein Zuhause gefunden hat und nicht erst alt werden muss, um dem shelter für immer den Rücken zu kehren.

    Da wir für Greya die volle Schutzgebühr bekommen , können wir ihre Reise und die damit verbundenen Kosten decken und brauchen für sie keine Reisepaten.


    Ihr Lieben, wir freuen uns über jede Spende, und sei sie noch so klein....jeder Euro trägt dazu bei, dass die Reise auf sichere Füße gestellt werden kann.

    Ganz herzliche Grüße, auch von meinen lieben Team-Mitgliedern

    Eure Steffi

    PS: Wenn Ihr gerne spenden möchtet, seid so lieb und kommentiert hier kurz oder schickt mir eine PN. Auf diese Weise kann ich euch zeitnah über den aktuellen Stand informieren und bescheid geben, wenn die Reisekosten zusammen gekommen sind :)

  • wo findet man denn die Hunde?
    Wie lautet denn Eure homepage? Würde gerne Hunde gucken.

    Edit: habs gefunden!

    LG judith

  • So bitte 10 Kerzen für mich anzünden ..
    Geld ist raus :oi:

    Lg Simone

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • :huhu: Ich will ja nichts verraten, aber heute war wieder etwas mehr auf Moskau`s Straßen los.

    Fleißige Helfer eilten zum Kozhuhovo-Shelter :auto::motorrad::auto::motorrad::auto:
    deeennnn... 5 Hunde durften das Shelter für immer verlassen.

    Jay, Bulochka, Lolita, Gloria und Greya haben das Shelter für immer verlassen :fahrkette: und werden die Nacht bei den freiwilligen Helfern verbringen. Die erste Nacht im Warmen :kissen: und es wird noch besser... morgen fliegen sie in eine bessere Zukunft.

    Natürlich wird erst mal alles fremd sein und sicher auch beängstigend, aber es geht um euer Leben. Es sind nicht "nur" Flugtickets, die für euch bereit liegen... für mich sind das Lebenstickets.

    Jeden Morgen schau ich in die Neuigkeiten, wer vermittelt wurde... und dann geht es auf diese andere Seite. Ich sehe ihre Fotos... bei manchen zeichnete es sich durch Krankheitsverlauf ab und dann ist es endgültig und bei anderen trifft es einen, wie ein Schlag.

    Deshalb, für mich ist jedes Flugticket ein Lebensticket... denn sie reisen ins Leben.

    Ich und das gesamte Timi-Team bedanken uns von Herzen bei Euch :thx::bluemchen: ... für Eure Unterstützung und Eure Anteilnahme an den Schicksalen der Hunde im Shelter "Kozhuhovo".

    Und hier nochmals ein paar Worte zu unseren Glücksmäuse:

    Jay - dieser große und stattliche Bursche ist im Shelter zum Senior geworden und ertrug die Eiseskälte und andere Widrigkeiten im Shelter.

    Großen, stattlichen Burschen sieht man das Leiden nicht immer gleich an. Aber wir wissen... auch für ihn muss es oft fast unerträglich gewesen sein.

    Wie oft litt er unter schmerzhaften Pfotenentzündungen, besonders Nässe und Urin ließen diese immer wieder aufflammen... und das in einer Umgebung, wo das unmittelbare Umfeld immer uringetränkt ist.

    Doch er hat durchgehalten... und nun durfte er mit seinen geschätzten 10 Jahren endlich das Shelter verlassen.
    Jay`s Betreuerin hat ihn schon vor ein paar Tagen aus dem Shelter geholt.

    Und morgen wird es dann richtig gut für dich... deine Familie wartet schon auf dich. <3


    Bulochka - auch sie musste jahrelang im Shelter ausharren... immer in der Ungewissheit, ob sie dieses jemals wieder lebend verlassen würde.
    Auch sie ist im Shelter zum Senior geworden. Wie Jay wird sie auf ca. 10 Jahre geschätzt.

    Endlich vorbei die Zeiten, wo ihr als "wärmender" Rückzugsort gegen die eisige russische Kälte nur eine kleine Holzkiste mit spärlich Stroh auf dem Boden blieb.

    Schon heute wirst du besser schlafen... und schon morgen schläfst du in deinem neuen Zuhause. <3


    Lolita - noch nicht lange im Shelter. Aber klein und mit kurzem Fell ist im russischen Winter auch "nur" für ein paar Wochen schon viel zu viel.
    Vorbei die Zeit des einsamen Wartens am Gitter

    ...bei meiner Teamkollegin Diana wirst du viel Spannendes entdecken können und irgendwie vermute ich auch so manches Bett erobern... bis dann hoffentlich bald deine neue Familie dich entdeckt. <3


    Gloria - eine jüngere Hündin, ca. 2 1/2 Jahre alt... und ungefähr so lange sitzt sie auch im Shelter. Als Welpe ins Shelter gekommen... und nie wieder verlassen.


    Endlich vorbei die Zeit als dies hier dein Leben war:



    Du wirst hoffentlich bald von einem Menschen entdeckt, der sich in dich und genau dich verliebt... und bis dahin sorgt meine Teamkollegin Steffi für dich. <3


    Greya - wie Gloria ca. 2 1/2 Jahre alt... und davon seit über 2 Jahren im Shelter.
    Als putziger Welpe bekam sie keine Chance und bis vor Kurzem änderte sich daran nichts.



    Kleine Maus, manchmal kommt das Glück ganz unerwartet doch noch zu einem von euch... und dieses mal zu dir: deine Familie wartet schon auf dich. <3

  • :top: Wie schön für die Fellnasen!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Jay hatte das Glück und konnte schon vor ein paar Tagen das Shelter verlassen:

    Bei einer seiner Betreuerinnen lag er auf weichen Kissen schon wie auf Wolken :wolke7:

    Und dazu noch streichelnde Hände:

    Und wenn man schon mal da ist, kann man sich auch mal umsehen. Irgendwie finden sie fast alle die Küche als erstes. :D
    Ich will ja nichts sagen, aber ich glaube, der Jay kommt problemlos an die Arbeitsplatte. :pfeifen:

    Ja, kommt er... und schaut sich auch gleich mal um :haemisch:

    Das Wohnzimmer wurde auch inspiziert

    Und der Futternapf gefunden... und der ist sogar gefüllt :jaa:

    Ich frage mich, wie ist es wohl für einen Hund nach jahrelangem Eingesperrtsein... endlich laufen ohne Gitter zu sehen

  • Heute früh ging es schon ganz früh los :auto::fahrkette:

    Denn wenn man mit Tieren aus Russland reist, kann man gar nicht früh genug am check-in für Tiere sein. Möglichst, dass kein anderer vor einem ist. Das Prozedere an sich dauert schon sehr lange. Doch wenn sich bei dem vor einen etwas verzögert (und das geht ganz schnell), dann gibt es kein ausweichen... und wenn man Pech hat, ist der Flieger weg.

    Deshalb ganz früh da sein... und warten.

    Greya :herzchen:

    Bulochka :herzchen:

    Jay :herzchen:

    Gloria :herzchen: und Bulochka :herzchen: im Hintergrund

    Bulochka :herzchen:

    Lolita :herzchen:

    nochmals Jay :herzchen:

    Lolita :herzchen:

    Auch wenn die Abschiede wieder schwer fallen werden, doch die Betreuer wissen, das heute ist die Chance für diese 5 Hunde endlich in ein besseres Leben zu reisen.
    Jetzt bleibt mir nur noch zu wünschen:

    Gute Reise... bald habt ihr es geschafft.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen in ein neues Leben! :thumbsup:<3

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Toll!
    Danke an die lieben Freiwilligen in Russland, die keine Mühe und Anstrengungen scheuen, damit es den Tieren besser geht.

    Sind jetzt alle Kosten zusammengekommen?

    this is simply wonderful
    A big THANK YOU to all the wonderful Russian volunteers who do not rest until they find a way to help the animals! :bluemchen:

  • @Donna: Dieses Mal war es wirklich sehr knapp :schwitz: , aber bei der Übergabe gab es noch eine Spende für die Ausreisekosten und somit kann ich heute Entwarnung geben.

    Deshalb hier nochmals ein ganz herzlichen DANKESCHÖN :thx: für die tolle Hilfe... hier aus dem Forum und auch von stillen Mitlesern. :bluemchen::bluemchen::bluemchen:

    Aber ich glaube, die größte Freude kann ich Euch mit Fotos machen... deshalb geht es auch gleich weiter mit Fotos vom großen Tag. :jaa: