Toto, Ex-Ecarisaj Quarantäne, mittelgroßer brauner Wuschel mit Augenproblemen, Pflegestelle

  • Ich zitiere Lia:

    Zitat

    Was Augen angeht ist diese TA die beste Option die wir in Cluj haben.

    Rechte Auge: scheint gesund zu sein, bis zu einer leichten nuklearen Sklerose, was bei altere Hunde oft auftreten kann und ziemlich normal ist.

    Linke Auge: er hat das linke Auge eigentlich noch, aber es ist sehr sehr verkleinert. Die TA hat ein Ultraschall gemacht und sie sagt dass das Auge eine seltsame Struktur hat, als ob er im Augaepfel ein harteres Gewebe hatte - es konnte eine Fibrosierung sein, ein Haematom oder auch ein Tumor. Solange das ihn nicht stort (er zeigt keine Schmerzen, keine Traenen, er versucht nicht mit der Pfote daran "zu arbeiten"), wurde sie das Auge nicht entfernen lassen. Aber wenn irgendwelche Beschwerde auftreten, wurde sie empfehlen das Auge sofort zu entfernen.

    Sein Alter wird auf etwa 7 - 8 Jahre geschätzt.

    Ich habe da schon wieder ein ganz besch... Gefühl, dieses hätte, wäre, wenn hilft ihm nicht. Ich möchte ihn hier untersucht haben, bei einem Facharzt in Deutschland!!!

    Blutbild wurde natürlich keines angefordert, das erfolgt jetzt, Herz, Zähne, eben das Übliche bei einem erstmaligen Tierarztbesuch, weiß ich auch noch nicht...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Das ist ja super!!! Freut mich für den lieben Kerl.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Super !!! Das freut mich für den Süßen!!! :dance2:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Toto ist heute eingereist. <3

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Toto hat seine eigene Familie gefunden, ist einfach supernett zu allen und jedem und ein wahrer Genießer :) !

    Schon als er in Pflege war wurden seine Augen untersucht.

    Das linke Auge ist ein "Schrumpfauge", wahrscheinlich ausgelöst durch ein stumpfes Trauma. Man könnte das Auge entfernen, aber er hat im Moment keine Probleme damit, es muss halt nur regelmässig untersucht werden, dass sich nichts entzündet. Auf dem rechten Auge hat er eine altersbedingte leichte Linsentrübung.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Das ist wunderbar!!!!! Manchmal geht´s ratzfatz!!!

    :dance2:

    liebes Grüssle,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima