Toto, Ex-Ecarisaj Quarantäne, mittelgroßer brauner Wuschel mit Augenproblemen, Pflegestelle

  • http://www.fellchen-in-not.de/Toto_Quarantaene


    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2009/2010
    Größe: ca. mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj "Quarantäne"

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein


    https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3


    Zitat

    Toto is a medium size male, 6-7 years old, beautiful with his chocolate fur (despite being very neglected), sadly he has only one eye, and this eye (it is a bit obtrusive and maybe opaque) is possible to have problems or is signaling other health problems, such as diabetes or kidney failure, hoping it will not be the case. He was a bit shy at first, but soon he became very friendly, enjoying company and petting, crying after us when we had to leave. Quarantine kennel.

    Toto ist ein Rüde mittlerer Größe, ca. 6-7 Jahre alt. Er ist sehr hübsch mit seinem schokofarbenen Fell (obwohl es sehr ungepflegt ist). Leider hat er nur ein Auge und dieses Auge (es steht etwas vor und ist vielleicht trüb) scheint nicht in Ordnung zu sien oder weist auf andere gesundheitliche Probleme hin, z. B. Diabetes oder Nierenversagen. Wir hoffen, dass es nicht der Fall ist. Er ist anfangs etwas schüchtern, aber wird sehr bald sehr freundlich, freut sich über die Gesellschaft und die Streicheleinheiten. Er hat uns nachgeweint, als wir ihn alleine gelassen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (11. November 2016 um 18:36)

  • :flenn::flenn::flenn:

    Ich guck einfach nicht mehr - ich guck nicht mehr - ich guck nicht mehr...

    Und Krinja schreibt einfach nix mehr von WUSCHEL in die Überschrift...

    Ich hab Michi mal angeschrieben, ob wir was für ihn tun können... - wieder einer, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht :denk:

  • Und Krinja schreibt einfach nix mehr von WUSCHEL in die Überschrift...

    Krinja schreibt einfach in jede Überschrift "weißer Wuschel" oder "weißer Strubbel", dann muss Fledermaus immer gucken. :angel:

  • Dieser arme Hund. Kann er überhaupt was sehen ? Also der hat ja mal überhaupt keine Chance auf eine Adoption. Das verbliebene Auge sieht auch übel aus. Er gehört da überhaupt nicht hin, dieser Schnuckel. Es zerreisst einem schier das Herz, hätte ich doch heut nicht ins Forum geguckt

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • oh sch....

    das verlblieben Auge muss da sicher entfernt werden, aber das wird in der Ecarisaj von den TAs nicht gemacht, denke ich, da trauen die sich nicht dran - das muss in die Hände der Vet-Uni Cluj .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wie gut, dass es euch gibt - ich krieg bei den Überschriften schon Plaque - trau mich kaum mehr zu gucken :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Toto zählt für die Tierärzte in der Ecarisaj nicht zu einem absoluten Notfall und muss daher laut Regelung sieben Tage "aufbewahrt" werden, bevor man ihn frei gibt, die Willkür, die wir immer wieder ansprechen...

    Am 2. November ist er in die Ecarisaj gekommen, also muss er noch bis zum 9. warten, dann können wir ihn abholen lassen. Das tun wir natürlich auch, eine Forenexterne liebe Patin wird ihn bei seinen Pensionskosten unterstützen.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Noch bis morgen, dann hast du es geschafft, armer Junge !!!! :hundistreicheln2:

    Und wieder vielen Dank an alle, besonders an die Patin !!!! :bluemchen:

    Bescheuerte Tierärzte :evil:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer