Dringend Unterstützung für 4 Oldies bei den Reisekosten gesucht

  • Hallo Ihr Lieben :huhu:
    Ich habe schon lange Zeit nichts mehr hier geschrieben... wenn doch nur der Tag mal mehr als 24 h haben würde. :scheisskram:
    Die Vermittlungen laufen natürlich immer weiter und es konnten auch schon so einige Hunde wieder das Shelter "Kozhuhovo" für immer verlassen.

    Gerade jetzt, wo die Nässe des Herbstes den Hunden schon deutlich zusetzt und nun auch bald der eisige russische Winter beginnt, versuchen wir natürlich auf Hochtouren alles, damit vielleicht doch noch ein paar Hunde rauskommen können. Gerade den Oldies setzt die Witterung jetzt schon sichtbar zu.

    Vor 14 Tagen hatten wir einen Flug, wo 5 Hunde ausreisen konnten.
    Und der nächste steht jetzt kurz bevor.

    Die Oldies und Langzeitinsassen <3 Solomon <3 , <3 Vasilek <3 , <3 Bruce <3 und Feliz <3 könnten bald ausreisen, denn sie haben bereits liebe Menschen gefunden, die sie erwarten und ihnen wenigstens noch einen schönen Lebensabend ermöglichen wollen.
    Doch die Oldies brauchen Unterstützung bei den Reisekosten.

    Wir haben abgesenkte Schutzgebühren für Senioren und Hunde mit schwereren Vorerkrankungen. Immer mit der Hoffnung, dass hoffentlich auch diese Hunde noch die Chance auf ein gutes Zuhause bekommen.
    Die Reisekosten fallen natürlich trotzdem in gleicher Höhe, wie bei jedem anderen reisenden Hund an. :frown:

    Deshalb brauchen diese Hunde Unterstützung in Form von Reisepaten.

    Wir haben für die Reisekosten eine Herz-Kerzen-Aktion. <3

    Jede Herz-Kerze steht für 10 €.
    Immer wenn 10 € gespendet werden, zünden wir eine weitere Kerze an.
    Insgesamt werden für die Reise der 4 Oldies 600 € benötigt. Das entspricht 60 Kerzen. :zwinker:
    33 Herz-Kerzen durften wir dank lieber Spender bereits zum Leuchten bringen.

    Leider fehlt uns noch fast die Hälfte der benötigten Reisekostenunterstützung - 270,- € :schwitz: werden noch benötigt, damit unsere Oldies reisen können.
    Es ist eine große Summe, aber jeder Euro hilft und bringt die 4 Oldies wieder ein Stück weiter.

    Wenn jemand Solomon, Vasilek, Bruce und Feliz bei der Reise in ihr Glück helfen möchte und kann, bitte dafür unser Spendenkonto nutzen:
    Empfänger: Tierschutz miteinander e.V.
    Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg
    IBAN: DE09269513110161458559
    Papierform:
    DE09 2695 1311 0161 4585 59
    BIC: NOLADE21GFW (Gifhorn)

    Verwendunszweck: Reise der Senioren

    Bitte kommentiert hier oder schickt mir eine PN oder per Mail an d.bansche@tierschutz-miteinander.de, wenn Ihr helft... damit ich etwas den Überblick behalte. :zwinker:

    Das ist das aktuelle Symbolbild, was bereits geschafft ist und was noch fehlt:

    Ihr könnt die Hunde schon auf dem Bild sehen. Aber ich werde nachfolgend auch die Hunde einzeln hier vorstellen.
    Die Ausreise über uns erfolgt per Flug und sie werden von einer der freiwilligen russischen Helfer begleitet. Sie kommen in Hannover/Deutschland an. Dort holen wir sie ab und bringen sie auf unseren Vereinssitz in Gifhorn. Dort können die Hunde in einer sicheren Umgebung dann in Ruhe ihre neuen Familien kennenlernen. Jeder Hund bekommt von uns ein ausbruchssicheres Geschirr angepasst und angelegt, bevor sie dann mit ihren neuen Familien in ihr neues Zuhause starten.
    Uns ist es wichtig, die möglichst schonendste Transportart zu nutzen und dass es für die Hunde so ruhig und stressarm, wie nur möglich, abläuft. Für alle Hunde, aber besonders, weil doch viele Senioren mit uns reisen.

    Vielen lieben Dank für jede Hilfe. <3
    Und jeden, der Anteil nimmt und vielleicht auch ein bisschen mit uns mitfiebert. :wuub:
    Liebe Grüße
    Daniela

  • <3 Solomon <3

    Solomon hat jahrelang im riesigen russischen Shelter gewartet. Er ist im Shelter zum Senior geworden.
    Ein freundlicher, verträglicher Senior - dem all dies nichts nutzte. Das Leuchten in seinen Augen ist einem resignierten Blick gewichen.

    Manchmal fragen ich mich, ob es einige Hunde ahnen... die älteren, die einfach nur da liegen und ruhig beobachten? Die schon lange warten... viel zu lange.
    Über die Jahre, die sie im Shelter verbringen mussten, kamen die Abschiede. Manche ihrer Hundefreude und Zwingernachbarn starben... teilweise direkt vor ihren Augen. Und wieder andere hatten das Glück und fanden ein Zuhause.
    Wenn ich in manche Hundeaugen schaue, ihre mittlerweile ergrauten Schnauzen sehen und die Berichte über sie lese... ich glaube, sie ahnen es. Die lange Zeit des Wartens und der Enttäuschungen hat es sie gelehrt: Sie gehören zu denen, für die es keinen Platz auf dieser Welt zu geben scheint… sie werden immer übersehen.

    Solomon ist einer dieser Hunde. Er wurde ca. 2007 geboren und ist ca. 60 cm groß.

    Doch, was Solomon nicht weiß, es gibt Menschen, die genau für Hunde wie ihn kämpfen.
    Solomon hat ein wunderbares Zuhause in Aussicht. Bei einer ganz lieben Frau und ihrem älteren Hund. In einem Haus mit großem Garten. Und ich hoffe, ich bekomme irgendwann ein Foto, wo Solomon im Gras liegt und in der Sonne döst.

    Damit diese Fotos für immer der Vergangenheit angehören:


    Bitte helft Solomon.

  • Herzlichen Dank, liebe Birte. <3

    Bis das Gras wieder sprießt und die Sonne wieder scheint, zeige ich Euch hier aber dann schon Fotos von der Ankunft der Senioren.

    Die russischen Helfer schicken uns manchmal auch Fotos vom Abflug. Wenn die Betreuer ihre Hunde zum Flughafen bringen und sich von ihnen verabschieden - das sind oft so berührende Szenen, da habe ich oft einen Kloß im Hals.
    Aber wenn ich dann sehe, wie sie in den Boxen sitzen und weiß, nur noch wenige Stunden... und dann können sie endlich geliebt und umsorgt in ihrer eigenen Familie leben. Da bekomme ich jetzt schon wieder Herzklopfen. :wuub:
    Das gibt es dann dieses Mal auch hier für Euch alle. :dance1:

  • <3 Vasilek <3

    Es reicht einfach nicht für alle… Vasilek gehörte bisher zu denen, für die es nicht reicht… es gab kein Zuhause für ihn und es gab auch keinen Menschen für ihn. Sein Leben endete an verschlossenen Türen und verschlossenen Herzen.
    Das war schon immer so. Vasilek wartet schon lange, sehr lange… 6 lange Jahre.

    Vasilek wird auf ca. 10 Jahre geschätzt, ist verträglich mit anderen Hunden, zu Menschen am Anfang vorsichtig aber immer freundlich.
    Vasilek gehört bereits zu den Senioren. Das Leben in diesen kleinen Außenzwinger ist für jeden Hund hart. Doch für einen Senior besonders schwer. Es gibt dort kein Körbchen, auch keine Decke. Es gibt dort kein Seniorenfutter – dort gibt es richtig schlechtes Futter.

    Anscheinend ist Vasilek für die meisten Menschen kein besonderer Hund. Er drängt sich nicht nach vorne, wenn doch mal ein Besucher ins Shelter kommt. Unter 2500 Hunden hat er in Russland keine Chance.

    Doch trotz aller Trostlosigkeit, nach Ablehnungen in all den Jahren schaut Vasilek mit einem Blick in die Kamera… ich weiß nicht, das kann doch nicht nur ich so sehen? Dieser Hund soll nicht besonders sein? Wirklich?
    Dies schrieb ich für ihn und hoffte, dass es doch noch einen Menschen gibt, für den Vasilek einzigartig ist.

    Und was soll ich sagen, manchmal gibt es Menschen, die jede schlechte Aussicht und Wahrscheinlichkeit einfach zum :evil: jagen. :zwinker:
    Und solch ein Mensch meldete sich bei mir - für Vasilek. Genau er sollte es sein.

    Bei Vasilek fiel nun auf, dass er sichtbar hinkt. Die liebe Svetlana ist extra mit ihm noch außerhalb des Shelters zu einem TA gefahren. Vasilek hat mehrere alte, unbehandelte Brüche in den Hinterbeinen. Machen kann man dort jetzt nichts mehr.
    Aber was muss Vasilek gelitten haben... in all der Zeit, ohne Schmerzmittel, zum Liegen blieb ihm nur der harte Boden und wie schlimm dies bei Nässe und Kälte ist, muss ich hier sicher niemanden erzählen.

    Doch jetzt hat er die Chance, dass sich doch noch sein Leben endlich auch für ihn zum Besseren wendet.
    Auf Vasilek wartet ein liebes Frauchen und zwei nette Hundedamen. Er lebt dann mit seiner neuen Familie in einem Haus, wo alles ebenerdig ist, mit Garten. Endlich kann er dann warm und weich liegen, bekommt gutes Futter und Fürsorge. Sein Frauchen ist sehr erfahren, selbst im Tierschutz aktiv und ihr Herz schlägt für ihn - den einzigartigen Vasilek.

    Diese Fotos sind vor Kurzem beim TA entstanden:


    Bitte helft Vasilek.

  • 40 € kommen von mir - Gute Reise und alles Gute im neuen Zuhause! <3 -Überweisung geht nachher noch raus!

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • <3 Bruce <3

    Bruce ist bereits älter (ca. 9 Jahre) und wartet schon viele Jahre im russischen Shelter. Bruce ist freundlich zu den Menschen, ist gut verträglich mit seinen Artgenossen... und er gibt gerne Pfötchen.
    Wenn er die Möglichkeit hat (leider ist das nur sehr, sehr selten) setzt er sich neben seine Betreuer und legt seine beiden Pfötchen in deren Hände. Dann schließt er die Augen und genießt ihn, diesen kurzen Moment.

    Denn es ist immer nur ein kurzer Moment, dann geht es für Bruce zurück auf den Boden der Tatsachen...
    Von diesen Momenten gibt es Fotos. Die Hände, die ihn auf den Fotos halten, sind die Hände der freiwilligen Helfer. Doch sie hatten keinen Ausweg für ihn, nur einen kleinen Moment ihrer Aufmerksamkeit. Immer musste er dann wieder zurück auf den Boden... auf den Boden der Tatsache - eingesperrt mit über 2500 Hunden.

    Denn es gab niemanden, der sich für den lieben Bruce interessierte.



    Die freiwilligen Helfer nahmen ihn auch mit zu einer Tierschutzveranstaltung. Dort stellen sie immer Hunde aus dem Shelter vor... immer in der Hoffnung, dass dieser Hund vielleicht so sein Zuhause findet.
    Bruce war auch dort freundlich zu den Menschen, gut verträglich mit seinen Artgenossen, hat fleißig sein Kunststückchen "Pfötchen-geben" vorgeführt.
    Und doch... es hat ihm nichts genutzt.
    Die Veranstaltung war zu Ende und die Helfer mussten ihn zurück ins Shelter bringen.
    Wie schwer dieser Gang ist - ich kann es mir nicht vorstellen.

    Nun hat er endlich eine Chance. Denn es gibt eine liebe Familie, die schon so sehr auf Bruce wartet... endlich Hände, die ihn halten und streicheln. Ach Bruce, ich freu mich so sehr für Dich. Eine freundliche Hündin lebt auch in der Familie - das wird dem Bruce bestimmt gefallen. :zwinker:

    Bitte helft Bruce.

  • Von uns kommen auch 30€ - jeder meiner Hunde spendet ein Herz

    Liebe Grüße,
    Claudia mit Schmusi, Freddie und Thelma

    Edit: Freue mich für die vier Mäuse - endlich ein warmes Körbchen! :love:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Wendy und Lola (Nala aus Cluj) spenden auch zusammen 20€ aus ihrem Sparschwein!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • <3 Feliz <3

    Feliz ist ca. 11 Jahre alt und lebt seit 2009 im Shelter - seit nun mehr 7 langen Jahren.
    Auch Feliz ist im Shelter zum Senior geworden. Doch für ihn gab es selbst im Alter keine Gnade, er musste irgendwie mit dem harten Shelterleben klar kommen.

    Dabei ist Feliz ein freundlicher Hundemann und hat auch keine Probleme mit seinen Artgenossen. Nur half ihm das bisher auch nicht dabei, seine Menschen zu finden.

    Doch auch für ihn wendete sich das Blatt. Er wurde von seinen Menschen entdeckt, die sich sofort in ihn verliebten. Sie sind uns bereits bekannt und wir wissen, dass er es dort sehr gut haben wird - Feliz zieht zu den Menschen, die vor einem halben Jahr schon unseren Motya aufgenommen haben. :tschakka:

    Vielleicht erinnert sich der ein oder andere hier auch an frühere Berichte von Motya und Bim? Ich hatte hier schon mal etwas von den beiden gelesen. Erst zog vor einem 1/2 Jahr Motya in sein neues Zuhause und kurze Zeit später auch Bim in sein eigenes Zuhause. Bim ist jetzt Einzelprinz, wird sehr geliebt und macht sich ganz toll. Und Motya kam zu seiner lieben Familie, wo es von Anfang an sehr gut lief... auch mit dem bereits vorhandenen Rüden.
    Motya und sein Kumpel liegen übrigens am liebsten im Garten in den beiden Liegestühlen. Dann wird es wohl jetzt Zeit für einen dritten Liegestuhl. :zwinker: Okay, vielleicht auch ein paar mehr... falls ihre Menschen auch mal darin liegen möchten. :rofl:
    Denn Feliz wird nun dort auch endlich SEIN Zuhause bekommen. :wuub:



    Bitte helft Feliz.

  • Ihr Lieben,
    wir haben noch weitere Zusagen bekommen, somit kann ich jetzt Entwarnung geben. ;)
    Die Zusagen müssten für die gesamten Reisekosten der 4 Oldies ausreichen.

    Ich danke jedem einzelnen von Euch so sehr <3 ... denn ohne die Unterstützung von Reisepaten könnten wir nicht immer und immer wieder auch Oldies die Reise in eine bessere Zukunft ermöglichen.

    Und jetzt geht es auch gleich weiter, deeeennnn SIE SIND AUF DEM WEG.

    Und die 4 älteren Herren bringen auch noch ein Mädchen mit. Wir hatten noch die Möglichkeit einen weiteren Hund auf diesem Flug zu transportieren. Auch wenn kein Hund zur Ausreise anstand, auf den eine Familie schon wartet. So wollten wir doch diese Möglichkeit natürlich dennoch nicht ungenutzt lassen.
    Die Wahl fiel auf Jumbi. Meine Teamkollegin Steffi nimmt Jumbi bei sich auf Pflegestelle.
    Jumbi ging es sichtbar schlechter... die nass-kalte Witterung und das im Außenzwinger setzte ihr sehr zu. Bei Jumbi wurde Spondylose diagnostiziert.

  • Am Abend vor jedem Flug verlassen die reisenden Hunde immer das Shelter. Die freiwilligen Helfer holen sie ab und bereiten sie für die Ausreise vor, inkl. der Reisetauglichkeitsbestätigung durch den dortigen Amtsvet.
    Die letzte Nacht in Russland verbringen sie dann bei den freiwilligen Helfern zuhause.
    Am nächsten morgen müssen sie schon sehr zeitig am Flughafen sein, denn sie dürfen ihren Flieger nicht verpassen... denn sie haben einen Termin an diesem Tag - den ersten Termin mit ihren neuen Familien. <3


    Bruce und Solomon gestern Nachmittag noch im Shelter, aber schon separiert für die Abholung: