Akasha, mittelgroße, ca 8 jährige Wuscheldame, Pension

  • Danke Doina. Nun weiß ich, dass Akasha ab November eine Pflegestelle hat. Woher weißt Du, dass sie bereits kastriert ist und
    hast Du Infos, woher sie kommt und wie lange sie in der Ecarisaj war? Das waren meine anderen Fragen.Danke für Deine Zeit und eine Antwort

    die Bea

  • Seid ihr sicher, dass sie schon 8 Jahre alt ist?
    Die Zähne sind ja wohl tippitoppi 8o

    Wenn das Wuschelige wieder wächst wird die eine Schönheit! :love:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • wie schön, dass Akasha jetzt wieder Hund sein darf. und ihrem Zottelfell trauert sie sicher nicht nach - es muss eine Erleichterung sein ohne diese Filzmatte. Ich wünsche der Maus alles Gute!

    • Offizieller Beitrag

    Akasha 20160930 WA0025

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Akasha, Siron, Peggy Sue, Killian, Bello und Bobi VID 20161001 WA0022

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hallöchen ;) sind wieder aus dem Schwarzwald retour und da musste ich doch gleich mal hier schnell reinschauen, nachdem die Kiddies nun im Bett sind ....

    Also die Maus ist superlieb, hat direkt mit ihren ersten Bildern Herzen von bereits FiN-Hund-Besitzern erobert und wird dort als Zweithündin leben dürfen, wenn alles passt - wovon ich aber ausgehe. Sie ist super lieb im Umgang mit anderen Hunden, mit Menschen und sicherlich noch viel jünger, wenn man mal die Zähne ansieht !
    Sie darf also erstmal zu uns und dann direkt zur Probe in ihr neues Zuhause - wir sind sozusagen "Plan B", falls es nicht passen sollte....

    Alina und Lia werden sie dank der 6j Mira auch gleich mal mit Kindern bekannt machen nächste Woche und Katzen werden auch direkt bei Alina mal getestet - ich freue mich sehr für diese liebe Maus !

    @ Bea , wenn man ihre Fell-Filz-Matte betrachtet, nehme ich an, daß sie seit sicherlich einem Jahr als Strassenhündin herumstreunerte....
    bevor die Hundefänger sie eingesammelt haben.
    In Rumänien werden auch oft Anrufe der Bevölkerung von der Ecarisaj angenommen, in denen ein Hund gemeldet wird, der zwar lieb ist und eigentlich keinen stört, aber ein "wichtiger" Mitbürger meldet diesen Hund und dann wird er abgeholt.
    Viele tolle Hunde landen so im städtischen Tierheim ... erinnert mich immer an Susi und Strolch ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das hört sich doch nach einer möglichen Blitzvermittlung an. Ich drücke die Daumen, dass alles klappt!!

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • coco, bestimmt liegst Du mit Deinen Vermutungen zu Akashas Vorleben richtig. Doina hatte Akasha vorgestellt und als FIN Patin hatte ich
    sie um Antworten gebeten- aber noch keine bekommen.Sicher war bis jetzt wichtigeres zu tun.......vielleicht erfahre ich ja noch was. Ich freue mich,
    dass Akasha so schnell zu Dir reisen darf.

  • Liebe Bea,

    die Tierärzte geben erwachsene Hunde nicht unkastriert raus, so gern wir es auch hätten, denn viele von ihnen mussten wir leider schon nachoperieren lassen, da bei ihrer Kastration in der Ecarisaj gepfuscht wurde :( ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • oh je Michi..... ich habe schon oft gelesen, wie schlecht die Ärzte dort arbeiten und wie oft Kastrationen verpfuscht werden. So ist unsere
    Akasha dort kastriert worden.Jetzt wird vieles klarer für mich- diese Info hatte ich voher ja nicht. Ich dachte bei mir, vielleicht hatte sie Besitzer, welche
    sie dort abgegeben haben. Ich Danke Dir sehr für diese Nachricht und freue mich, dass Akasha bald ausreisen darf. Grüße von Eurer Bea

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ich hätte mich sehr gefreut, wenn Akasha nun bald direkt in ihre neue Familie hätte einziehen können, aber
    ihr zukünftiges Frauchen wurde mit einer doppelseitigen Lungenembolie ins Krankenhaus gebracht. Sie ist zwar jetzt von der Intensiv runter, aber für die Familie ist es nun noch nicht möglich, sie als Zweithund direkt zu sich zu holen.

    Um ihrem Glück aber nicht im Wege zu stehen, darf sie nun natürlich dennoch zu uns und Micha - Lords Papa - übernimmt ihre Futterkosten - bis sie ihre neue eigenen Familie findet, oder aber dann doch zu ihnen kann - das kann man derzeit nicht so recht kalkulieren....

    Ich freue mich schon auf die süsse Maus, auch wenn wir gerade durch die Herbstferien hier mehr als voll sind.....

    Ich werde berichten, wenn sie hier ist !

    Zu Merlin passt sie ja perfekt !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ach du meine Güte.... das tut mir furchtbar leid für die Familie. Manchmal gerät man in Situation, durch die man erst mal den Boden verliert und seine Gesundheit in den Fokus stellen muss || ...

    Danke, dass du die Süßmaus "parkst".

    Hoffentlich wird das alles ganz bald wieder gut!!!

  • Ach Du Schande... - dem zukünftigen Frauchen wünsche ich schnell gute Besserung!!! Lungenembolie ist wirklich ziemlich übel.

    Und es ist super, dass sie trotzdem schon zu Euch kann - wenn noch Geld für ihre Unterbringung gebraucht wird, melde Dich...


    Liebe Grüße,
    Annette

  • Danke Coco! Der kranken Dame wünsche ich gute Besserung! Zum Glück hat sie die Embolie überlebt.

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)