Akasha, mittelgroße, ca 8 jährige Wuscheldame, Pension

    • Offizieller Beitrag

    http://www.fellchen-in-not.de/Akasha_Box_121


    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2008
    Größe: ca. mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension (Suceag) in Rumänien, vorher Ecarisaj Box 121

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    ______________________________________________________________________________________


    "Zu Coco und Miriam schiel..." :/


    Zitat von Carmen

    Medium size female, 8 years old, with her fur in an awful condition, otherwise I am sure her fur would be beautiful - I talked to the doctors from the pound, they said they could cut her hair but they need some knives for their machine which are expensive and not given to the pound only rarely. The girl is a little bit shy at first but then she let me pet her and she relaxes, she is calm and peaceful. When she is alone in her kennel she comes to the door, she is interested in what happenes around her, especially around food. Her chances of adoption are very low.

    Thank you very much!


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (6. Oktober 2016 um 10:40)

  • Zitat

    Sie ist eine Hündin mittlerer Größe, 8 Jahre alt, das Fell ist einem fürchterlichen Pflegezustand. gepflegt ist ihr Fell sicherlich wunderschön. Ich habe die Ärzte gefragt, ob sie sie scheren können. Sie würden es schon machen, aber sie brauchen neue Klingen für ihre Schermaschine und die sind sehr teuer und sie bekommen sie daher nur selten für die Ecarisaj. Das Mädel war anfangs etwas schüchtern, aber dann konnte ich sie streicheln und sie hat sich entspannt. Sie ist ruhig und friedfertig. Wenn sie im Zwinger alleine ist, kommt sie zur Tür. Sie ist neugierig, was um sie herum passiert, besonders wenn es um Futter geht. Die Adoptionschancen sind gering.

    Können Sie mal nachfragen, wegen Marke und Größe der benötigten Klingen?. Daran soll es doch nicht scheitern, dass die Hunde dort unter dem verfilzten Fell leiden müssen.

    Es ist ja leider schon sehr spät im Jahr. Wenn man sie jetzt komplett schert, wird es schwierig für sie im Winter. Man sollte vielleicht vorsichtig mit der Schere arbeiten?

  • Ich habe sie mal weitergeleitet, die Maus bricht einem in dem Zustand ja das Herz...
    Entfilzt und gebürstet wäre sie sicherlich wirklich "erleichtert" und so verwahrlost wie sie ist, hat sie wohl bislang auch nicht viel Gutes erfahren....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich habe sie mal weitergeleitet, die Maus bricht einem in dem Zustand ja das Herz...
    Entfilzt und gebürstet wäre sie sicherlich wirklich "erleichtert" und so verwahrlost wie sie ist, hat sie wohl bislang auch nicht viel Gutes erfahren....


    Ich drücke die Daumen!!

    Und wenn Pensionspaten gebraucht werden - ich suche schon in den Sofaritzen... :lupe:

    Grüßle, Annette


    P.S. Tante Edit sagt: Da sie wohl noch keinen Namen hat, möchte ich sie gerne Akasha nennen - und überweise schonmal ein paar Kröten für sie...

    • Offizieller Beitrag

    Jaaaaaaaaaaaaaa, wir brauchen Pensionspaaaaten! :love:

    Vielen Dank für die Namenspatenschaft!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Noch nicht ganz, aber wir arbeiten dran.. 8)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Erinnert mich sehr an... Die Geschichte von Cora... vom Okt. 2013.
    Als der Filz weg war, kam eine traumhaft schöne Hündin zum Vorschein.

    Viel Glück Mäuslein.

    Liebe Grüße
    Karin

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Ich hab zwar hier keinen PS-Platz frei, aber irgendwie müsste die Maus da raus und zu Alina - da ist eine Schermaschine und auch wenn sie dann nackig ist, dann schicken wir gerne ein paar Mäntelchen rüber, hatte beim letzten Trapo schon welche mitgegeben....

    Wer wäre denn als Pensionspate dabei ?
    Ich glaube es sind 85€ pro Monat. Ich bepate Phoenix, daher geht bei mir nichts, aber wenn ein paar Leute zusammenkommen und wir eine Option finden, daß sie eine PS oder ES findet, dann brauchen wir die Pensionspaten auf jeden Fall....

    Wer macht mit ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich hab zwar hier keinen PS-Platz frei, aber irgendwie müsste die Maus da raus und zu Alina - da ist eine Schermaschine und auch wenn sie dann nackig ist, dann schicken wir gerne ein paar Mäntelchen rüber, hatte beim letzten Trapo schon welche mitgegeben....

    Wer wäre denn als Pensionspate dabei ?
    Ich glaube es sind 85€ pro Monat. Ich bepate Phoenix, daher geht bei mir nichts, aber wenn ein paar Leute zusammenkommen und wir eine Option finden, daß sie eine PS oder ES findet, dann brauchen wir die Pensionspaten auf jeden Fall....

    Wer macht mit ?

    Hab ich ja schon gesagt - ich bin auf jeden Fall dabei... - also beim "Zahlen" - Platz kann ich leider nicht anbieten.. - an der Kohle sollte es nicht scheitern


    Grüßle, Annette


    P.S. Und ganz sicher ist das ein mega hübsches Hundemädel!!

  • Dankeschön - ich freu mich !!!!

    Doina versucht, noch ein bisschen mehr durch Carmen herauszufinden über die Süsse !
    Wunder geschehen ja doch immer wieder ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !