Zira, Ex-Ecarisaj Quarantäne, Fledermausrehlein, geb. Okt./Nov. 2015, Pflegestelle

  • Nachfragen sind nur noch erlaubt, wenn man vorher durch krinjas Beurteilungsschule gegangen ist?

    :S

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Nee, bestimmt nicht. Aber jeder darf doch für sich selbst beurteilen, ob er mit dem anderen diskutieren möchte oder dessen Meinung einfach stehen lässt. Ich wurde hier von einem neuen User direkt angesprochen und jetzt weiß ich mehr.

  • Wenn jemand neu hier ist und die verschiedenen PS und ihre Möglichkeiten und Eigenarten (ein anderes Wort fällt mir grad nicht ein) nicht kennt, fragt man sich schon, warum wird von jemanden kritisiert, dass der Hund auf diese PS ging, obwohl eine andere passender gewesen wäre. Ich hätte dann eine Aufklärung erwartet.
    Der Satz
    "Mich würde aber schon noch interessieren, was du auf diesem Video siehst, damit ich für mich einschätzen kann, mit wem ich eventuell diskutiere:" klingt für mich schon sehr überheblich und den hätte es nicht mehr gebraucht. Wenn ich mit jemanden nicht diskutieren will, brauch ich diese Frage nicht.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Danke VICILOTTA, Danke Angelika und Danke Christa, die völlig recht hat.
    Aber wenn jemand mit besten Absichten spendet von seinem sauer verdienten Geld und nicht mehr höflich nachfragen darf- ohne gemaßregelt
    und geschulmeistert zu werden, kann ich das nicht verstehen.

    Ich habe sofort Hilfe angeboten für die Kleine, habe mich riesig gefreut, dass sie aus der Hundehölle erlöst wurde und war so befremdet und erstaunt, dass Barbara alles schlecht geredet hat......wie der Hund zugelabert wird, wie wenig Einfühlungsvermögen diese Einrichtung hat, dass Zira viel besser bei Magada aufgehoben wäre, wie schlimm es war, den Hund so zu bedrängen und....und...und...Schon am nächsten Tag hat man gesehen, wie sich alles gefügt hat

    Für mich als Neuling war nicht zu verstehen, warum dieser Hund dann ausgerechnet zu Alina gegeben wird und zeitgleich die alte Karma zu Magda.

    Ich werde sobald Michaela aus dem Urlaub da ist, alles weitere mit ihr besprechen. Diese "Prüfungsaufgabe" von Barbara ist für mich das allerletzte. Das war hier im Forum mein
    letzter Beitrag. Danke Barbara.

  • Bea...bitte geh nicht !
    Ich fände es schade !

    Ich kenne beide Pensionen in Cluj persönlich, Alina als auch Anamaria & Magda.

    Ich hatte keine Bedenken, daß Alina sich Zira anninmmt - den Hunden geht es dort gut !!!

    Aber - und das ist bei jedem Menschen nun mal anders - Körpersprache und Hundeverständnis in Bezug auf Angsthunde sind bei Alina nicht immer so wie wir das uns wünschen - Aber - sie betreut zwischen 50-100Hunde auf ihre Art und mit vollem Herzen...
    Und wir hier wollen sofort ein Video, eine Einschätzung etc.....
    dann bekommt man eben auch ein solches vom Handy....nur den Hund filmen sieht dann doof aus - also tätschelt Alina die Maus eben.

    Und auch hier sind ja viele Pflegestellen anders im Umgang mit Angsthunden....
    Jeder hat eine andere Intuition, jeder andere Hundeschulen besucht oder Seminare, andere Hunde als Helfer...
    Deswegen ist aber nicht alles schlecht - mancher würde es eben anderes machen....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Diese "Prüfungsaufgabe" von Barbara ist für mich das allerletzte. Das war hier im Forum mein
    letzter Beitrag.

    Sorry, wenn ich nun auch noch was dazu sage…
    Bea - in Foren wird geschrieben. Das geschriebene Wort wird oft anders interpretiert als das gesprochene…
    Manchmal empfindet man etwas als überzogen - dann sollte man das klären. „Kennt“ man sich hier schon länger, geht das meist flugs per PN.
    Du bist halt neu - ich hab auch keinen Vorstellungsthread von dir gefunden - was schade ist.
    Denn sonst hätte Barbara dich besser einschätzen können und die nachfolgenden Posts hätten sich erübrigt.

    Es gilt die grundsätzliche Forenregel: Fuß ruhig, Ball flach und nicht direkt das Handtuch schmeißen. ;)
    Schließlich kann ja auch nicht das ganze Forum was für einzelne Beiträge.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Bea, ... Wir kennen uns gar nicht, aber auch ich fände es schade, wenn Du schon wieder verschwändest. Nur, weil Du mit einer Person aneinander geraten bist, ist doch das Forum insgesamt nicht blöd... Als engagierte Tierliebhaberin, wie Du Dich anhörst, gibt es hier so viel Backup und Gleichgesinnte kennenzulernen, miteinander zu hoffen, bangen, lachen, weinen... Wirf das nicht so schnell weg...

    Ich bin hier auch schon lächerlich gemacht worden, wegen eines mir wichtigen Anliegens. In meinen Augen sagt das in erster Linie etwas über den anderen Schreiber... Ich zieh mir solche Schuhe nicht an... Es gibt genügend wunderbare Menschen hier, die ohne Arroganz und Dünkel Seite an Seite für Tiere stehen...

    Liebe Grüße und hoffentlich bis bald
    Néné und die wilden Jungs

    Edit:
    Liebe Jutta, während ich, Schnecke, noch nach Worten suchte, hast Du es schon auf den Punkt gebracht. =)

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Und wir hier wollen sofort ein Video, eine Einschätzung etc.....
    dann bekommt man eben auch ein solches vom Handy....nur den Hund filmen sieht dann doof aus - also tätschelt Alina die Maus eben.


    Das habe ich mich auch schon öfters gefragt. Ob die eine oder andere Situation, die uns hier wie ein Bedrängen erscheint, vielleicht wirklich einfach dem Umstand geschuldet ist, dass die Ersteller der Videos (egal, wer es jetzt ist) möglichst was zeigen wollen.

    Also dass solche "Zwangsstreichelbilder" oder andere gezwungen erscheinende Aufnahmen eben auch damit zu tun haben könnten, dass man vermitteln möchte, wie der Hund reagiert (und bei "Zwangsbeglückung" zum Beispiel nicht schnappt) oder die Katze, die ihm vorgesetzt wird, nicht zerfleischt o. Ä., und die Hunde im normalen Umgang viel weniger bedrängt werden, das könnte ich mir durchaus vorstellen.

  • Hallo Bea,

    bitte nicht verschwinden!!!!!!! Wir brauchen DICH!!!!!
    Bin auch erst kurz dabei und freu mich das ich hier bei FIN gelandet bin.
    Schwamm drüber über die ganzen Diskussionen...... eine erfahrene, tierliebende, gestandene Hundemama wie die liebe Bea schmeißt nicht gleich das Handtuch. o.k. Was haben wir schon alles erlebt in unserem Leben!
    Außerdem würde ich DICH im nächsten Jahr beim Forentreffen gerne kennenlernen zusammen mit deinen Hundis!!!!!!

    Also tapfer durchhalten bis bald in diesem Sinne liebe Grüsse von petra und Linutza

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Bea, bitte nicht gleich das Handtuch werfen nur weil eine Person von vielen hier Dir quer gekommen ist. Wir sind doch alle ganz nett und freuen uns Dich hier in unserer Runde dabei zu haben.

    @ Krinja: Den letzten Satz hättest Du Dir wirklich sparen können. Da ist mir ehrlich gesagt auch kurzzeitig die Spucke weg geblieben.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Also, die 2 haben sich gesucht und gefunden:


    Zira 20160818 WA0001 https://youtu.be/sDbjVoeXmA0
    Zira 20160818 WA0002 https://youtu.be/MAgz0sKs1LQ

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Superklasse !!!

    Von der dreckigen Quarantäne, die das Wort gar nicht verdient hat, ab ins gemachte Bettchen und dann mit Kumpels toben - was eine tolle Veränderung !

    Danke an Alina !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Super, wie die Maus aufgetaut ist :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    und diese Ohren sind der Hammer, da muss man ja glatt Angst haben, dass sie wegfliegt bei starkem Wind :D

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • https://www.youtube.com/watch?v=kOCIH4HJqa4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=DF-OsHDaEqo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=gDdasTNgl38

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zira hat wieder einen Freund mehr ^^ :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Wie gehts der Maus?
    Steht die PS bei gassifreak noch?
    Dann sind ab Oktober die Pensionskosten für sie fällig, ich hab mich vorne mit 20 € angemeldet. wer macht eigentlich noch mit?

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Wenn du hier im Thread auf den ersten Beitrag gehst, kannst du den Link zu ihrem FiN-Eintrag anklicken. Da stehen oben die monatlichen Pensionskosten und wenn du ganz runter scrollst, siehst du die Eingänge.

    Demnach sind die Pensionskosten einschließlich Oktober gedeckt und es fehlen für November derzeit noch 20,- €.