Zira, Ex-Ecarisaj Quarantäne, Fledermausrehlein, geb. Okt./Nov. 2015, Pflegestelle

  • http://www.fellchen-in-not.de/Zira_Quarantaene

    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. Oktober/November 2015
    Größe: klein-mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale: keine

    Aufenthaltsort: Pflegestelle in 65295 Wiesbaden

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3


    Zitat

    Zira is a small to medium size female, about 9-10 months old, very thin and gentle, but sadly she is scared and not trustful, when we try to interact with her she growls and she is visible stressed, not even good food makes her willing to become more sociable. She was first put in the first kennel outside where she also stayed solitary but she didn`t seem so scared, then she was sterilized, and now in the quarantine she surely doesn`t have quality of life or chances of adoption.

    Zira ist eine kleine bis mittelgroße Hündin. Sie ist ca 9-10 Monate alt, sehr dünn und zart, aber leider ist sehr verängstigt und scheu. Als wir versucht haben, Kontakt mit ihr aufzunehmen, hat sie geknurrt und war sichtlich überfordert. Auch mit Leckereien lässt sie sich nicht locken. Sie war zuerst in Aussenbox 1 untergebracht. Da hat sich auch zurückgezogen, wirkte aber nicht ganz so verängstigt. Nun wurde sie kastriert und ist in der Quarantäne. Sie hat so weder Lebensqualität noch eine Chance auf Adoption.

    3 Mal editiert, zuletzt von krinja (2. Dezember 2016 um 08:20)

  • Ach Menno - was für ein schlimmer Ort. Es tut so weh, die armen Wesen dort zu sehen......

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Armes Hascherl - ich bin mir nicht sicher - aber ich habe fast das Gefühl, es ist ein Bub .... oder hat es eine entzündete Narbe?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • oder hat es eine entzündete Narbe?

    Ja, das war mein erster Gedanke :/
    In dem Dreckloch - wie soll es auch heilen…

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • :weinen:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich möchte der Kleinen eine ps geben, es kann aber bis Jahresende dauern. Möchte sich jemand an den Pensionskosten beteiligen, damit sie diesen schrecklichen Ort schon jetzt verlassen kann?

  • Also grundsätzlich wäre ich schon bereit zu helfen, aber was ist mit Nelba? Steht sie nicht zuerst in der Warteschleife. Sie ist ja fast ohne Paten in der Pension und sollte da auch nicht ihr Leben verbringen.

    Zitat von Christa

    Ich hoffe sehr, das wir es in 2016 noch hinbekommen und wenn bis dahin peppels und nelba noch warten, werden das die ersten sein, die kommen dürfen.

  • :ka:
    Sie wurde doch erst vor drei Tagen vorgestellt, was soll es neues geben? Um die Angsthunde reisst sich ja nun selten einer.

    na ich dachte positiv denken h

    Also grundsätzlich wäre ich schon bereit zu helfen, aber was ist mit Nelba? Steht sie nicht zuerst in der Warteschleife. Sie ist ja fast ohne Paten in der Pension und sollte da auch nicht ihr Leben verbringen.

    ja Nelba steht auf meiner Liste :) . Wir arbeiten schön der Reihe nach ab. Sie wird dann vorrangig bei mir sein, und Zira ( wenn es soweit ist) bei Nicole . Wir vergessen niemand :) . Aber Für Zira wäre es toll, wenn sie jetzt die Möglichkeit hätte, da raus zu kommen .

  • Zitat von Christa

    Wir vergessen niemand :) . Aber Für Zira wäre es toll, wenn sie jetzt die Möglichkeit hätte, da raus zu kommen .

    Ja, verstehe ich ja. Aber Nelba braucht ja auch Pensionspaten. Den August eingerechnet sind jetzt schon 215,- € Pensionskosten bei ihr ungedeckt.

  • Tja dann muss sie drin bleiben :( beides geht halt leider einfach nicht. Pflegestelle anbieten und auch umsetzten und noch zahlen. Wäre schön, wenn sie hier Menschen finden, die helfen wollen, aber keine ps sein können/ wollen.
    Als Pflegestelle hat man u.u. Schon genug Ausgaben

  • Die Fotos sind nicht auszuhalten... Vor allem zieht die Kleine den Bauch so hoch. Ich hab das Gefühl, da stimmt was nicht... Mist...

    Wenn sie bis Jahresende dort bleiben muss, ist sicher nicht mehr viel übrig von ihr...

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.