Nanook, Ex-Ecarisaj Quarantäne, zwölfjähriger größerer Rüde, Lupus und blind, verstorben

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3


    Zitat

    Again an emergency in less than 2 weeks, after Phoenix, Brownie and Frido... and us volunteers are out of options! Nanook is an upper medium - large size male, about 12+ years old, he is a very sad view - he has his body deformed, kind of big skin problems, eye cataract, it seems it is hard for him to stand up, he surely has many health problems which will get worse in the precarious conditions in the pound. If he managed to find a family, he would have a chance to a decent life for as long as he has left to live. Can anyone help this poor thing by offering a foster or forever home?

    Und wieder ein Notfall in weniger als zwei Wochen- nach Phoenix, Brownie und Frido- unsere Kollegen haben keine Möglichkeit für ihn.

    Nanook ist ein Rüde oberer mittlerer Größe, ca. 12 Jahre alt. Er ist ein erbarmungswürdiger Anblick- seine Gliedmaßen sind verrenkt, er hat große Hautprobleme und eine Augenentzündung. Er scheint schlecht aufstehen zu können, er hat auf jeden Fall eine Menge gesundheitlicher Probleme, die unter den Lebensbedingungen in der Ecarisaj nur schlimmer werden können. Wenn er eine Familie finden würde, hätte er die Chance auf ein lebenswertes Leben für die Zeit, die ihm noch bleibt. Kann jemand dem armen Kerl mit einer Pflegestelle oder einem Zuhause helfen?


  • OMG. Der Arme ist ja in einem katastrophalen Zustand. Hätt ich bloss nicht hier reingeguckt. Ich kann nichts für ihn tun.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Carmen hat uns gestern Abend Nanook noch als besonderen Notfall geschickt, heute haben wir ihn gleich raus holen lassen, wie könnten wir ihn dort lassen?

    Nanook ist jetzt in Suceag, nachdem er beim Tierarzt war.

    Diagnose: er hat Lupus und ist blind. Der Arzt sprach von dem Medikament "Cyclosporin", was, soviel ich weiß, bei Immunerkrankungen eingesetzt wird. Nur ist es wohl dort nicht zu bekommen!? Habt Ihr Tipps zur Behandlung? Ich frage auch in unserer Tierklinik nach.

    Nanook lebte bislang bei einem älterem Mann, der sich aber nicht mehr um ihn kümmern konnte und ihn abholen ließ, so ist er in der Ecarisaj gelandet. Im Moment hält er von Menschen überhaupt noch nichts, was mich gar nicht wundert, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn bei der Abholung mit Samthandschuhen angefasst haben, gerade wenn er aus Angst schnappig war...

    Pensionskosten müssen wir nicht für ihn zahlen, Futter- und Tierarztkosten/Medikamente übernehme ich.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Oh mein Gott!!!
    Ich danke euch so sehr, dass ihr ihn da rausgeholt habt, obwohl kein Mensch mehr weiß, wohin mit all den armen Seelen!!!
    DANKE :kuscheln::kuscheln::kuscheln::kuscheln::kuscheln::kuscheln::kuscheln::kuscheln:

    liebe Grüße,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Hier git es einen interessanten Artikel zum Thema Lupus:
    http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=26



    Man muss also wohl erst mal rausfinden, welcher es ist… ehe man mit Immunsuppressiva draufhaut.
    Das von dir erwähnte Medi taucht unter Behandlung auch nicht auf.

    DANKE Michi! You made my day.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich habe mich auch gerade über Lupuserkrankungen etwas schlau gelesen und mein erster Gedanke war, in Cluj wird das nix...

    Nun heißt es, dort einen "geschulten" Tierarzt zu finden, vielleicht kennt Arca lui Noe oder NUCA jemanden, ich frage an...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ciclosporin ist der Wirkstoff von Atopica, das bei Hunden mittlerweile sehr viel als Cortisonersatz verwendet wird. Ich habe das vom Tierarzt auch mal bekommen.

    Es wird bei Mensch und Hund auch bei Lupus eingesetzt:


    http://www.lupus-live.de/systemischer-l…it-ciclosporin/

    http://www.laboklin.de/pdf/de/news/la…ab_akt_0907.pdf

    Und hier noch der Beipackzettel von Atopica (hab in Erinnerung, dass es teuer ist)
    http://www.pharmazie.com/graphic/A/87/8-00587.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (7. Juni 2016 um 15:20)

  • Oh nein. Dieser arme geschundene Junge. Aber jetzt hat er allein schon durchs Rausholen ganz viel Glück im Unglück...

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • Ich habe mich auch gerade über Lupuserkrankungen etwas schlau gelesen und mein erster Gedanke war, in Cluj wird das nix...

    Nun heißt es, dort einen "geschulten" Tierarzt zu finden, vielleicht kennt Arca lui Noe oder NUCA jemanden, ich frage an...

    Hallo Micha,
    Timmy hat auch eine Autoimmunerkrankung, allerdings eine andere Form (Thrombozytopenie). Ich hole mir viele Ratschläge und Informationen aus dem Forum http://www.carookee.de/forum/autoimmun . Das ist ein nicht öffentliches Forum für Hunde mit der Diagnose AI und zum Austausch von Informationen anderer Betroffener.
    Wenn Nanook z.B. Cortison und Antibiotika bekommt kann es auch sein, dass er Bauchschmerzen bekommt und er zusätzlich ein Medikament zur Hemmung der Magensäurebildung bekommt.
    Wenn ich was machen soll gib mir doch ne kurze Info ;)

  • Wäre Nanook in deutschen Landen, wäre alles viel einfacher :/ ...

    Ich warte jetzt auf Antworten aus Rumänien und auf den Rückruf einer hiesigen Tierklinik, um 13.30 Uhr habe ich einen Telefontermin mit einer Dermatologin in der Tiermedizin.

    Linda, auf Dein Angebot komme ich dann gerne zurück, ich weiß ja um Timmy´s Erkrankung :kuscheln: .

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • ich wünsche dem armen Kerl, dass ihm jetzt angemessen geholfen werden kann. Hoffentlich spürt er schnell, dass er jetzt an einem besseren Ort ist und die Menschen sich um ihn kümmern. Danke an alle, die ihm dies ermöglichen!

  • Ach du Sch.....,

    armes Kerlchen. Das tut mir in der Seele weh. Auch von hier feste Daumen drückerei für einen schnellen PS in Deutschland oder anderswo.
    So gerne würde ich ihn aufnehmen, aber wie???!!!!
    Urlaub, andere Termine machen da nicht mit. Und mein Göga mit Gajo bestimmt auch nicht.

    Gute Besserung

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • GsD ist er aus der Ecarisaj raus !!!

    Ein guter PS-Platz wäre mir allerdings noch lieber :/

    Falls er wirklich ein PS-Angebot aus Deutschland bekommen sollte, wäre es wichtig, den letzten Satz aus Barbaras ersten link zu beachten:

    " Eine Impfung mit Lebendimpfstoffen sollte während der Therapie NICHT durchgeführt werden. "

    Würde ja eigentlich bedeuten, daß er gar nicht ausreisen könnte , wenn schon mit der Behandlung mit Immunsuppressiva begonnen wurde :(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Es wurde noch keine Behandlung begonnen, aber in seinem jetzigen Zustand würde ich ihn auch gar nicht impfen wollen.

    Die Dermatologin hat vorerst von einer Behandlung mit Cyclosporin abgeraten, denn die Nebenwirkungen könnten schlimmere Folgen haben, als das es hilft. Sie möchte erst einmal wissen, wie die Diagnose Lupus überhaupt gestellt wurde, und ob andere Krankheiten ausgeschlossen werden können. Die Frage habe ich dann mal nach RO weiter gegeben...

    Trotzdem führt kein Weg dran vorbei, wir werden für Nanook einen kompetenten Tierarzt brauchen. Lia hilft uns bei der Suche, sie steht auch mit Frau Bora von Arca lui Noe und Alina Banu von NUCA in Kontakt, drückt mal die Daumen!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!