KING ARTHUR: Wie Mull entsorgt, zum Sterben abgelegt: alter Opa...;-(

  • Oh man, ich hatte so gehofft und mich heimlich gefreut ,das er eine OP bekommt und dann geht es bergauf.
    Wie gerne würde ich helfen ,aber wie nur.
    Ich drücke aber weiter die Daumen ,das eine gute Entscheidung getroffen wird.
    Für mich steht immer im Vordergrund, das keiner leiden und es gut haben soll.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • ;(;(;(

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Armer kleiner Arthur, arme Alina....

    Sie und ihre Freunde müssen entscheiden, wie es weitergehen wird.
    Erst mal muss er essen und betüdelt werden und zu Kräften kommen <3

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich denke immer wieder an den alten Herrn und bin mächtig traurig. Man kann nur ahnen, was sich in Alina und allen Betroffenen gerade abspielt. Ich wünsch ihm, dass er selbst die Fürsorge, die Sicherheit, das Futter, ein weiches Bettchen einstweilen so richtig genießen kann...
    Seufz...

    Lg. N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Wie geht es dem Süßen denn jetzt?

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • :treppe:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Arthur hat sehr gut zugenommen und ist deutlich fitter...aber seine Nierenwerte sind wohl im keller schrieb mir Alina heute ;(
    mehr weiss ich auch leider gerade nicht .....sie kümmert sich so liebevoll um ihn und mag alles für ihn versuchen !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich finde er mampft ganz tapfer!! <3

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • http://www.amazon.de/Rollstuhl-Hund…#productDetails

    ich bin auf der Suche nach einem Rolli für Arthos, den ich gerne mit nach Cluj nehmen würde, wenn wir in 3 Wochen hinfliegen...
    hat jemand damit Erfahrungen ?
    oder hat jemand einen gebrauchten ?

    Seine Vorderpfoten werden ja durchs Liegen auch nicht besser in der Muskulatur und mann könnte evt. täglich wenige Minuten üben ....

    Michi, was meinst Du ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich finde die Idee an sich sehr gut, nur halte ich es für Arthur schlecht umsetzbar, dass er sich dann auch mal für eine längere Zeit mit dem Rolli fortbewegen könnte, außer eben für ein paar Minuten zu Übungszwecken.

    Alina hat wenig Zeit, sie wird kaum mit ihm draußen, außerhalb der Pension, Spazieren gehen können, die Angestellten ebenso wenig, im Haus wuseln überall Hunde, bleiben dann nur die Ausläufe. Das wird ihm vielleicht sogar genügen...

    Aber meine Befürchtung ist einfach, das sage ich jetzt ganz ehrlich und mal abgesehen von dem Rolli, dass Arthur den größten Teil seines restlichen Lebens liegend im Zimmer vor sich hin vegetieren wird. Wir hatten ja schon darüber geredet, dass ein rumänischer Tierfreund "Lebensqualität" oft anders interpretiert, als wir es tun...

    Wir fliegen erst im Juli. Doch wenn Du dort bist sprecht ihr ja intensiv über Arthur´s Zukunft, gell?

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Oh ja... er liegt mir ja auch sehr am Herzen !
    Ich würds so gerne wissen, ob er damit eine Chance hätte ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Habe auch null Ahnung mit den Rollis...wenn Hund son Ding umhat...und kann nicht mehr vorne laufen, weil erschöpft,... ist es dann überhaupt möglich für den Hund, sich hinzulegen/abzulegen? Oder ist dann das Hinterteil immer oben/angehoben durch den Rolli...??? Das wär natürlich mega blöd, da, wie schon oben gesagt, sicher die Zeit der Beschäftigung vor Ort begrenzt ist.. das wäre ja dann nicht möglich, man müsste den Hund ja wirklich immer im Auge haben, obs noch geht, oder er liegen will...des Weiteren macht mir sein Gesichtsaudruck zu schaffen, da ist was, was mir nicht gefällt...ob es "uns" gefällt oder nicht....ich sehe so wenig Lebenswillen...viell. liegt es auch am Schock oder er hat Schmerzen...ich wünschte aus tiefstem Herzen, der Täter, müsste DAS ausbaden und nicht Arthur. Gruß Kerstin