ZIVA - superlieber Plüschi braucht bissl Hilfe für seine nächste(n) OP(s)

  • Lea hat die erste Nacht auch geweint und ist im Haus umhergetigert und an hat an der Balkontür gestanden. Es tut einem im Herzen weh, aber das war nur die erste Nacht.

    Wünsche euch ein schnelles Eingewöhnen und eine tolle Zeit miteinander.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Guten Morgen! Charly hat gestern Abend einen riesen Aufstand gemacht! Ununterbrochen gebellt und geheult, an der Wand gekratzt und wollte raus! Nach Rücksprache mit Bibi haben wir ihn in den Hof gelassen! Er ist wohl kein Haus gewohnt! Er hat in seinem Bett, überdacht die ganze Nacht draußen verbracht! Bei jeder Bewegung hat er angeschlagen! Mal sehen was heute die Nachbarn sagen! Heute Morgen hat er uns Schwanzwedelnd begrüßt! Er kam auch sofort rein, habe ihm direkt Futter gegeben! Jetzt ist er Gassi! Mal sehen wie es weitergeht! Stehe mit Bibi und Bine in Verbindung! LG

  • Ich drücke die Daumen, dass er ganz schnell die Annehmlichkeiten des Hauses zu schätzen lernt.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Heute Morgen hat er uns Schwanzwedelnd begrüßt! Er kam auch sofort rein, habe ihm direkt Futter gegeben!

    Das hört sich doch schonmal gut an. Er wird ein paar Tage brauchen - deine Nachbarn auch :D


    Lieben Gruß,


    Petra 

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Guten Morgen,

    ich übernehme mal das Wort und die leider nicht so schöne Aufgabe Euch zu erzählen, dass Ziva / Charly wieder auf der Mühle ist :schnief:

    Leider passt die Hund - Mensch Kombi nicht so gut, da Ziva sich entschieden hat seinen Herdie - Genen, die er wohl in sich trägt, recht viel Freiraum einzuräumen.

    Ziva hat nichts falsch gemacht und auch Elke und Ralph haben nichts falsch gemacht und es tut uns allen für beide Seiten tierisch leid, dass die Kombi nicht passt......

    Elke es tut mir so leid, dass ihr Euch so in den Bub verliebt habt, aber es nicht sein soll :weinen:

    Ich hab Ziva schon besucht bei Bibi und werde es regelmäßig zum Gassi gehen weiter tun (er hat ja weitere 6 Wochen Schonung verordnet bekommen)..... auch um Bibi zu entlasten und mich mit Ziva zu beschäftigen und noch besser, auch außerhalb der Mühle, kennen zu lernen.

    Traurige Grüße
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Oh, wie schade. Dann also weiter für den Buben Daumen drücken :daumendruecken:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Das tut mir Leid, aber manchmal paßt es wirklich nicht und es ist besser zeitig die Leine loszu lassen ,wie zu spät. Elke, es wird noch ein toller Fellknäul euer Herz wieder neu erobern.....ganz bestimmt. Und es ist besser so.

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Ja, es war deutlich zu erkennen, dass du, Elke Helene, diesen weißen Plüschi gerne bei dir haben wolltest. Du hast es versucht, aber deine/eure Lebensumgebung war wohl nicht das Richtige für ihn. Niemand ist schuld und niemand hat das so gewollt. Wahscheinlich braucht Ziva/Charly ein großes Grundstück auf dem Lande zum Bewachen mit ab und zu mal einem Kurzaufenthalt im Hause (zum Fressen und Streicheleinheiten abholen) . Vielleicht ist er auch eher als Arbeitshund bei einem Schäfer geeignet denn als Familienhund in Hause.
    Liebe Elke, gräme dich nicht. Auf der Schlappmühle kommen doch immer wider neue Wuschelhunde an. Ich bin sicher, wenn du deine Enttäuschung überwunden hast, ist einer dabei, der besser zu euch passt.
    Bibi, du bist jetzt alleinige Mühlenaufseherin und hast wahrscheinlich gar keine Zeit mehr , im Forum einen Kommentar zu schreiben. Hoffentlich bekommst du die viele Arbeit geregelt.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    Einmal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (3. Januar 2016 um 00:33)

  • Oh Elke Helene - das tut mir furchtbar leid!
    Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir jetzt geht... konnte ja selbst "meine" Pflegimaus Frieda nicht zu mir holen.... und bin auch furchtbar verliebt in sie. Und gleichzeitig haben wir Smilla auf der Mühle kennen gelernt und auch sie hat unsere Herzen gleichfalls im Sturm erobert. Soll heißen: jeder findet genau sein passendes Pendant, mit dem Hund und Herrchen glücklich ist.
    Haben ja selbst einen rum. Hirtenhund, Mioritic, und ich bin froh, dass er die Vorzüge des Hauses (denn hier sind "seine" Kinder) zu schätzen weiß und das Grundstück inkl. Wiesenflächen nur halbherzig bewachen mag und sich abrufen lässt und mit seiner Rolle glücklich ist. Aber er hätte ja auch anders ausgeprägt sein können... und dann wäre Berti hier wahrscheinlich nicht so glücklich.
    Du Liebe - ich bin mir sehr sicher, dass Bine und die Mühlenmädels den passenden Schatz für dich haben werden! Und Ziva findet sicher ganz bald SEIN Zuhause und bleibt trotzdem in deinem Herzen <3

    Liebe Grüße Miri

  • Hallo! Vielen Dank euch allen, für die tröstenden Worte! Ja, es geht mir wirklich nicht gut! Ich muss jetzt lernen ihn los zulassen! Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr! Es wird schon noch einer kommen, brauche aber jetzt erst einmal etwas Abstand! LG

  • Liebe Elke-Helene,
    und denk jetzt nicht, dass ihr versagt hättet o.ä..... Es hat nicht gepasst und Ziva/Charly hat das sehr schnell bemerkt. Ihm hat´s halt auf der Mühle so gefallen, ungünstiger Start für euch..... :hundi:
    Besser ein Ende mit Schrecken......

    Es tut mir sehr leid :kuscheln:

    lieben Guß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Elke, manchmal ist es viel mutiger und großherziger sich einzugestehen, dass etwas nicht geht.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Es gibt einfach Sachen die man nicht vermutet, weil sie sich hier nicht zeigen.
    Charly wußte, dass er hier nicht zu Hause ist und hat von daher "keinen Einsatz" bringen müssen.
    Und ja, Elke wir haben ja auch immer wieder lange telefoniert, wir stehen dann jedem zur Seite egal zu welcher Zeit, das muss einfach sein.
    Leider hat es nicht gepaßt, man kann das vorher nie wissen.
    So in der Art ist es auch heute bei Frieda gelaufen, aber eben doch etwas anders,,,,,,,,sie musste leider auch zurück kommen ;(

    Und glaub mir,,,,,,,nicht ihr werdet Euren Hund finden, sondern,,,,,,Euer Hund wird Euch finden ;)^^:kuscheln:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Und glaub mir,,,,,,,nicht ihr werdet Euren Hund finden, sondern,,,,,,Euer Hund wird Euch finden

    genau so wird es sein....ich spreche aus Erfahrung...!!! auch für Charly/Ziva und Frida werden noch die passeneden Menschen in deren Leben treten. Da bin ich mir ganz sicher!!!!

  • Nur schnell noch bevor ich ins Bettchen falle


    Auf dem Video sieht man, das Ziva noch immer schön läuft.
    Nach wie vor ist es so, dass ich versuche zu vermeiden dass er zu
    schnell vorwärts preschen kann, denn dann "vergißt" er doch immer wieder
    nochmal
    gerne, auch das operierte Bein aufzusetzen


    Auf dem Bild kann man schön sehen wie die Haare wieder wachsen


    Der Bub und ich sind beide froh ,,,,,,,*überzeugtbin*,,,,,,,,,wenn er endlich wieder normal toben darf mit anderen.
    So langsam hat er einfach " den Kaffee auf " !
    Nur zugucken, nicht mitmachen können,,,,,,,,ist über so viele Wochen einfach auch nur noch eine Qual
    Bald haben wir es geschafft,,,,,,,,,,noch gut 1 Woche, dann kann es so langsam wieder ( aufbauend) trichtig los gehen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein