ZIVA - superlieber Plüschi braucht bissl Hilfe für seine nächste(n) OP(s)

  • Hallo Ihr Lieben,

    Ziva, der superliebe Hundebub, wurde Ende Juni mit gebrochem Oberschenkel von Kinga und Tomi in Sighet auf der Straße gefunden!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Vio auf dem Grundstück nach der Rettung



    Er wurde in Baia Mare operiert, der Knochen mit Metall geschient,wobei der Operateur leider mitteilen musste, dass der Bruch schon älter war, und die Heilungschancen eher ungewiss wären.
    Ziva machte nach anfänglichen Problemen mit der Wunde und vor Allem der zusätzlichen schweren Bisswunde an der Innenseite des Schenkels, die einfach nicht zuheilen wollte, aber gute Fortschritte!



    Immer wieder *suppte* die Wunde und wir baten das Team in Sighet, ihn im Rahmen der Kastration, für eine Woche in Baia Mare in der Klinik zu lassen, damit er Ruhe und Sauberkeit hat, damit die Wunde die Chance hat zu heilen. Leider hielt der Arzt in Baia Mare das nicht für notwendig und die Mädels beugten sich seiner Aussage ..... diese Obrigkeitshörigkeit ist immer wieder gruselig und es grenzt fast an ein Wunder, dass Ziva ohne jegliche schlimmere Infektion da durch kam ....


    Mit Sommerschnitt bei Judith auf dem Grundstück


    und schon wieder bissl mehr Plüschi


    Anfang September wurde Ziva dann erneut operiert, und das Metall planmäßig entfernt, nachdem er MIT der Metallschiene, nach Aussage des Teams vor Ort, das betroffene Bein benutzt hat und alles gut aussah.

    Schon, als wir zur Kastraaktion Mitte September in Sighet waren, präsentierte sich uns ein nicht sehr positives Bild von Ziva. Er war lieb, wie immer und wollte Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten und wollte spielen, zog sich aber schnell immer wieder zurück und wir sahen das er Schmerzen haben muss. Leises Fiepen und die wieder suppende Wunde, wie nach der ersten OP, unterstrichen das mitleiderregnede Bild.



    Inzwischen macht uns der Status quo echt Sorgen!!! :weinen:
    Er benutzt das Hinterbein nur selten. Wir haben nun darauf bestanden, dass in Baia Mare ein aktuelles Röntgenbild gemacht wird, nachdem es von keinem Arztbesuch vorher eines in den Händen der Mädels gibt?, das irgendwelche Aufschlüsse über den Zustand des Knochens gibt und wir vor einer Ausreise nach Deutschland wissen wollten, was uns erwartet.
    Die Aussage von Andreea war nun, dass das Bein *vermutlich*? wieder oder noch gebrochen ist..... also 100% wissen wir es immer noch nicht, aber das war Grund genug für uns zu sagen, dass bitte keinerlei *Aktionen* in Rumänien mehr stattfinden.... wir holen ihn nach D!!

    Hinzu kommen die Kleinigkeiten, dass am linken Ellbogen der Schleimbeutel entzündet ist und sich mit Sekret füllt. Es wurde schon mehrfach herausgezogen, läuft aber immer wieder nach. Vermutlich durch die Fehlbelastung und ebenfalls nur operativ zu regeln.
    Außerdem haben wir entdeckt, dass Ziva zwei Fangzähne abgebrochen sind. Die Stümpfe scheinen ihm noch keine Probleme zu machen, wird aber in absehbarer Zeit kommen!

    Unsere liebe Coco hilft uns und Ziva aus der Patsche und nimmt ihn in Pflege :knutsch::knutsch::knutsch::knutsch:
    Ziva wird am Freitag den 30.10. seine Reise antreten und wir werden ihn dann schon nächste Woche ihrem Doc vorstellen können.
    Coco wird die Erstversorgung nach der OP (wovon wir 99% ausgehen) übernehmen und vielleicht findet sich ja schon während dessen jemand, der sich in ihn verliebt.
    Ansonsten gibt es eine weitere Pflegestelle, die den Bub übernimmt, bevor Coco sich wieder für laaange Zeit aus dem Staub macht :zwinker:

    Wir, als Verein rechnen mit erheblichen Kosten, aber ihn mit all dem Wissen dort sitzen lassen und weiter an ihm rumdoktern lassen kam für uns jetzt nicht mehr in Frage!

    Bereits in Rumänien haben wir 280,00 € Kosten an den Verein dort erstattet, weitere mindestens 90,00 € stehen noch offen, die Rechnung für das Entfernen des Metalls und das Röntgen haben wir noch nicht gesehen!

    Jeder Euro zählt in unseren Sparschwein für Ziva :kuscheln::kuscheln::kuscheln:

    Das Sparschwein wohnt hier :schnief:

    People4Pets e.V.
    IBAN: DE98 4306 0967 6022 7696 00
    BIC: GENODEM1GLS
    Verw.zweck: Ziva

    oder paypal
    help@people4pets.de

    Wir alle, die Mädels in Rumänien, wir hier und vor allem Ziva danken Euch von Herzen für ein wenig Unterstützung :tschakka:

    Liebe Grüße
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Ich hab mir Ziva eben mal angeschaut,,,,,,,der hat sooooooo tolle Augen :ohnmacht::wuub:
    Ich hab irgendwie direkt "die Nachricht" bekommen, dass das Bein wahrscheinlich schon "kopfmäßig " abgeschrieben ist, evtl wird es so sein wie bei Peanut damals, er hat mit Schiene belastet und ohne nur selten. Bis er mir dann irgendwann "gesagt" hat, dass er das Bein nicht mehr will und schon gar nicht braucht!
    Danach war alles gut :)

    Ich bin gespannt auf Ziva und freue mich schon :dance1:
    Und,,,,,wieso kann er nicht hierbleiben wennnnnnnnnnn er denn noch nicht vermittelt wäre,,,,,,,wenn Coco wieder auf lange Reise geht? :schuechtern:
    Na, aber schauen wir erstmal was der Doc so sagt zum "lieben Vieh" ;)

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Der Doc weiss schon Bescheid .... MiriBerti und ich waren ja heute mit Frieda zum Ultraschall und da musste ich ihm gleich schon von Ziva erzählen.

    @bibi ...Ziva hatte ein PS Angebot - aber keinen dem Verein bekannten DOC in der PS-Nähe, daher war die Frage von Bine neulich im Büro, ob mein TA da mal draufgucken könne .... logo...und da ich ZIVA ja auch kennenlernen durfte und er so bezaubernd ist, hab ich natürlich spontan die Bine angelächelt und gesagt, "Ei dann mach mal..." - Bine : "Echt"...EEEEEECHT ???????????????? "JA?????" - JA !!!!

    Du kennst das ja , Bibi ..... und wenn Du ZIVA kennenlernst, dann könnte ich mir vorstellen, daß er Dich auch live sehr verzaubert !
    Ich finde häusliche, private PS immer schöner - aber wenn er hier jemanden findet ...dann steht dem ja nichts im Wege, daß er länger belibt....

    Ach ich freu mich auf den Buben !!!!!!!!!!!! :wuub:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ziva - ein Engel auf 4Pfoten - ist seit Samstag Nacht bei uns (nebst Mausi und Cora von P4P ) -


    er ist ein absoluter Traum !!!!


    Sein Bein benutzt er nur wenig ... es schlabbert mehr seitlich herum...ausser, um sich hinter Ohr zu kratzen - dann schon !
    Wir waren heute beim TA - eigentlich zum Abtasten und Röntgen, aber der Tastbefund zeigte deutliche Krepitationsgeräusche und Schmerzhaftigkeit in der Hüfte - sowas röngt man lieber in Narkose....
    da er zudem noch ein paar abgebrochene und faulige Zähne hat...werden diese dann morgen unter Narkose aufgebohrt und entfernt und zugleich wird geröngt....
    beides - je nachdem was die Knochendiagnostik ergibt, hätte man ohnehin nicht in eine OP packen können.
    Also ....seine Baustellen werden wohl größerer Natur sein ...die Kosten dafür leider auch ....


    Aber das Sonnenscheinchen hat es so verdient .....



    Ich werde morgen weiter berichten , um 8h haben wir einen Termin

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ja das ist er, Heike ..... nun sucht er ein TRAUM ZUHAUSE ...denn er ist sowas von toll - auch wenn er bald nur noch 3beinig durchs Leben zieht .....

    Ein Video von gestern Mittag zeigt sein Gemüt sehr deutlich :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider bekamen wir heute morgen dann doch den fast erwarteten Tiefschlag ... ich könnt heulen, denn er hätte alle Chancen gehabt, sein Bein wieder zu benutzen und ich erwarte einfach von einer Tierklinik auch in Rumänien, daß sie ein Röntgenbild machen und es sich ansehen...
    bevor sie eine Platte entfernen ....
    Die Platte , die den Bruch geschient hatte, wurde einfach zu früh entfernt - aber das hätte sie noch gar nicht.... die 3 Schrauben von der Platte hat man einfach drin gelassen - sie erfüllen aber gar keinen Zweck.... aber die Aussage war, sie seien noch drin, um eine weitere Stabilisierung zu gewährleisten .....

    Im Gegenteil ...
    der Bruch ist nur zum Teil mit Kallusbildung wieder verwachsen gewesen - dann hat er keine Chance mehr ohne Platte ....

    So sieht das Bein aus - das kann jeder erkennen - auch ohne medizinische Ausbildung ....
    Mein TA war entsetzt ... er ist noch so jung.....
    Wir sprechen nun leider über eine Amputation
    :weinen:

    Hier die Bilder von heute morgen - Röntgenbilder sind selbsterklärend...
    und Bilder vom Schätzchen nach der Zahnentfernung ....
    er steht nun unter Marboxyl und da das das AB ist, das er auch für die Knochen-OP bekommen wird, sollte zeitnah die große OP erfolgen ....

    Bine hat mit meinem DOC auch vorhin telefoniert - sie weiss sicher mehr zu den Kosten :flenn:

  • Ziva heute nach dem Aufwachen aus der Narkose....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • und Gangbild gestern ....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :scheisskram: Warum ich auch (fast) immer recht haben muss :flenn::flenn::flenn::flenn:


    Jups, Ziva hat jetzt schon ein sehr ausgeglichenes und sonniges Gemüt :wuub:
    Und ich freue mich jetzt schon wie Bolle, wenn er dann einfach mal wieder so losflitzen kann :dance3:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • ich erwarte einfach von einer Tierklinik auch in Rumänien, daß sie ein Röntgenbild machen und es sich ansehen...
    bevor sie eine Platte entfernen ....

    Was lernen die eigentlich im Studium ?(
    Automechaniker? Topflappenhäkeln?
    Sorry, aber da könnte ich <X
    Die arme Wurst… so unnötig wie ein Kropf, dass er sein Beinchen verliert. :evil:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • beide Kiddies sind nun im Bett... ich geh jetzt nochmal ne Runde kuscheln .....

    und leg schon mal 50€ in sein Sparschwein :jaa:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ihr habt soooo recht und ich bin mir nicht sicher, warum ich nach der Nachricht von Coco heute morgen mehr geheult habe..... aus Frust und Mitleid mit dem Schatz, oder aus purer Wut, was in der Klinik, aber auch bei den Mädels gelaufen ist :wand: ........ mittlerweile mache ich mir Vorwürfe, dass wir nicht eher reagiert haben... gleich nach der ersten OP, als Coco und ich Ziva kennen gelernt haben :zack:

    Die Klinik komplett unfähig und die Mädels einfach nur blind und die Denke, wie fast immer ausgeschaltet.....ich bin so sauer!

    Bea wird etwas zusammen schreiben und sie bekommen unsere Meinung dazu in rumänisch übersetzt! ... ich kann's nicht schreiben ohne komplett auszuflippen!

    Die Kosten sind mir gerade fast egal...... der Doc sagte bei unserem Telefonat, das es keine 1000,- € werden inklusive der heute bereits durchgeführten Zahn OP.
    Das finde ich sehr human, aber ja wir brauchen trotzdem Unterstützung!

    Jassi ganz dicken Kuss für die amerikanische Versteigerung der supertollen Hundegarderobe :knutsch:

    ...und Coco Dir dicken Kuss für Deine Hilfe :knutsch:

    Ihr seid echt Engel :wuub:

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Bine (3. November 2015 um 22:48)

  • Hatte schon ein ganz blödes Gefühl, als ich von dem Signal gelesen hatte, das Bibi wahrgenommen hat. Bibi du bist einer dieser besonderen, ganz feinfühligen Menschen...

    Mag nicht mehr sagen...
    außer...
    Am Ende wird es gut!

  • Für alle, die im Norden Rumäniens tätig sind, in der weiteren Region um Baia Mare!

    Der Arzt heißt Dr. Mahalean Dinu bei Clinvet.

    Andreea hat mit einer ihrer Boxerhündinnen ebenfalls schlechte Erfahrung bzgl. einer vollkommenen Fehldiagnose gemacht.

    Wer mag und Kontake hat kann es ja weiter geben!

    WIR lassen *unsere* Hunde künftig nur noch nach Cluj bringen, auch, wenn das mit mehr organisatorischem Aufwand und Kosten verbunden ist!

    LG
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/