CINDY 8 - 10 Monate - leidet an schlimmer Demodex - wer kann ihr und mir helfen ??

  • Demodikose in dem Alter ist in 99% der Fälle ein Zusammenspiel aus Hormonen (sie werden erwachsen), Stress und schlechtem Futter = geschwächtes Immunsysthem und da haben die Demodexmilben leichtes Spiel. Ich habe das schon oft bei Pflegis in dem Alter gehabt und immer mit einem geregelten Tagesablauf, BARF und Propolis Kapseln in den Griff bekommen. Chemie ist da eher unnötig. Schön das die Kleine kommen kann.

    LG Conny und die Hildesheimer Hüterfraktion

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich kann nicht jeden Hund dieser Welt retten,
    aber ich kann die ganze Welt eines Hundes retten.

  • Das wichtigste ist jetzt erstmal, dass sie fahren kann und ich freue mich sooooooo
    unendlich die Maus am Samstag in Empfang zu nehmen


    Oh, super :dance3: , ich freue mich mit für die Maus :dance3:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Tolle Nachrichten, ich freu mich für die Maus :laola:

    Cocoline ich brauche Deine Hilfe und Deinen Rat :kuscheln:

    ... wir müssen reden * hihi *

    Ich hab erstmal ne Runde geheult vor Freude und Erleichterung :ohm:


    hab Dein Carepaket mit Neemöl, homöop-pflanzl-Immunabwehr und Darmaufbau (gehört zum Immunsystem) schon gepackt.

    Wäre aber dennoch sinnvoll, sie kurz einem TA vorzustellen upon arrival, denn die Wunden sind offen und können sich leicht mit Sekundärinfektionen überdecken.
    Daher wäre eine einmalige Cortisongabe und eine Anbtibiotika Therapie für ein paar Tage sicherlich nicht verkehrt. Wenn die Wunden dann abheilen, kann das Fell nachwachsen und gute Ernährung, liebevolle Betreuung und Hygiene hat sie bei Bine dann ja eh.

    Grundsätzlich hier auchnochmal zur Erklärung :

    JEDER Hund hat Demodexmilben. In geringer Anzahl. So wie JEDER Hund Würmer hat - in geringer Anzahl. Das macht dem Immunsystem nix, es kommt gut dagegen aus. Aber bei Immunschwäche, Stress, bei Welpen und kranken Hunden, wächst die Population an und es entstehen die typischen Syptome. Der dann steigende bis massive Befall führt zu massiver Zerstörung der Haarbälge in den tiefen Hautschichten. Daher fallen die Haare aus, es juckt, die Tiere kratzen sich und es kommt zu offenen Wunden, die sich infizieren.

    Diese großflächige Demodikose (Hautentzündung) ist gut behandelbar und für gesunde Hunde im eigenen Haushalt besteht KEINE Gefahr !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :nuts: :nuts: :nuts: :nuts:

    heuuuuul, ich freue mich sooooooo!!!! Sie ging mir nicht aus dem Kopf!!!

    jubelnde Grüße,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich drücke die Daumen, das alles gut ausheilt, eine tolle Familie gefunden wird und das Glück schnell kommt.

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • :huepf: das sind tolle Neuigkeiten :huepf:

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • ach das süße Dingelchen.... ich freu mich so!

    Ich drück ihr alle Daumen, dass die Haut bald besser wird.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Cindy ist unterweeeeeeegs :fahrkette:

    .... aber ich muss Euch noch was erzählen ......

    Eine ganz tolle Frau, die bereits einen großen Rüden, Junior jetzt genannt Wuschel, aus Sighet von uns adoptiert hat, läuft schon länger schwanger mit der Hündin Missy....

    Ich hatte ihr den kleinen Jimmy geschickt und sie gebeten in ihrem *Reiter*freundeskreis doch mal zu fragen,weil da würde er gut hin passen.
    Sie schrieb, dass sie das gerne macht und was denn nun eigentlich mit Missy sei....
    Najaaa, ich habe ihr gesagt, dass die kleine Cindy jetzt am Freitag kommt und noch Platz auf'm Transpo ist und ich sie zu nichts überreden möchte .... na und so halt....

    Ihre Antwort: och das macht mir die Entscheidungsfindung einfacher.... sie kann kommen ....

    Also hat klein Cindy gleich noch eine Seele mit iin eine tolle Zukunft gerettet!
    Missy war scheuer Straßenhund in Sighet, von Andreea verpflegt, von den Nachbarschäfis zusammen gebissen und schließlich zu Judith auf PS gebracht.
    Dort hat sie gelernt, ddass anfassen gar nicht schlimm ist, auch nicht von Fremden (wie mir/uns) und hat eine ganz tolle Entwicklung hin gelegt.

    Ich freue mich einfach nur uneeeeendich, dass so spontan 2 supertolle Hunde die Chance bekommen haben, ein normales, behütetes, geliebtes Leben zu leben :abklatsch:

    Das musste ich jetzt einfach los werden :ka:

    Missy auf der Straße

    letzte Woche bei Judith

    und auf der Fahrt ins Glück


    :laola:
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • :laola: :laola:

    Sie sieht aus als wüsste sie gaaaaaanz genau worum es geht und was ihr bevorsteht :applaus: :wuub:

    Du Herzensbrecherin Du :biglol: :biglol: :biglol: :pfeife:

    Hach Bine, ich freu mich sooooo sehr mit Dir und auch mit Missy :dance2:
    Hab ein tolles Leben Missy :hundi: Vertrauen zu schenken lohnt sich :freuwink:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein