NOTFALL Josip, Wuschel-Mix, 5-7 Jahre .. sucht dringend neue PS

  • Josip ist ein - geschätzt - 2- bis 3-jähriger heller Wuschelmix-Rüde, mittelgroß, so um die 40-45 cm Schulterhöhe. Er sitzt erst seit kurzem in einem polnischen Tierheim und versteht die Welt nicht mehr, warum er jetzt auf einmal eingekerkert ist.

    Sein Frauchen hat ihn dort zusammen mit seinem älteren Kumpel, der augenscheinlich sterbenskrank ist, einfach abgegeben. Josips heile Welt ist gerade in sich zusammengebrochen - er traut sich derzeit nicht mal mehr richtig aus der Hundehütte heraus.

    Für Josip suchen wir dringend eine Familie - gerne auch mit Kindern - die ihm schnell wieder einen Platz in einer freundlichen Umgebung bieten können.

    Leider wissen wir so gut wie nichts über Josips Vorgeschichte und können auch nicht sagen, ob er sich mit Katzen oder Kleintieren verträgt. Da er aus der Wohnungshaltung kommt, gehen wir davon aus, das er auf jeden Fall stubenrein ist.

    Josip kann nach der Vorbereitung komplett geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierpaß versehen ausreisen.

    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.


    Kontakt:

    Mensch und Tier zuliebe e.V.

    Jutta Friedrich
    Tel: 0214 – 60 26 227
    E-Mail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de
    http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

  • Wuschels wie Josip haben es gut - sie finden meistens schnell jemanden :D :D :D

    Josip kann ebenfalls am Samstag ausreisen, er hat eine Pflegestelle mit Bleibeoption (Verträglichkeit mit der vohandenen Hündin vorausgesetzt) in Braunschweig gefunden ...

  • Zitat

    Original von Susan
    Also ich tippe auf Bearded Collie !


    Ja, mit etwas Fellpflege und viel weniger Angst könnte das glatt Josip sein....

  • Josip ist gestern in seine Pflegestelle zu einer charmanten siebenjährigen Bearded Collie Hündin gezogen. Er ist etwas kleiner als die Dame und trägt die Rute hoch erhoben, ansonsten könnten die beiden fast Geschwister sein (von der Fellfarbe einmal abgesehen).

  • HILFE !!!!!

    Wir haben ein Riesenproblem mit Josip.
    Die Hündin der Pflegestelle ist läufig und Josip muss bis zum kommenden Wochenende abgeholt werden.
    Das Problem ist, Josip bleibt nicht alleine, sein Pflegefrauchen kann ihn nicht seperieren, dann schreit er das ganze Dorf zusammen........mit der Hündin gemeinsam ist das Alleinesein überhaupt kein Problem - sein Pflegefrauchen geht nachmittags 5 Stunden arbeiten.

    Die neuen Erkenntnisse zu Josip:
    Er ist eher 5 - 7 Jahre alt, sehr brav, geht prima und folgsam an der Leine, hasst aber lange Spaziergänge, ist also durchaus geeignet für ältere Leute, Josip ist ein Couch Potatoe, verträglich mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympatie.
    Wer weiss Rat, bin für jeden Vorschlag dankbar, Josip befindet sich auf einer PS in Braunschweig.

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Martina & Meute (3. Dezember 2008 um 11:43)

  • Ein kastrierter Rüde ist bis zu 6 Wochen nach der Kastration voll zeugungsfähig.
    Die fällige Kastration ist jetzt sowieso zweitrangig, das eigentliche Problem ist, dass er sich mit voller Lautstärke vehement weigert, in Pflegefrauchens Abwesenheit, getrennt von der Hündin in einem anderen Zimmer aufzuhalten.

    Susan - ja ist durch den Verteiler.

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Martina & Meute (3. Dezember 2008 um 15:00)

  • Zitat

    Original von Susan


    :evil: warum ist sie nicht kastriert ?? Ok, das ist ein anderes Thema :O

    Naja, dafür kanns ja nun evtl gesundheitliche Gründe geben. Ich mach mir beim Gedanken an Aishas Kastra auch immernoch fast in die Hose. ;)

    Gibts denn niemanden im Bekanntenkreis MIT Zweithund, der ihn für "die paar Tage" nehmen kann? ?(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Aus dem Notfall ist inzwischen ein Happy End geworden :D

    Nachdem wir Josip am Samstag aus seiner bisherigen Pflegestelle abgeholt haben, hat sich die "vorübergehende Notunterkunft" in den kleinen Kerl verliebt und gibt ihn nicht mehr her ;)
    Josip bleibt also, zusammen mit den beiden vorhandenen Hunden, dauerhaft bei seinem neuen Frauchen in Hohen Neuendorf.

    Wenn das kein Happy End ist!

  • Im Moment ist es wirklich schlimm mit dem PSV, wir werden von einer regelrechten Epidemie heimgesucht :D :D :D
    erst Baks und nun Josip, was kann man dagegen bloß tun?

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.