Notfall Blanca: DRINGEND neue PS gesucht mit Quarantänebereich!

  • :) Also meine sortiert alle Medis aus...und wir mussten uns echt was einfallen lassen..schlussendlich gab es nur die Variante die Tablette zu mörsern und unter Thunfisch mit Öl zu tun...

    Feste Daumendrück :jaa:

  • Da Blanca Futter im Moment nur sehr gnädig annimmt, ist Leberwurst nach dem ersten Versuch schnell in Ungnade gefallen. Aber der Tunfisch steht auf der Einkaufsliste, gute Idee, vielen Dank!! Der Mörser wartet schon...wieviel Tunfisch braucht mal wohl, um die Expertin zu überlisten? :mampf:

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Alina extra gefragt, sie hat ihr die Tabletten mit Schmelzkäse gegeben. :P

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Da Blanca Futter im Moment nur sehr gnädig annimmt, ist Leberwurst nach dem ersten Versuch schnell in Ungnade gefallen. Aber der Tunfisch steht auf der Einkaufsliste, gute Idee, vielen Dank!! Der Mörser wartet schon...wieviel Tunfisch braucht mal wohl, um die Expertin zu überlisten? :mampf:


    Ich habe 1 kleine Büchs Thunfisch jeweils für 3 Tage genommen...das Öl und der Geschmack des Thunfischs hat
    den Geschmack\Geruch der Tablette komplett überdeckt. Es musste jedoch gemörsert sein..sobald Mia
    Tablettenstückchen im Maul spürte...wars fertig. Auch bei Leberwurstpaste hats sies gemerkt.

    Deshalb..i love Thunfisch...für Hunde welche Tabletten 10Meter gegen den Wind schmecken...die Lösung :tongue:

  • Es gibt Leerkapseln in verschiedenen Größen zu kaufen. Leider kriegt man sie fast nur in Großgebinden. Aber man kann ja mal in der Apotheke fragen. Die Leerkapseln sind geschmacksneutral, daher kann man Tabletten zerstoßen und in die Leerkapseln füllen. Manche Hunde lassen sich so austricksen.

  • oder zwischen zwei Löffeln zerdrücken zu Pulver und dann in die Leberwurst "einarbeiten" Das geht meist sehr gut!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ihr habt echt gute Ideen. :dance1:

    Leider läßt sich Blanca davon wenig beeinflussen. Fisch ist doof, daran riechen war schon eine Qual für sie.

    Das Problem ist, daß sie auf allem intensiv herumkaut, auch auf weichen Sachen, wie Schmelzkäse oder "Bohrwurst". Und alles was sie als verdächtig einstuft, läßt sie einfach aus dem Maul plumpsen. Das passiert auch mal bei den ungeimpften Leckereien, vielleicht hatte ich noch einen Hauch an den Händen. Im "Trichter von Innen auswischen" bin ich schon Meister.

    Ich befürchte, damit wird sie auch die Kapseln entlarven, aber das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Vielleicht finde ich Vitaminzeugs oder so in Kapseln, die ich dann einfach leer mache und neu fülle.

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • Du kannst Leerkapseln in allen Größen in der Apotheke kaufen!
    Die kosten fast gar nix :)
    edit: hat ja Krinja schon geschrieben - wer lesen kann…

    Allerdings kann ich in unserer Apotheke die Menge bekommen, die ich will - auch 10 einzelne wenn nötig.
    Die zählen aus dem Großgebinde ab.

    Ich mach das hier seit Jahren für meine Colline, weil wir eine Medikapsel für morgens und Abends teilen müssen.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Fix in der Apotheke angerufen: Die haben die nur als 100er Packung, die 10€ kostet. Ist mir zum nur mal probieren ein bißchen zu viel...

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • Ich bin fündig geworden: Habe noch alte Vetmedinkapseln, Verfallsdatum 2012, da is nicht schad drum. Das wird jetzt also meine Tagesaufgabe werden, Tabletten klein mörsern und in die lütten Kapseln füllen. Die Morgentabletten habe ich schon mit viel Wurst, Käse, Geduld und Zeit reingeschummelt. Die Kapseln kommen dann abends dran.

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • Man muss die Tabletten für die Kapseln nicht mörsern. Man kann sie auch mit einem Messer in kleinere Stücke schneiden/brechen und die Stücke in die Kapseln prökeln. Das ist für manch Mensch einfacher als mit dem Pulver zu hantieren. Da muss man ein bißchen probieren, bis man seine eigene Methode gefunden hat.

  • Fix in der Apotheke angerufen: Die haben die nur als 100er Packung, die 10€ kostet. Ist mir zum nur mal probieren ein bißchen zu viel...

    8o
    Bei uns kosten 50 Stück 2,85 EUR…

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich habe ein bißchen gegooglt, das ist tatsächlich recht teuer.

    Aber seht mal was ich gefunden habe, Kapseln mit Hähnchengeschmack

    http://www.lillysbar.de/epages/6118151…oducts/140-0001

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • was es nicht alles gibt fürs Tier..... 8o


    bei Nicki funktioniert es prima mit hartgekochten Eiern ..... oder Schmelzkäse .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hi,

    unsere Hündin ist zur Zeit auch krank und benötigt Tabletten, die sind recht groß. Sie hat sie immer aussortiert und ausgespuckt.
    Nun schiebe ich die Tabletten nach ganz hinten in den Rachen und halte kurz zu, dann muß sie schlucken. Das klappt super. Denn Futter rührt sie kaum an.Viele finden das vielleicht "brutal", aber was sein muß, muß sein. Da bin ich nicht zimperlich.


    Für Blanca gutes Gelingen....


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Jubel :dance3:

    Ich bin extra nochmal losgefahren und habe feine Kalbsleberwurst gekauft, die von gestern war Landleberwurst mit Stückchen.

    Das erste Kügelchen war ohne Kapsel. Da war sie noch skeptisch. Das zweite war schon schneller verschwunden. Das dritte mit Kapsel wurde einfach verschlungen. Und so sind vier Kapseln im Mäulchen verschwunden und sie hat nix gemerkt :applaus: Ihr seid klasse!

    Ein kleines Problem habe ich noch, sie ist so gierig geworden, daß sie auch immer herzhaft in meine Finger gebissen hat. Und sie hat doch noch Zähne....aber wen interessiert das schon...

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • @ Nadine

    Als ich heute Blancas Wunde im Garten gespült habe, ist gerade Ozzys Gassigängerin gekommen. Blanca ist freundlich auf sie zu gelaufen. "Die ist aber liiieeeb" "Ja", sag ich, "deren Agressionspotential liegt im Minusbereich"

    Aber trotzdem würde ich mich nicht trauen, Blanca eine Tablette tief in den Rachen zu schieben. Das ist doch recht intim, so lange kennen wir uns noch nicht. Und ihre Zähne lerne ich gerade zu Genüge kennen...

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • siehste, sag ich doch. Das funktioniert. Wenn sie zwei Kugeln "ohne" bekommen werden sie richtig gierig auf die nächsten. Sammy wird so dermaßen gierig, dass wir wirklich alles in die nächsten Kugeln stopfen könnten.

    Freut mich!!

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."