p4p - Tzitzu hat endlich Liebe verdient - zu Hause gesucht

  • Hey,

    jetzt geht es mal um eine wunderhübsche Mietze.

    Tzitzu ist lt. Andreea max. 2 Jahre alt und hat bisher ein sch.... Leben gehabt.

    Sie wurde zur Kastraaktion in Sighet gebracht, aber nicht um sie kastrieren, sondern, um sie einschläfern zu lassen :ohschreck:

    Sie war unterernährt und litt furchtbar an einer Dermatitis. Die TA haben sich noch besprochen, ob sie es wagen sollen sie zu kastrieren, also ihr die Narkose zuzumuten und entschieden sich dafür.
    Sie hat es geschafft, aber wir und sie haben gekämpft! Ihre Körpertemperatur nach der OP, während der langen Aufwachphase betrug lange nur 33°. Wir haben Wärmflaschen gefüllt, den Heizlüfter nahe gestellt, sie zugedeckt und sie hat gekämpft.

    Tzitzu hat es geschafft und nicht würde mich mehr freuen, als wenn sie nun ein ganz liebes zu Hause bekommt.
    Andreea hat sie mit nach Hause genommen (na klar) und sich um sie gekümmert. Jetzt, wo sie wieder in Cluj ist. um zu studieren, kümmert sich ihre Mama um die Kleine.
    Sie kannte nichts und braucht in neuer Umgebung mit fremden Menschen Zeit. Auch andere Katzen kannte sie nicht, Hunde schonmal gar nicht.

    Wenn sie den Menschen dann mal kennt und etwas Vertrauen aufbauen konnte kommt sie und lässt sich auch streicheln.

    Bitte macht bissl Werbung für sie :wuub: .... ich bin so traurig, dass ich keine Mietzen retten kann mit meinen blöden Kötern :(

    So hat sie bei der Kastra ausgesehen ... alle waren geschockt

    Relativ schnell hat sich der Auschlag mit Andreeas Behandlung gebessert

    LG
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Sooo eine wunderhübsche Katze :wuub:

    Aber das Halsband....könnten sie ihr das nicht abmachen, mit Halsbändern ist schon soviel passiert? :(

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ich werde sie darum bitten !

    Sie lebt jetzt in dem Versorgungsraum des Hauses. Sie können sie nicht raus lassen, da sie noch 2 Katzen haben, drei Boxer, 2 Hunde im Zwinger und sogar ein mit der Flasche aufgezogenes Reh.

    Sie würde mit ziemlicher Sicherheit ins Feld und weiter flüchten.

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Ist sie denn jetzt mit anderen Katzen verträglich?

    Und wie sieht es mit Hunden aus?

    Wären sicher wichtige Infos für die Vermittlung.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ich frage gerade alles noch genau nach!

    Die Infos, die ich bisher hatte war, dass sie nichts kennt / kannte.

    Kann sicher schnell mehr Infos geben, Andreea antwortet immer schnell :)

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Andreea schreibt:

    Sie hatte Angst vor den beiden anderen Katzen, aber mittlerweile ist es ok und sie benutzt den gleichen *Sand* für ihr Geschäft, wie die anderen Beiden.
    Zwei ihrer Boxer hat sie mit in den Raum genommen und Tzitzu hat das Fell gestellt. Nachdem sie sie gestreichelt und beruhigt hat, hat sie sich ein wenig entspannen können.
    Andreea sagt sie braucht einfach Zeit, um zu lernen, weil sie nichts kannte.

    Zitat

    So,she is doing the pee an poop on the same sand that my cats used

    She is afraid of dogs,but she was afraid of the cats too.now they are ok, they are in the same room

    Now only with Amy and Lara,cause them remained home.but when i was home,i took the dogs inside the room where stays the cats,she only get her hair up,and stayed afraid.i cuddled her and a little bite had relaxed
    She needs a little bit time to use with the animals which who will live,so the owner must be patient with her some days

    Sie hat sie behandelt mit Entzündungshemmern, Antibiotika, klinischem Shampoo und 2 x mit Spot on. Im Moment bekommt sie nur Vitame und Öl ins Futter.
    Andreea meint sie reagiert extrem allergisch gegen Flohbisse, was aber hier kein Problem sein sollte, wenn man sie nicht als Freigänger hält oder regelmäßig schützt.

    Bitte fragt, wenn etwas unklar ist.... sie liegt mir sehr am Herzen

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Wow, das ging aber fix mit der Antwort !!! =)

    Die Hautprobleme waren also eine Flohspeichel-Allergie?

    Wäre ja auch noch wichtig zu wissen...das sollte dann ja gut in den Griff zu bekommen sein =)

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Andreea antwortet eigentlich immer super schnell, außer sie ist in einer Vorlesung, oder irgendwo beim Praxisunterricht.

    Mit der Allergie ist Andreeas Aussage. Hat jemand sowas schonmal gesehen hier?
    Das waren kleine runde Schwellungen über und über. Eigentlich sahen sie nicht aus, als ob Feuchtigkeit drinnen ist, aber auf dem einen Bild sieht es aus, als ob sie *abgetrocknet* wären.

    Ich persönlich hatte mich gefragt, ob es bei Katzen sowas gibt, wie bei Hunden ein Sticker Sarkom o.ä. , also eine Entzündung oder Pilz.
    Da sie aber isoliert auf einem Balkon gehalten wurde wäre eine Ansteckung durch andere Katzen/Kater aber auszuschließen ?!

    Ich weiß nur, dass sich das schnell gebessert hat, nachdem Andreea mit der Behandlung begonnen hatte.

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • So eine hübsch Maus...die muß doch ein Zuhause finden! :wuub:

    (und das Halsband ist auch ab :top: )

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Das ist wirklich schon gut abgeheilt.

    Eine wunderschöne Katze :herzchen:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Das ist aber ein hübscher Siam(mix)... :wuub:

    Soviel ich weiß, erkennt man eine Flohbissallergie eher auf dem Rücken. Karlie hatte sowas damals auch, als er bei mir ankam. Das waren eher "Pickelchen", also Unebenheiten in der Haut. So wie kleine Borken / Krusten..... Diese Unebenheiten / "Beulen", die man auf den Fotos erkennen kann, ist für mich eher eine Allergie gegen Antibiotika /Penicillin oder eventuell sogar das Narkosemittel !? Also eher eine chemische Reaktion. Lasse mich aber gerne diesbezüglich belehren.... :fahne:

    Schön aber auf jeden Fall, dass die Haut jetzt wieder so tadellos aussieht. :oi:


    Und das:

    Zitat

    Da sie aber isoliert auf einem Balkon gehalten wurde wäre eine Ansteckung durch andere Katzen/Kater aber auszuschließen ?!

    finde ich mal richtig traurig und schrecklich.... :flenn: Wie gut, dass Andreea sie gerettet hat.... :applaus:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • ... die Mama hört auf mich :top:

    Sie hat schön zugenommen und das Fell ist auch schon richtig schön geworden.

    Marianne ... sie ist wirklich eine wunderschöne, kleine Mietze :wuub:

    Hört Euch doch einfach mal um :kuscheln:

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Eine schoene Maunz, ganz mein Beutechema. :herzchen: :herzchen:
    Sie sieht aus wie eine Balinesin, ich nenne sie immer *Langhaar-Siam*.weil sie einen langhaarigen Schwanz bekommen.
    Ansonsten sehen sie aus wie die alte Siamrasse, wo man heute Thai dazu sagt.
    Das Fell wird etwas dicker wie bei normaler Siam.
    Im Verhalten sind diese Sorte wie Siam, redselig und anhaenglich.

  • Ich denke in Rumänien.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson