Ecarisaj: Ozzy, junger Rüde, 2 Jahre alt, hat ein Autounfall gehabt ;-(

  • Du lachst und dabei hat Ozzy heute ein so schreckliches Erlebnis gehabt.

    Die kleine Hexe mußte dringend gewaschen werden, sie schläft ja immerhin auf meinem Kopfkissen. Das geht am besten und streßarm, wenn ich mit ihr zusammen, sie auf meinem Arm, unter die Dusche gehe (leider nicht streßfrei, weshalb ich danach aussehe, als wäre ich mit dem Oberkörper durch ein Dornengebüsch gekrabbelt). Danach wollten wir uns zu Ozzy ins Bett kuscheln. Der sprang auf, wie von der Tarantel gestochen, und versuchte dann ganz vorsichtig, dabei hat er sich gaaaanz lang gemacht, an Hexe zu schnuppern, aber mehr als auf 30cm hat er sich nicht rangetraut, Da ist was ganz Entsetzliches passiert und ansteckend war es wohl auch, immerhin waren schon zwei davon betroffen. Sicherheitshalber hat er sich erst mal ganz ausgiebig geschüttelt.

    Hatte ich schon erwähnt, daß Ozzy Wasser als größten Feind (neben Fliegen) ansieht?

    :zunge:

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • @ Frauke, momentan bin ich mehr Zuhause, mein Rudel ist etwas kopflos, verwirrt, und sehr traurig. Ich melde mich,ok? Bitte gebt mir etwas Zeit um mich an alles zu gewoehnen, ohne
    Kanellchen. ;(

  • ach Kathrin :kuscheln:

    laß dir Zeit und sortiert euch erst mal, bei dem enormen Anfragen (0), die für Ozzy reinkommen, wird er bestimmt noch eine Weile bleiben

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • Man hat extra für Ozzy eine neue Rasse erfunden, das war nicht einfach in all die Bilder das vierte Bein einzuarbeiten:

    http://www.agraria.org/cani/pumi.htm

    http://www.royal-canin.de/hund/hunderass…e-details/pumi/

    nee, Späßle gmacht :haemisch:

    inzwischen hat Ozzy längeres Fell bekommen und sieht tatsächlich genauso aus, bis auf das Bein natürlich.... :D

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • Weil Ozzy Kontakt zu Blanca und vermutlich auch zu ihren multiresistenten Keimen hatte, ist seine Gassigängerin abgesprungen.

    Es werden also wieder ganz dringend Gassigänger, am besten mit Fahrrad, gesucht :hundzieht:

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • Da er so gerne apportiert hat, kannst du das ja vielleicht wieder aufgreifen. Apportieren in Verbindung mit Nasenarbeit ist eine sinnvolle körperlich und geistig auslastende Aufgabe für Hunde. Und es schadet nicht den Gelenken.

    Statt wegwerfen und lossprinten lassen, lässt du ihn absitzen (notfalls mit Leinenbefestigung) und wirfst das Apportel weg. Du wartest anfangs ne Minute und schickst ihn dann mit Kommando los.

    Nach den ersten erfolgreichen Versuchen bringst du das Apportel weg und täuschst zwischendurch die Ablage vor. Du machst so 4-6 Täuschablagen und an einer davon legst du das Apportel wirklich ab. Dann schickst du ihn wieder mit Kommando suchen. Wenn das sitzt, werden die Verstecke schwieriger. Du versteckst dann so, dass er dich nicht direkt dabei sehen kann.

    Man kann die Schwierigkeiten immer weiter steigern. Du kannst das Apportel draußen verstecken, wenn er drinnen wartet oder schläft und ihn dann nach ein paar Minuten, später auch nach längeren Zeitspannen suchen lassen. Wichtig ist, dass er das Kommando mit der Suche verknüpft hat. Du kannst die Suche auch nach draußen ins Spaziergehgebiet verlagern, dann aber kleinschrittig wieder aufbauen.

  • Jo, Barbara hat recht.
    Ivy wurde bei 30 Minuten Suchspiel müder als bei 3 Stunden durch die Landschaft laufen!

    Was im fortgeschrittenen Suchzustand auch schön ist und Ivy sehr großen Spaß gemacht hat: ein Stückchen Fertigwaffel an eine Kordel binden. Hund absitzen lassen oder festbinden.
    Mit der Waffel eine Spur ziehen und am Ende etwas versteckt die Waffel ablegen.
    Dann den Hund auf die Spur schicken (natürlich muss man vorher das Suchwort einüben). Da hat Ivy sogar vergessen andere Hunde anzugiften :D

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**


  • Was im fortgeschrittenen Suchzustand auch schön ist und Ivy sehr großen Spaß gemacht hat: ein Stückchen Fertigwaffel an eine Kordel binden. Hund absitzen lassen oder festbinden.
    Mit der Waffel eine Spur ziehen und am Ende etwas versteckt die Waffel ablegen.
    Dann den Hund auf die Spur schicken (natürlich muss man vorher das Suchwort einüben).

    Das kennen wir mit Bockwurst. Wir haben anfangs auf Asphalt und mit Verstärkung der Spur mit Würstchenwasser gearbeitet. Wiese mit weniger Geruchspartikeln ist ja schon recht anspruchsvoll. Und wir haben ein anderes Kommando dafür, da es keine freie Suche (Stöbern), sondern eine Art Fährte ist und wir für jede Art der Suche ein anderes Wort verwenden.

  • :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    lieben Gruß,,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ja, Daumendrücken ist angesagt.

    Vielen Dank erstmal für Eure Suchspiel-Tips. Ich konnte es allerdings nicht ausprobieren, deshalb noch keine Rückmeldung - sorry. Zuerst ging es nicht, weil ich wochenlang einen Gasthund hatte, der nicht nur schwer verfressen, sondern auch schwer dement ist. Mit dem Hund dabei ging es nicht, der drehte bei dem lecker Futter in Riechweite durch und ohne ging auch nicht, denn dann bellte er verzweifelt, weil ich nicht zu sehen war...

    Und dann haben sich tatsächlich Interessenten für Ozzy gemeldet. Ozzy kam auch nur in die nähere Auswahl, weil das örtliche Tierheim die Familie ausgeschlossen hatte, weil er dort halbtags alleine ist. Da er das bei mir auch ist und das locker verpennt, sah ich so gar kein Problem darin. So ganz vorsichtig kam dann die Frage wie weit er denn belastbar wäre... Und nach meiner Antwort, er läuft für sein Leben gern, war das Eis gebrochen. Beim Besuch hier krabbelte Ozzy der jüngeren Tochter gleich auf den Schoß und vergoß seinen ganzen Charme. Ozzy mag ja eigentlich alle Menschen, aber es gibt welche, die mag er mehr und diese Familie gehörte sofort dazu. Seit Samstag ist er dort beim Probewohnen. Als ich ihn mit "du bleibst da" verabschiedet habe, ist er fröhlich zurück ins neue Zuhause gelaufen, als wäre das das Normalste auf der Welt. Er ist noch beim Probewohnen, weil die Familie eine Katze hat und wir noch abwarten wollen, ob die beiden sich wirklich gut verstehen, aber es sieht gut aus. :]

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • Ja, das hört sich doch toll an und manchmal muß man lange warten, aber dann sind hat sich das warten gelohnt.

    Ich drücke weiter die Daumen das sich alle vertragen.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Ozzy hat ein Zuhause gefunden :D

    Seine Familie will ihn definitiv nicht mehr hergeben, er hat sich toll eingelebt und mit der Katze gab es gar kein Problem. Als Ostergeschenk habe ich ein Foto geschickt bekommen: Ozzy liegt tiefenentspannt auf dem Boden und pennt. Nun geht es jeden Tag lange Gassi und die erste Fahrradtour hat er auch schon hinter sich. Die älteste Tochter schrieb mir danach, daß er gar keine Pause machen wollte, so viel Spaß hat es ihm gemacht. Am Abend ist er dann auf dem Sofa auf ihrem Schoß eingeschlafen.
    Da ist ein Ozzy-Traum wahr geworden. :dance2:

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

    • Offizieller Beitrag

    :laola::laola::laola:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!