HOMER darf nicht sterben - KatzenExperten, wo seid ihr ?

  • DANKE liebe Dagmar :bluemchen:

    Aktueller Spendenstand: 95 Euro :kuscheln:

    20 Euro - Donna's Spaziertante :bluemchen:
    20 Euro - Julchen1 :bluemchen:
    10 Euro - Bibi :bluemchen:
    10 Euro - Karo :bluemchen:
    10 Euro - labbimax :bluemchen:
    15 Euro - chicolino :bluemchen:
    10 Euro - nessi :bluemchen:

    :bluemchen: DANKE euch allen :bluemchen:


    Der Inhalator ist bestellt :top: , hoffentlich geht das mit dem Versand ganz schnell :motorrad:

    .

    @ Muhli - DANKE für dein feedback :bluemchen: ja, das stimmt, die Anfälle von Mikey sehen anders aus - auch ein armes Mäuschen - ich drücke die Daumen und wünsche GUTE BESSERUNG

    @ Lüpi - DANKE für den Tipp :bluemchen: - wir werden alles abklären lassen.

    @ Birgid und @ all
    Homer wird betreut (schon von Anfang an, denn er hatte ja leider schon mehr Probleme außer seiner Blindheit) von Prof. Dr. Adamiak, der auch gleichzeitig der Tierarzt des Tierheims ist.
    Julia hat alle Anregungen gesammelt und wird morgen früh Prof. Adamiak danach befragen - die Endoskopie hört sich vielversprechend an, ich denke, dass mit der Untersuchung begonnen wird.
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Das sieht nicht nach Asthma aus. Tommys Anfälle sind wie die von Mikey, nur heftiger. Typisch ist der langgestrekte Hals und das Husten. Auch dauern die Asthma-Anfälle nicht so lange wie Homers Keuchen.
    Fremdkörper bei Homer könnte sehr gut sein. Mein erster Gedanke war Flüssigkeitsansammlung, aber das hätte man sicher beim Röntgen gesehen.

    Es gibt eine Mailing-Liste über Katzenasthma, nur ist die inaktiv und dient nur noch zum Nachlesen. Ich habe von dort sehr umfangreiche Informationen gespeichert (handeln auch vom Inhalator). Es wird geraten, diese Unterlagen dem behandelnden TA zu zeigen. Bei Interesse maile ich diese Unterlagen gerne zu. (Ich glaube hierbei wirklich nicht an Asthma.)

    Wenn noch Fragen wegem Inhalieren auftauchen, fragt mich einfach. Tommy inhaliert seit ca. einem halben Jahr mit diesem Inhalator. Bei Asthma wirkt das echt Wunder. Vorher hatte er bis zu fünf Anfälle pro Tag und mit Inhalation hatte er keinen mehr. Ich hatte nur mal vergessen, das Mittel rechtzeitig zu wechseln, deswegen hatte er wieder einen Anfall gemacht, aber unter dem Medikament bekommt er keine Anfälle mehr.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Wie schrecklich...der arme Kleine!!! :flenn:

    Elisabeth, da ich nicht so regelmäßig online bin/war, kenne ich Homers Geschichte nicht!

    Diese Atemnotanfälle könnten wirklich von einem eingeatmeten Gegenstand (Halm, Wollfaden etc.) rühren...unbedingt Endosskopie machen lassen, das sieht man im Röntgen nicht sondern nur bei Sichtkontrolle! Die anderen Foris haben vollkommen recht!

    Als Ravi (chronischer Dauerschnupfer) anfangs die Monate so schrecklich krank war, sahen seine Atemnotanfälle genauso aus...nur viel "saftiger", d.h. es trat jede Menge Sekretaus der Nase aus. Bei Homer wirkt das so trocken im Video. Wenn wenig Sekret abgesondert wird, spricht das eher für ein spastisches Geschehen, d.h. die Bronchien sind nicht so sehr durch große Schleimansammlung verengt sondern "verkrampft", also tatsächlich Asthma!

    Wichtig ist, die Bronchien weit zu stellen...dafür ist der Inhalator gut. Bis dahin kann sie folgendes tun um ihm das Atmen zu erleichtern:

    Wala Nasenbalsam für Kinder in die Nasenlöcher schmieren (wunderbarer Tipp von Anja, hilft Ravi immer gut) und Läppchen, die mit Wala Thymusöl getränkt sind, in seine Nähe legen.

    Sie kann auch, bis der Inhalator kommt auf althergebrachte Weise mit ihm inhalieren (wenn er es toleriert): Homer in einen Kennel setzen, Kenneltüre schließen, AUSSER REICHWEITE der Pfoten Schälchen mit sehr heißem Wasser (fast noch kochend) setzen mit einigen Tropfen Thymianöl drin und Decke über alles und ihn 5-10 Minuten inhalieren lassen. Danach unbedingt gut warm und zugfrei halten, weil sein Fell feucht ist!

    Ich wünsche dem armen Wurm ganz schnell gute Besserung und möglichst harmlose, beherrschbare Ursachen der Luftnot!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Kleiner Homer,
    ich wünsche Dir von Herzen, daß Du wieder gesund wirst und schicke Dir ebenfalls 10 Euro (bitte Bankdaten, danke!).

    Bitte noch die BV für Homer ...

    danke :)

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Anja/Muhli, wenn du Elisabeths Signaturbild anklickst, kommst du auf die HP von ihr und seitlich links ziemlich unten steht auch die BV!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • ... sorry Anja, hier die BV:

    TierNotFelle EUROPA
    Sparkasse Feuchtwangen
    Konto: 8561615
    BLZ: 76550000
    International:
    IBAN: DE43765500000008561615
    BIC: BYLADEM1ANS

    DANKE Angelika für die Weitergabe der BV :bluemchen:

    @ cabal - wir sind für jede weitere Info dankbar :bluemchen: - wenn du so lieb bist - du kannst es an mich mailen: ebrandstetter@online.de, Zora/Maria wird es übersetzen und an Julia weiterleiten

    @ Baghira - DANKE für deine Inforamtionen :bluemchen: - es wird alles von Maria übersetzt und an Julia weitergegeben.
    Es hört sich alles so schlimm an und ich frage mich, ob sich solch eine Sache, die sich im Hals/in der Lunge befindet auch verkapseln kann ?

    Julia hat auch schon einen Facharzt für Herz und Lunge ausfindig gemacht, sie möchte nichts unversucht lassen : http://www.niziolek.com.pl/

    Eben erfahre ich noch, dass der Termin erst am Dienstag stattfindet, weil am Montag auch in Polen Feiertag ist.
    Wenn sich die Situation jedoch zuspitzt, wird Julia sofort in die Notfallklinik fahren.

    Ich hoffe, Julia hat Erfolg mit euren Empfehlungen - :bluemchen: DANKE für eure Anteilnahme :bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • @ cabal - wir sind für jede weitere Info dankbar :bluemchen: - wenn du so lieb bist - du kannst es an mich mailen: ebrandstetter@online.de, Zora/Maria wird es übersetzen und an Julia weiterleiten

    Mail ist raus. Ist aber seeeeehr viel zum Übersetzen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**


  • Eben erfahre ich noch, dass der Termin erst am Dienstag stattfindet, weil am Montag auch in Polen Feiertag ist.
    Wenn sich die Situation jedoch zuspitzt, wird Julia sofort in die Notfallklinik fahren.

    Liebe Elisabeth, ich weiß, dass die Lebensumstände in den osteuropäischen Ländern nicht mit hier zu vergleichen sind...und ich hab natürlich jetzt "nur" dieses dramatische Video gesehen und weiß nichts über Homers generellen Zustand...

    ...ich möchte einfach ganz wertfrei und OHNE JEGLICHEN VORWURF eins zu bedenken geben:

    Luftnot ist schlimmer als Schmerzen und mit regelrechter Todesangst verbunden!
    Ich würde nicht bis Dienstag warten, wenn eben möglich!

    Alles, alles Gute für den Kleinen!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • ... ja, ich glaube, da hast du Recht, liebe Claudia !
    Ich denke auch nicht, dass Julia so lange warten wird, wenn es immer noch so stark ist, wie auf dem Video.
    Das kann man ja kaum anschauen :(
    Maria wird nachfragen, ob die Medikamente schon gegriffen haben und wenn ja, wie es im Moment aussieht.
    Aber auch, wenn es sich dank der Medikamente mittlerweile etwas gebessert haben solte, bin ich der Meinung,
    dass eine Endoskopie gemacht werden sollte, um auf jeden Fall einen Fremdkörper auszuschließen.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Was mir noch eingefallen ist: Wurde vielleicht etwas verändert, z. B. neues Waschmittel oder so? Mein Kater Shiran reagierte auf Weichspüler und Raumduft mit Atemproblemen. Seit ich beides nicht mehr verwende, hat er keine Probleme mehr. Noch anmerken möchte ich, dass Ätherische Öle für Katzen giftig sind.
    Ich schreibe einfach alles hier rein, was mir zu Homers Symptomen einfällt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • 22:00 Uhr - Uns erreichen Neuigkeiten von Homer -

    … eine kleine Entwarnung

    Nochmal zur Erklärung : das Video wurde freitags während der Nacht aufgenommen und gestern (Samstag) war Julia mit Homer noch einmal bei Professor Adamiak.
    Wie schon beschrieben, hat Homer eine Kortison Injektion bekommen und eine Antibiose, und seit heute Nachmittag zeigen sich glücklicherweise erste Anzeichen der Besserung.
    Der kleine Homer atmet besser und schläft viel – er hat ja auch viel Schlaf aufzuholen.

    Julia hofft, dass die Medikamente noch weiter greifen und beobachtet die Situation genau.
    Sollte sich die Atemnot weiter bessern, wird sie bis Dienstag warten, ehe sie Homer erneut bei Professor Adamiak vorstellt –
    Julia hat schon alle eure Tipps/Empfehlungen zusammengefaßt und wird die Liste mitnehmen, um dann den weiteren Behandlungsplan zu besprechen.

    Bitte drückt die Daumen für den kleinen Kerl, dass alles gut wird.

    ♥ Ich danke euch von Herzen im Namen von Julia und dem kleinen Homer für eure Hilfe und eure Anteilnahme ♥

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • GsD, eine kleine Besserung!!! Hier sind alle Daumen gedrückt für den kleinen Zwerg! :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***