HOMER darf nicht sterben - KatzenExperten, wo seid ihr ?

  • ... 5. Januar 2014


    ... heute habe ich leider schlechte Nachrichten für euch:

    ihr erinnert euch an den kleinen, blinden HOMER, der bei Julia bleiben durfte ?


    Julia ist traurig und sehr besorgt : unser kleiner Homer ist sehr krank

    Es wurde zwar Bronchitis diagnostiziert, aber der TA wollte es gern genau sehen und bat Julia, ein Video von den Luftnotattacken aufzunehmen.

    http://tinyurl.com/k5lkswm</a>

    In der Nacht wird es noch schlimmer (es steht auch die Diagnose Asthma im Raum).
    Er bekommt Kortison + Antibiose, ein Röntgen der Lunge zeigt eindeutige Verengung der Bronchien und der Luftröhre, FeLV war negativ.

    Der TA empfahl diesen Inhalator http://sklep.sigmed.pl/product_info.php?cPath=27_689_22_765&products_id=7601 -
    http://youtu.be/x9MDUcg9kF4</a>

    Julia möchte Homer gern Linderung verschaffen - und wir würden ihr bei der Anschaffung des Inhalators gern finanziell helfen.

    Meine Bitte richtet sich jetzt vor allem an unsere KatzenExperten hier im Forum:
    Kennt ihr diese Symptome, wie im Video zu sehen?
    Habt ihr Erfahrungen mit Bronchitis/Asthma/Bronchialasthma bei Katzen?
    Könnt ihr Tipps/Empfehlungen geben, wie dem kleinen Homer am besten zu helfen ist?


    Julia fürchtet um sein kleines Leben, dass sie doch erst unter so vielen Mühen gerettet hat.
    Sie hatte ein Projekt in Polen gestartet mit Homer als Botschafter für blinde Katzen - er hat seine eigene Facebook-Seite:

    https://www.facebook.com/pages/Homer/582099201859701
    Der Sinn war, Menschen Mut zu machen, und ihnen zu zeigen, dass auch blinde Katzen eine Chance verdienen und ihnen die Angst zu nehmen, dass sich das Zusammenleben als zu schwierig gestaltet.
    Es sollen nach und nach auf Homer's Seite blinde Artgenossen vorgestellt werden, die ein Zuhause suchen. Ich finde das eine so tolle Sache, die Julia da gestartet hat.
    Homer war immer so fidel, seine Blindheit hat man ihm nicht angemerkt - schaut doch mal das letzte Video und die letzten Bilder vor seiner Erkrankung:
    http://www.youtube.com/watch?v=dvh3D_nQzpA&feature=youtu.be

    ...

    ..


    BITTE HELFT - HOMER darf nicht sterben !

    Diese Fotos wurden in der TA Praxis gemacht - er ist so müde und erschöpf von der Anstrengung zu atmen.

    ..

    ..

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Achje, der kleine Schnuckel, man sieht auf den Bildern wie er sich quälen muss ;(
    Leider hab ich keine Ahnung von Katzen, aber ich wünsche gute Besserung, drück die Daumen, dass ihm geholfen werden kann :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: , und würde mich mit einer kleinen Spende auch an den Kosten beteiligen!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Meine Katze hatte genauso Schnappatmung wie Homer. Ein guter Tierarzt stellte dann fest das sie ein Grashalm in der Lunge hatte. Es wurde in Narkose entfernt. Danach ging es ihr wieder gut. Ist das bei Homer abgeklärt worden das nichts in der Lunge steckt?????

  • :schnief: Der arme süße Schatz :schnief:

    Sach ma, hab ich das jetzt richtig gerechnet, das der Inhalator umgerechnet 77€ kostet? :compi-girl:

    Das sollten wir doch ruck zuck hinbekommen , oder Leute? :kissen:

    Von mir kommen 10€ .....mehr geht grad nicht  :ups:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, kenne ich mich gar nicht aus...kann nur ganz arg Daumen drücken :daumendruecken:

    Liebe Grüße

    Es ist nie zu spät...erst zum Ende ihres Lebens lernen Blätter das Fliegen.
    Hanspeter Rings

  • Von mir auch 10€

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • ... ja, Bibi, für den Inhalator sind es umgerechnet ca. 77 Euro
    - ich habe Julia schon gesagt, sie soll ganz schnell einen kaufen, das Geld dafür und für die TA-Kosten bekommen wir schon irgendwie zusammen -
    bis jetzt ist es immer gelungen und dem kleinen Homer muss ganz einfach geholfen werden - armes Mäuschen, es tut mir so weh, das Video anzuschauen, wie er sich quält :weinen: .

    Elisabeth/Donna's Spaziertante hatte ja am Jahresende noch 20 Euro in einer Jackentasche gefunden, die sie überwiesen hatte - DANKE nochmal dafür, liebe Elisabeth :kuscheln: .
    Wir hatten gesagt, das ist unsere erste Spende für 2014 und die werden wir jetzt für Homer nehmen.

    20 Euro - Donna's Spaziertante :bluemchen:
    ?? Euro - Julchen1 :bluemchen:
    10 Euro - Bibi :bluemchen:
    10 Euro - Karo :bluemchen:

    :bluemchen: DANKE euch allen :bluemchen:

    @ Chappi
    ein Röntgen der Lunge zeigt eindeutige Verengung der Bronchien und der Luftröhre - ich gehe davon aus, dass ein Grashalm endeckt worden wäre?
    Aber ich werde vorsichtshalber noch mal nachfragen. DANKE :bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Zitat

    ch hatte mal einen ähnlichen Fall. Meine Katze hatte genauso Schnappatmung wie Homer. Ein guter Tierarzt stellte dann fest das sie ein Grashalm in der Lunge hatte. Es wurde in Narkose entfernt. Danach ging es ihr wieder gut. Ist das bei Homer abgeklärt worden das nichts in der Lunge steckt?????

    An sowas hab ich ehrlich gesagt auch schon gedacht. Der Kleine "zieht" sehr über den Bauch. Ist eine Zwerchfellhernie ausgeschlossen worden?
    Mir macht es den Eindruck, als ob er einen Fremdkörper ausshusten möchte.
    Wenn ich mein altes Pferd als Vergleich ranzitieren mag, er hatte auch einen üblen Husten und zog über die Flanken. Jeder dachte er ist hochgradig Dämpfig, aber sein Problem lag am Kehlkopf. Bronchioskopie wurde schon gemacht?

    Wenn es dauerhaft solche Beschwerden hat ist es Quälerei für ihn.
    Das Kortison würde ich canceln. Wo wird der Kater behandelt? Ich würde schulmedizinisch alles abklären lassen, und je nach Diagnose mit Hömeopathie unterstützen

    Die FB Seite ist leider recht unverständlich......aber im Ausland sind die Behandlungskosten geringer, wäre da ein CT oder MRT möglich?
    LG

  • DANKE liebe Silke :bluemchen:

    Aktueller Spendenstand:

    20 Euro - Donna's Spaziertante :bluemchen:
    ?? Euro - Julchen1 :bluemchen:
    10 Euro - Bibi :bluemchen:
    10 Euro - Karo :bluemchen:
    10 Euro - labbimax :bluemchen:
    15 Euro - chicolino :bluemchen:

    @ Birgid - Danke :bluemchen: für den Hinweis, ich werde es gleich nach Masuren weiterleiten und wegen CT/MRT nachfragen.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ein Röntgen der Lunge zeigt eindeutige Verengung der Bronchien und der Luftröhre - ich gehe davon aus, dass ein Grashalm endeckt worden wäre?


    Wurde bei meiner Katze auch gemacht, und es wurde nichts gesehen. Unter Narkose ist der TA dann mit einer Minnikamera in die Lunge gegangen, und hat dabei den Grashalm entdeckt. Sollte bei Homer abgeklärt werden. Ich drücke Homer die Daumen das alles gut wird :daumendruecken:

  • Danke Ulla :bluemchen: - ich schicke alle Tipps sofort weiter - ich werde berichten, was umgesetzt werden kann.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • DANKE liebe Angelika :bluemchen:

    Aktueller Spendenstand: 85 Euro :kuscheln:

    20 Euro - Donna's Spaziertante :bluemchen:
    20 Euro - Julchen1 :bluemchen:
    10 Euro - Bibi :bluemchen:
    10 Euro - Karo :bluemchen:
    10 Euro - labbimax :bluemchen:
    15 Euro - chicolino :bluemchen:

    :bluemchen: DANKE euch allen :bluemchen:

    @ lucky - DANKE für den Hinweis :bluemchen: - auch dieser wird gleich weitergeleitet

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • :weinen: das tut einem richtig weh, den kleinen Kerl so leiden zu sehen.

    Leider kann ich hier garkeine Tips geben - auch wenn wir seit Donnerstag wissen, das unser Mikey ebenfalls Asthma hat.
    Allerdings sehen seine "Anfälle" ganz anders aus ... dauert immer nur kurz und er hustet und keucht, bei Homer habe ich ebenfalls den Eindruck, er versucht was auszuwürgen?

    So sieht das bei Mikey aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Diagnose gemäß Röntgenbild ist allerdings die gleiche.

    Kleiner Homer,
    ich wünsche Dir von Herzen, daß Du wieder gesund wirst und schicke Dir ebenfalls 10 Euro (bitte Bankdaten, danke!).

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Hallo Julia,


    auch ich kann Dir aus eigener Erfahrung raten ,es endoskopisch abklären zu lassen.Einer meiner Katzen ergig es ähnlich wie Homer.Das MRT zeigte nichts Auffälliges,Sie wurde in Vollnarkise endoskopiert,und es kam ein Grashalm zutage.Ihr ging es dann bald wider besser.

    Ich drücke dem Kleinen die Daumen,dass es ihm auch bald wieder gut geht.

  • Ich hab vor Jahren eine Katze gesittet und gleich am ersten Abend fing sie diese Schnappatmung an. Röntgen ergab nix. Mit Endoskopie wurde dann ein Grashalm gefunden und entfernt und nachdem die Entzündung abgeklungen war war die Katze wieder ok.


    Genau wie bei meiner Katze. Ich hoffe das dem armen Kerl geholfen werden kann.

  • ich frage mich dauernd... kann er überhaupt raus? Ich meine, ist es überhaupt möglich, dass es ein Grashalm sein könnte?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • jahaaaaaaa. :)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)